Hallo Leute Ich bin hier über viele Ideen und ungelöste Sachen gestolpert, die aber geniale Lösungen wären. Da ich eine Kundenstammliste aufbaue und das sehr gut funktioniert, möchte ich diesen Prozess aber professioneller haben. Dieses Freigeben per Hand , durch die Änderung des Bestellstatus nervt Kunden und verärgert viele. Hier war mal ein Superlösungsansatz im Forum: Kunde legt einen kostenlosen Artikel in den Warenkorb------- legt sich ein Kundenkonto an-------- bezahlt per Vorkasse------ Warenkorb= 0 Euro Bezahlstatus "bezahlt"----- sofortdownload möglich. Ich zitiere mal das ältere Thema: Ich nehme an, dass in der checkout_process.php dann ein paar Zeilen hinzugeschrieben werden müssen, da ich der Programmierung aber eher bedingt fähig bin, komme ich der Sache nicht ganz auf die Spur. Ich weiß nicht, welche Variable Warenkorb besitzt. Eigentlich gebe ich zu, die "php_sprache" eher gegen 0 zu beherrschen, also nicht lachen über meinen "Pseudo-Code" PHP-Code: if(WARENKORB == 0) { order_status = "bezahlt"; } 0 sollte wohl eher eine Variable der Währung sein? Man muss so eine if-Schleife sicher mit einem "else" auffangen ... Und das zuweisen eines Wertes ist garantiert auch nicht einfach mit einem = getan. Ist jemand in der Lage, das mal richtig als funktionierenden Code zum Einbau hier zu posten ?? Grüße Olaf
Der kostenlose Download ist mit dem Shop möglich, ohne eine Programmierung zu inzenieren. 1. Der Kunde bestellt und bekommt seinen Download direkt nach der Bestellung ( Einstellung vornehmen unter Download Optionen ) 2. Die Zahlweise in den Download Bestimmungen entfernen, sofern keine Sperrung für dieselbige vorgenommen werden soll. Das war es auch schon.
Hallo Danke für die schnelle Antwort. aber ich verkaufe ja auch was im Shop. Wenn jetzt der Kunde ein Ebook kauft und Vorkasse wählt, bekommt er den Download sofort ohne zu bezahlen. (oder den Geldeingang per Vorkasse abzuwarten) . Bin ich da richtig???
Dazu die Zahlungsmodalitäten nutzen wie ich oben schon beschrieben habe. Es obliegt Dir alleine ob Du den Download nach dem Bestellvorgang freigibst oder ob er sofort getätigt werden kann, nach dem Checkout. Bestellt ein Kunde über Vorkasse, so würde ich den Zahlungseingang abwarten. Sperrung für diese Zahlungsmethode kann eingefügt werden unter Download Optionen.
Hallo Klingt zwar blöd, aber jetzt kann ich nicht ganz folgen. Habe im Shop Paypal und Vorkasse. Mit Paypal geht der kostenlose Artikel nicht. Also mit Vorkasse und dann muß man filtern ob 0 Euro oder halt gegen Geld. Bei Geld status offen bei 0Euro Status bezahlt und sofort download. Das bekomme ich mit normalen Einstellungen nicht hin. Oder kann man mit der Bezahlart da noch "tricksen"? MfG olaf
Wie sind den die Einstellungen in den Download Optionen? Mit PayPal geht es nicht??? Bei uns funktioniert es einwandfrei. Kunde zahlt mit PayPal und bekommt den Download sofort nach dem Checkout. Es ist eine Einstellungssache! Welche Zahlung soll den Download sofort freigeben und welche Zahlung soll diesen nicht freigeben, sondern erst nach freischaltung. Im eigendlichen sehr einfach.
Hallo Olaf, sind die kostenlosen Downloads an irgend einen anderen Kauf gebunden , soll man die nur bekommen können wenn man sich angemeldet hat, oder kann jeder diese Downloaden?
Hallo Ich dachte folgende Art. Interessent legt ein Kundenkonto an. Dann holt er sich den kostenlosen Download Bezahlart Vorkasse= Warenwert 0 Euro =Bezahlstatus "bezahlt" = Sofortdownload möglich Bezahlart Vorkasse= Warenwert größer 0 Euro=Bezahlstatus "offen"=kein Sofortdownload So in der Art MfG olaf
Warum willst Du einen kostenlosen Download so kompliziert anbieten? Mach einen Artikel, der nur für angemeldete Kunden sichtbar ist, und füge den Link zum Download da ein. Dann muss der Kunde nicht erst den ganzen Checkout durchlaufen.
Hallo Gut aber die Leute tun es. Ich habe meinen Shop schon lange. Es haben über 300 Leute das kostenlose Angebot aus dem Slider angenommen und viele haben sich geärgert über die Wartezeit bis zum Download. Es dürfte ja auch kein Hexenwerk sein einen kostenlosen Download im Shop anzubieten und die Leute nicht auf externe Seiten zu leiten. Wenn ein Shop tadelos funktioniert, kaufen die Leute auch schneller. Sie haben dann vertrauen in den Prozess. Sie sollen die Registrierung durchlaufen. Ich habe schon überlegt ein Modul zu kaufen, was den Artikeln eine Bezahlart zuweist und dann bei kostenlosen Sachen z.B. Rechnung nehmen und dort den Status auf "bezahlt" setzen. Grüße Olaf
Hallo Leute Hier ist die ultimative Lösung dieses Problems. Daumen hoch und Danke! http://www.gambio-forum.de/threads/16169-Sofortdownload-freischalten-f%C3%BCr-Downloadartikel-0-00-Euro?p=167307&viewfull=1#post167307 Mfg olaf