Bestellbestätigung / Mail delivery failed: returning message to sender

Thema wurde von Harry1, 29. Juli 2012 erstellt.

  1. Harry1
    Harry1 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,
    nach ausgiebiger suche hab ich zu meinem Problem kein Lösung gefunden.


    Ich hab folgendes Problem mit den BestellbestätigungE-Mails
    Bei einigen Kunden kommen die nicht an und ich bekomme eine Mail dass die
    E-Mail nicht zugestellt werden kann.


    Mail delivery failed: returning message to sender
    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    Die E-Mails sind aber fehlerfrei und richtig geschrieben.
    Es handelt sich in den meisten Fällen um Mails von t-online Kunden.


    Shop GX2 v2.0.10g SP1.4g r6539


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Viele Grüße
    Harry
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.211
    Danke erhalten:
    6.219
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    der fehler sagt E-Mail Adresse falsch.
    Für mehr braucht man mehr infos.

    Header der Mail (Quelltext) z.B. und die komplette Fehlermeldung in der mail.
     
  3. Harry1
    Harry1 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #3 Harry1, 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    Hallo Dennis

    hier mal die Fehlermeldun

    This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: SMTP error from remote mail server after initial connection: host mx01.t-online.de [194.25.134.72]: 554 IP=87.106.3.47 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL) ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------ Return-path: Received: from [127.0.0.1] (helo=infongd10625.rtr.kundenserver.de) by s402721260.online.de with esmtp (Exim 4.72) (envelope-from ) id 1Sv8D3-0001uv-GL for ; Sat, 28 Jul 2012 16:41:37 +0200 Received: from 87.156.89.34 (IP may be forged by CGI script) by infongd10625.rtr.kundenserver.de with HTTP id 0Xj1az-1SsuE5240O-006bUe; Sat, 28 Jul 2012 16:41:37 +0200 X-Sender-Info: > Precedence: bulk X-Apache-Env: www-ip="ODcuMTU2Ljg5LjM0";helo="aW5mb25nZDEwNjI1Ln J0ci5rdW5kZW5zZXJ2ZXIuZGU=";script="L2NoZWNrb3V0X3 Byb2Nlc3MucGhw" To: Subject: Ihre Bestellung 400327, am Samstag, 28. Juli 2012 Date: Sat, 28 Jul 2012 16:41:37 +0200 From: Bastelbedarf Goebel > Reply-to: Bastelbedarf Goebel > Message-ID: > X-Priority: 3 X-Mailer: PHPMailer [version 1.73] MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="b1_2c22d40ebbea568f9412a793a9ed5132" --b1_2c22d40ebbea568f9412a793a9ed5132 Content-Type: text/plain; charset = "iso-8859-15" Content-Transfer-Encoding: 8bit

    Danke
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.627
    Danke erhalten:
    11.348
    Danke vergeben:
    1.614
    Alex.Engel würde ich mal in alex.engel ändern.
     
  5. Harry1
    Harry1 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Barbara,
    das mit der Groß und Kleinschreibung hab ich schon probiert,
    das Ergebnis bleibt das gleiche.


    Gruß Harry
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.211
    Danke erhalten:
    6.219
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und bist sicher das die Mailadresse stimmt?
    Kannst von deinem Postfach aus da Mails hinschicken?

    Ansonsten frag doch wirklich mal da nach
    Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.
     
  7. Harry1
    Harry1 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    ja die Adresse stimmt, hab vor zwei Tagen mit einem Kunden Telefoniert,
    der hat mir das bestätigt,

    ich hab ungefähr 10 Bestellungen von Kunden mit T-online E-Mails und immer das gleiche Problem.


    Von meinem Postfach aus geht's auch nicht.


    Kann es auch am Provider (1und1) liegen oder an Server Einstellungen?


    Gruß Harry
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.211
    Danke erhalten:
    6.219
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn es von deinem Postfach aus nicht geht dann kann die mailadresse nicht stimmen.
    lass dir vom Kunden mal ne mail schicken und dann vergleich mal.
    Viele Leut sind zu doof ihre mailadresse zu tippen und wenn die eh ne @t-online.de haben is die chance meiner meinung nach um einiges höher das die Leut die falsch eingeben.

    Also Alex.Engel@t-online.de funktioniert. getestet über 1un1 mailserver und google-Mailserver.
    kam beides bisher keine fehlermeldung.

    Hast du eigenen Server bei 1und1 oder nutzt du mailadressen über das control-center eingerichtet mit 1un1 Mailservern?
     
  9. Harry1
    Harry1 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    ich hab einen 1und1 Server 2012 L2 Core Managed
    E-Mails schicke ich über die 1un1 Mailserver


    Gruß Harry
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.211
    Danke erhalten:
    6.219
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hmm das dann echt komisch.
    Aber wenn eh so nen überteuerten managed server hast, dann frag die Jungs mal. ist ja scheinbar kein Problem von Gambio System. Eher vom Mailserver.
     
  11. Harry1
    Harry1 Mitglied
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    OK, werd mal bei 1und1 Anrufen.
    Danke für deine Hilfe


    Gruß Harry