Das nachfragen beim Support und dieser Thread hier hat geholfen. Info vom Gambio Support. Daumen hoch für's Gambio Team Guten Tag, nach Rücksprache mit der Entwicklung wird diese Änderung im Sonderangebot-System, die in Gambio vorgenommen wurde, in einem der kommenden Service Packs wieder entfernt. Dadurch werden zukünftig die Sonderangebote keinen eigenen Lagerbestand mehr haben, sondern an den Artikelbestand gekoppelt werden
Ist das eigentlich noch aktuell, bei uns kann fröhlich bestellt werden, selbst wenn der Lagersbestand eines Attributs auf 0 steht.
Da bin ich aber froh, dass es mich nicht alleine trifft. Ich habe das erst vorgestern beobachtet: Ich beobachte eine Kundin, wie sie 10 x einen Artikel in den Warenkorb legt. Ich gehe ins Attribut und sehe - aha, es sind 7 Stück da. Die Kundin schickt irgendwann die Bestellung mit 10 Artikeln ab, ich bekomme eine Meldung, dass der Bestand nun auf -3 steht. SUPER!
Hallo Petra, ich weiß jetzt nicht ob das auch bei Attributen geht, aber Steffen (glaube ich) hat ein Modul welches den Bestand im WK automatisch auf die verfügbare Menge setzt und einen Hinweistext anzeigt. Mal sehen ob ich das finde, dann poste ich den Link. Gefunden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hey, das doch theoretischer Umsatz. Wenn bei ner Bank zeigst das du laut Zahlen Umsatz machst ohne ende bekommst nen Kredit. Das is der Grund für die Bankenkriese Da hatten sie auch auf theoretische Gewinne Kredite gegeben Schreibs auf die Liste Petra
Nee, du bekommst nur einen Kredit, wenn das auch in der BWA steht Wenn man überhaupt heute noch einen Firmenkredit bekommt.
was ich auch nicht gut finde, wenn man ankreuzt das der Kunde einen NICHT vorhandenen Artikel bestellen kann, dies gemeinsam mit Artikel in den WK legt die vorhanden sind, dann gar nichts mehr bestellbar ist. Der Kunde fliegt dann beim Vorgang zahlen einfach wieder zurück zur Bestellung bzgw. WK
Hallo Mario, das ist mir neu und mehr als kontraproduktiv Auch schön, wenn nur ein Produkt nicht lieferbar ist, der Kunde dann aber mal gar nichts bestellen kann. Es wird Zeit, dass sich Gambio diesem Uralt-Problem endlich mal annimmt.
ja, gsd haben wir eben eine testbestellung versucht g und ich hab das natürlich wieder umgestellt und nun funzt es wieder
Und heute gleich - 19. Wir sind jetzt dabei etwas anzupassen. Wenn das so einfach geht, wie ich mir das denke, dann ...
ich Habe das gleiche Problem hab die Shop Version v2.0.15.1 r1310 nur ist es bei mir so es sind handgefertigte Unikate bzw. Einzelstücke und die kann man nicht nochmal so fertigen jedes sieht anders aus. Das einzige wo es funktioniert da wo ich Eigenschaften dazu gefügt habe da kann der kunde nicht mehr bestellen wie bestand da ist. ich wäre sehr dankbar für eine einfache Lösung bin neu im Forum und mein Shop ist auch noch nicht lange online deshalb fehlt kompetenz. Bitte um nachsicht wenn ich es nicht richtig beschreibe vielen lieben dank Tanja Kittel chic-peppig-bunt
Hallo, den Lagerbestand kannst Du ja einmal in deinen Artikel ( Artikel anlegen ) einstellen sowie auch in der Lagerverwaltungs Option. LG Jörg