Shop funktioniert nicht auf Google Chrome und Android Handys

Thema wurde von erika-mayerhuber, 7. November 2013 erstellt.

1. erika-mayerhuber

erika-mayerhuber Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass Google Chrome und unser Shop (www.stoffwindelcompany.at - v2.0.14.0 r10768) nicht richtig mehr funktionieren. Es kommt immer wieder, "die Website kann nicht geladen werden) - Caches wurden gelehrt, sowohl im Shop, als auch per FTP, aber es hilft nichts. Gambio kann den Fehler nicht nachvollziehen. Internet Explorer funktioniert, aber laut einigen Kunden funktioniert der mobile Shop nicht auf Android Handys. Apple geht ohne Probleme. Anscheinend haben wir nun auch schon einen Meldung bei Firefox, dass der Shop Fehlermeldungen produziert. Der Fehler tritt allerdings unregelmäßig bei Chrome auf - mal geht's, mal geht's nicht, dann kommt wieder die Fehlermeldung.
    Hat irgendjemand eine Idee ?
    Danke!
    Erika

2. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ich auch nicht! Bin mit meinem "S3" & "Chrome" mal eben quer durch deinen Shop gejagt - keine Probleme, ... von den Videos und deren Größe mal abgesehen.

EINE BITTE:
    Wer möchte, das sein Shop auf einem mobilen Gerät angeschaut wird, der stelle dann bitte auch einen QR-Code bereit!

3. Avenger

Avenger G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Der Shop wird geladen, aber es gibt einen Ladefehler bei "http://static.shopgate.com/mobile_header/.js"....

Warum Shopgate geladen wird, weiß der Geier.....

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Bei Dir ist die Zahlart Shopgate aktiv, das wirft einen Fehler aus.
    Hat sich wohl beim Update aktiviert.
    Ich weiß aber nicht ob das Dein Problem löst.

5. erika-mayerhuber

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke für die Anregungen!

Barbara: Shopgate ist als Zahlungsweise nicht aktiviert - habe gerade geschaut !

Manfred: das ist ja das Problem - es geht 10x ohne Probleme, dann wieder nicht - und das Problem ist neu - bis vor 2 Wochen hatten wir
    das noch nicht - wir haben nur Google Chrome benutzt und alles lief wunderbar.

Jetzt Google ich seit Stunden und finde zwar haufenweise "Ideen" was da alles sein kann bei err empty Response, aber egal was ich probiere,
    es löst das Problem nicht. Chache leeren, LAN-Einstellungen überprüfen, Provider schuld (der sagt, beim Explorer läufts, dann können wir nicht schuld sein), Browser deinstallieren und installieren, Add ons löschen resp. deaktivieren, Virus und Malware-Suche und zuletzt MTU-Werte passen nicht zusammen und Chrome sei da empfindlicher als andere Browser - aber warum bitteschön, war er die letzten 3 Monate nicht empfindlicher, und warum geht's 10x und das elfte mal dann nicht ?

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Hast Du auch unter "Weitere Zahlungsweisen" -> "Mobile" nachgesehen?

7. erika-mayerhuber

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ha ! Guckst Du! Tatsächlich ist es hier aktiviert!
    Tausend Dank! Ein Problem gelöst!
    Das habe ich natürlich nicht überzuckert, das Shopgate hier auch aktiviert sein könnte!
    Liebe Grüße
    Erika

8. erika-mayerhuber

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    So nun bin ich wieder hier - keine Verbesserung was die Fehlermeldung err_empty_response bei Google Chrome angeht. Unregelmäßig aber doch tritt diese Fehlermeldung auf - nun wurde uns auch von Kunden berichtet, die beim Aufrufen Ihres Warenkorbes die selbe Fehlermeldung bekommen. Heute ist die Fehlermeldung bei Chrome nach einer Suchanfrage im Shop ohne Login aufgetreten. zig mal kein Problem - dann geht's wieder nicht. Wie gesagt - vor ein paar Wochen hatten wir keine Probleme - und dann plötzlich .... Nachdem nun auch Kunden von den Problemen berichten kann es wohl nicht an unseren PC´s oder deren Einstellungen liegen. Wenn man den Fehler err-empty-response googelt, dann kommt man auf die abenteuerlichsten Dinge, was da alles sein kann. Ich bin leider nur User und daher tu ich mir schwer hier Schlussfolgerungen zu ziehen, aber mir kommt es so vor, als ob in der Kommunikation zwischen dem Browser und dem Shop irgendwo ein Hund begraben liegt, der den User dann rauswirft.

9. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Bleibt die Meldung dann eine ganze Weile oder reicht einmal refreshen dann aus? Falls es länger dauert, tritt die dann auch bei anderen Browsern auf?

Generell würde ich aber auch tippen, wenn es an so unterschiedlichen Stellen und so sporadisch hakt deutet das eigentlich eher auf ein Problem beim Hoster hin. Wo seid ihr denn? Schonmal gezielt gesucht ob andere dort von ähnlichen Problemen berichten? Eine Aussage von einem seriösen Hoster wie "Beim Explorer läufts, nicht mein Problem" finde ich übrigens ziemlich dreist.

10. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Hast Du unter Konfiguration -> Such Optionen
    die Suche in Attributen aktiviert?
    Die Einstellung hatte meinen Shop mal lahmgelegt.

11. erika-mayerhuber

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara,
    danke für den Tip - die Suche in Attributen war aktiviert - ich habe das nun deaktiviert - schaun wir einmal, ob das hilft !
    Danke!
    LG
    Erika

12. erika-mayerhuber

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    der Hoster kann es eigentlich nicht sein - wir haben im Büro 2 PC´s laufen - auf einem Internet-Explorer (hier hatten wir vorher den Chrome, den wir dann rausgeschmissen haben, da ich diese andauernden Fehlermeldungen gekriegt habe) - keine Probleme, am anderen Google Chrome
    mit Problemen. Ich finde es beunruhigend, dass Kunden von Fehlern berichten (Warenkorb öffnen - Website nicht verfügbar). Wobei es natürlich sein kann, das der Hoster mit Google-Chrome oder umgekehrt Probleme hat - aber wenn die mir sagen, dass alles läuft und die Verbindung passt, was soll ich dann noch dazu sagen ? Ohne direkten Verdacht was sein könnte, wird das Problem immer von einer Stelle zur anderen geschoben.
    Ich hab noch einmal ein Support-Ticket angeschubst, aber für die Leute von Gambio wird das natürlich auch schwierig, wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt und nicht dauernd. Mal sehen, was die sagen, vielleicht können die Profis ja etwas mit den Fehlerlogs anfangen.
    LG
    Erika

13. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Schau Dir mal Pingdom an. Damit kannst Du die Ladezeit Deiner Website testen.
    Automatisch alle x Minuten. Dann bekommst Du einen Überblick wann die Verbindungen langsam sind oder ganz abbrechen.