Diese Webseite verwendet Cookies und andere Technologien

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, auch von Drittanbietern, um die ordentliche Funktionsweise der Website zu gewährleisten, die Nutzung unseres Angebotes zu analysieren und Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis bieten zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FAQ

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Falls du die Antwort auf deine Frage nicht finden solltest, dann sende uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Gambio ist die flexible Shopsoftware, mit der mehr als 25.000 Unternehmen bereits erfolgreich ihren Webshop betreiben. Wir entwickeln Gambio seit 2005 in Bremen, stets mit den Bedürfnissen unserer Händler vor Augen.

Gambio vereint alles, was du benötigst, um erfolgreich online zu verkaufen: Ein modernes, optisch ansprechendes Shopsystem mit großem Funktionsumfang, angebunden an alle großen Marktplätze und Zahlungssysteme und von Haus aus auf beste Suchmaschinen-Rankings optimiert.

Zusätzlich haben wir eine riesige Gambio Community mit tausenden aktiven Nutzer:innen aufgebaut und pflegen ein umfassendes Partnernetzwerk, um immer aktuelle und umfassende Funktionen für ein erfolgreiches Verkaufen online für dich zu ermöglichen.

Mehr Informationen

Ja! Auch Einsteiger:innen kommen mit Gambio gut zurecht und wenn es doch einmal eine Frage oder ein Problem gibt, steht unser Support gern zur Verfügung.

Ja! Alle Funktionen und Features, die wir auf unserer Website bzw. im jeweiligen Cloud-Tarif beschreiben, sind enthalten.

Dein PC muss keine speziellen Anforderungen erfüllen. Alles, was du benötigst, ist eine Internetverbindung und ein Browser mit dem du deinen Shop aufrufen kannst.

Ja! Sogar in Asien setzen unsere Kund:innen diesen Shop erfolgreich ein. Allerdings weisen wir darauf hin, dass ein Support derzeit nur auf Deutsch möglich ist.

Dieses Thema wird von uns mit größter Sorgfalt behandelt. Bislang ist uns kein Fall bekannt, in dem einer unserer Kund:innen Opfer einer Abmahnung bezüglich einer fehlerhaften Shopfunktion wurde. Obwohl wir uns größte Mühe geben, alle bekannten Abmahnungsgründe zu eliminieren, ist die Gefahr unbestreitbar. Wir versprechen jedoch, alles Mögliche zu tun, um den Shop so abmahnsicher wie möglich zu machen.

In unseren Cloud Tarifen sind individuell erstellte und automatisch an den Shop ausgelieferte Rechtstexte von ausgewählten Partnern für unsere Kund:innen inklusive. Die Rechtstexte werden über eine Schnittstelle bei Bedarf (z.B. Gesetzesänderungen) aktualisiert.

Um Shopupdates brauchst du dir in der Gambio Cloud keinerlei Gedanken zu machen. Dein Shop wird automatisch und regelmäßig durch uns aktualisiert und ist immer auf einem aktuellen Stand.

Wenn du den Shop auf deinem eigenen Server betreibst, stehen dir Shopupdates im Rahmen unseres Supports kostenfrei zur Verfügung.

Entscheidest du dich für eines unserer Gambio Cloud Pakete, kümmern wir uns um das Hosting, die Installation und alle Updates. Dies alles ist, ebenso wie der Support, im monatlichen Paketpreis enthalten. Du kannst die Software jedoch auch auf deinem eigenen Server/Webspace installieren und betreiben. In diesem Fall bist du selbst für Hosting, Installation und das Einspielen der kostenfrei zur Verfügung gestellten Updates zuständig.

Gambio Cloud

Gambio self-hosted

Wenn du unsere Gambio Shoplösung selbst hostest, erhältst du die volle Funktionalität der Shoplösung zum Zeitpunkt des Kaufs. Danach bist du für das Hosting, die Wartung sowie das Einspielen von Updates verantwortlich.

Du profitierst im Vergleich zu unseren Cloud Lösungen von einer größeren Flexibilität und Individualisierbarkeit deines Shops. Sei es bei der Entwicklung von für dich notwendigen Funktionalitäten oder speziellen Schnittstellen.

Mehr Informationen

Das E-Commerce-Starter-Paket bieten wir derzeit kostenlos als Teil unserer Cloud Tarife an. Wir helfen dir kostenlos beim Umzug deines Gambio Shops in die Gambio Cloud und stellen dir einen persönlichen Kundenberater zur Seite.

Mehr Informationen

Wir unterstützen Händler:innen, die heute ein anderes Shopssystem nutzen, durch einen Umzugsservice. Dabei helfen wir dir beim Migrieren deiner Daten, wie z.B. Artikel, Bestellungen oder Kundendaten..

Ebenso unterstützen wir dich dabei, das Design deines aktuellen Shops auf Gambio zu überführen.

Du kannst beliebig viele Kategorien anlegen. Es gibt keinerlei Beschränkungen, was die Anzahl der Kategorien und Kategorie-Ebenen betrifft.

Ja! Das kannst du ganz einfach über den Administrationsbereich ändern. Alle Farben, Schriften, Menüboxen, Hintergrundbilder etc. lassen sich ebenfalls völlig frei über den Admin-Bereich anpassen.

Mehr Informationen

Ja! Du kannst bei jedem Artikel den Lagerbestand angeben. Wird der Artikel verkauft, reduziert sich automatisch der Lagerbestand. Solltest du diese Funktion nicht nutzen wollen, kann sie einfach deaktiviert werden.

Ja! Du kannst beliebig viele redaktionelle Seiten über den Content Manager im Shop einfügen und verwalten.

Ja, das ist möglich. Du kannst zu jedem Artikel beliebig viele Optionsfelder anlegen. Der Kunde hat dann direkt im Shop die Möglichkeit, die gewünschte Variante des Produktes zu wählen.

In unseren Cloud Tarifen sind individuell erstellte und automatisch an den Shop ausgelieferte Rechtstexte von ausgewählten Partnern für unsere Kund:innen inklusive. Die Rechtstexte werden über eine Schnittstelle bei Bedarf (z.B. Gesetzesänderungen) aktualisiert. Dazu gehören z.B. AGB, Datenschutzerklärungen und Impressum.

Anstatt diese Dienstleistungen zuzukaufen, kannst du die Angebote von unseren Partnern IT Recht Kanzlei und Protected Shop kostenlos nutzen und von einem Update Service profitieren. Bei IT Recht Kanzlei ist sogar eine Haftungsübernahme inklusive, so dass du im Falle einer Abmahnung in Verbindung mit Rechtstexten durch IT Recht Kanzlei unentgeltlich vertreten wirst.

Support bedeutet, dass wir dir bei Fragen oder Problemen mit der Software weiterhelfen. Wenn du beispielsweise Fragen zu einer Einstellungsmöglichkeit hast oder eine Fehlermeldung erhätst, wende dich sich an uns, deinen Support, damit der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann. Wenn du allerdings eine zusätzliche Funktion programmiert haben möchtest, ist dies natürlich nicht Bestandteil des Supports.

Sofort! Der Shop ist auf Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden verfügbar. Du kannst dann direkt starten.

Selbstverständlich erhältst du von uns eine ordnungsgemäße, abzugsfähige Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Das kommt darauf an, auf welchem System dein bisheriger Shop basiert. Setze dich sich dazu bitte vorab mit uns per Telefon unter 0800-2234678 oder per Email unter info@gambio.de kostenfrei in Verbindung.

Schreibe uns einfach jederzeit eine E-Mail an info@gambio.de oder rufe uns kostenfrei unter 0800-2234678 an.

Gambio Cloud eignet sich für Händler:innen, die innerhalb weniger Minuten einen professionellen Onlineshop einrichten möchten und sich nicht mit Hosting, Wartung oder Updates auseinandersetzen möchten. Du möchtest dich voll auf den Verkauf deiner Ware konzentrieren? Dann ist Cloud für dich eine gute Wahl.

Dabei ist es egal, ob du Anfänger oder ein alter E-Commerce-Hase bist. Unsere Cloud Tarife bieten kleinen Händler:innen und etablierten Unternehmen die notwendige Funktionalität. B2C und B2B

Zusätzlich zur reinen Software bietet Gambio den Kund:innen von Gambio Cloud ein Starter-Paket mit persönlichem Kundenberater, um den Einstieg in den eigenen Shop so reibungslos wie möglich zu gestalten. Rechtstexte und die Anbindung an Marktplätze sind in allen Cloud Paketen bereits inklusive.

Dazu kommt der Profi-Support und Zugang zu unserer Gambio Community, so dass bei allen Fragen rund um den Shop schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden kann, so dass sich Händler sich auf das Wesentliche konzentrieren können: das Verkaufen.

Mehr Informationen

Alle unsere Cloud-Server stehen in Deutschland und wir hosten Ihre Shops nach Grundsätzen des Europäischen Datenschutzes.

Der Verkauf deiner Produkte über etablierte Marktplätze wie z.B. Amazon oder Ebay ist eine wichtige Maßnahme, um Interessenten für deine Produkte zu gewinnen.

Mehr Informationen

Es gibt keine Einschränkungen, du kannst soviele Artikel anlegen, wie du benötigst - selbstverständlich ohne Zusatzkosten.

Du kannst zu jedem Artikel beliebig viele Bilder einstellen.

Kein Problem! Verlinke von der bestehenden Website einfach direkt in den Shop und wieder zurück. Indem du das Shopdesign dem Design der Website anpasst, erzeugst du ein einheitliches Kundenerlebnis. Deine Besucher:innen werden kaum merken, dass es sich bei Webseite und Shop um zwei eigentlich getrennte Systeme handelt.

Ja! Die dafür notwendigen Funktionen sind bereits im Shop integriert.

Das unterscheidet sich je nachdem, ob du unsere Shoplösung selbst hosten möchtest oder ob du dich für Gambio Cloud als durch uns gehostete Variante entscheidest.

Wenn du unsere Shoplösung selbst hostest, bist du für die Rechtstexte selbst verantwortlich. Entscheidest du dich jedoch für die Gambio Cloud, ist hier ein kostenloses Rechtstexte Paket bei einem unserer Rechtstexte Partner inklusive.

Nicht nur eigentlich! Die Shopsoftware ist und bleibt OpenSource und steht unter der GNU General Public License, Version 2, (GPL).