Hallo zusammen, nach server umzug kommt folgender fehler wenn man die kundengruppe oder auch admin rechte einem zweiten user geben möchte: Unsecure page token! Fatal error: Call to a member function is_enabled() on a non-object in /home/xxxxxx.de/gm/classes/ErrorHandler.php on line 209 jemand eine idee?? mit freundlichen grüßen
Also mit diesem Token hat man sich ja wohl sowas von ins Bein geschossen. Auch bei uns läuft im Adminbereich so gut wie nichts mehr, obwohl wir schon vom Support einen Fix bekommen haben. Momentan muss man leider wirklich davon abraten 2.0.14.0 zu installieren, man kann im Adminbereich kaum noch arbeiten ohne Fehlermeldungen. Gambio: Bitte mit hoher Priorität fixen, aber bitte nachhaltig. Der erste Fix "unsecure_page_token.zip" brachte keinen Erfolg. Ich persönlich würde auch gern wissen wofür das da eingebaut wurde.
hmm. wo hast den fehler? Hab im testshop die 2.0.14 und bisher keine probleme gefunden. da ich das samt diverser weiterer module am we live schalten will. sag mal wo du fehler hast und ich suchen könnte ob die bei uns auch sind.
Es wird eine Korrekturversion 2.0.14.1 geben. Page-Tokens dienen der Sicherheit. So werden Formulardaten, die ein Script empfängt, nur verarbeitet, wenn diese von einer erwarteten Seite verschickt wurden. So können keine Formulardaten von extern eingeschleust werden.
Ist ne sehr wichtige Sache und ich muss gestehen das nach anfänglich ärgerlichen Reaktionen meinerseits ich Verständnis für solche Änderungen habe. Das diese unter Umständen noch nicht ganz ausgereift sind, lässt sich wärend der Entwicklung sehr schwer feststellen, das es zig Konfigunrationen gibt die man so in einer Entwicklungsumgebung schlecht darstellen kann! Also bissl Geduld und auf V2.0.14.1 warten, dann wirds nach Aussage von Moritz gefixt sein.
naja es liegt nicht nur an der 2.0.14.0 denn der fehler kam auch auf einem anderen shop mit 2.0.13.0. mittlerweile kommt es auch auf der kunden seite im checkout "Unsecure page token!" daher währe eine schnelle lösung wichtig
Die page-token-Fehlermeldung kann es erst seit 2.0.14.0 geben, da das Page-Token-System erst mit 2.0.14.0 eingeführt wurde. Wo genau ist die Fehlermeldung im Checkout aufgetreten? Mich wundert das, da Page-Tokens nur im Adminbereich verbaut wurden.