Servus miteinander, ich bin schon sehr begeistert von dem Artikel-Filter, denn dieser wird mir mal sehr sehr nützlich sein, wenn ich mal tausende Produkte auf der Seite habe. Nur ein kleines Details stört mich noch, dieses "Go" klicken, das finde ich gerade noch etwas störend. Gibt es da eine Variante wie in diesen Shop: http://www.handtuch-welt.de/Bad/Handtuecher/alle-Handtuecher/ Hier filtert der Shop sofort nach dem klicken eines Feldes, so dass dann nur noch die anderen Möglichen Auswahlkriterien bleiben. Liebe Grüße
das kommt mit dem nächsten Master-Update. Solange kann man sich damit helfen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) funktioniert bei mir einwandfrei, habe sogar den GO-Button entfernt
Servus, erstmal danke für den Hinweis auf das Master-Update, da werde ich wohl warten müssen, wann kommt das den ? Alles was Code angeht, da bin ich mir noch zu unsicher, da mache ich derzeit mehr kaputt als das es mir lieb ist Beste Grüße Sebastian
Hallo Sebastian, einen Termin haben wir noch nicht. Bezüglich dem Filter: Mit 2.1 kommen Filter-Verlinkungen, sowie kleinere Anpassungen und Optimierungen. Dass nach einer Auswahl der Contentbereich automatisch neu geladen wird ist nicht enthalten. Wäre aber durch eine kleinere Anpassung schnell gemacht. Sobald das Update da ist, kannst du dir ja erstmal den neuen Filter anschauen... MfG, Timo
Das kommt immer auf die Produkte an! Bei vielen ist das sicherlich sinnvoll aber so wie bei r24 wo zig Werte gewählt werden eh die Reifendaten abgefragt werden ist das nevig. Aber optional an und abschaltbar wäre es genial. Wobei man wie Timo schon schrieb das sehr leicht einbauen kann...
hallo?? kann den gambis doch nicht die ganze arbeit abnehmen. bischen was müssen die schon selbst machen...
Hi Timo, vielen Dank für dein Feedback das mit den "kleine Anpassungen" ist für mich als Programmierunerfahrener so wie, wenn ein Iron-Man läufer zu einen Freizeitsprotler sagt, 42 Kilometer Marathon laufe ich kurz nach 10km Schwimmen und 180km Radfahren - an einen Tag! ... dann gehe ich jetzt mal weiter joggen Liebe Grüße Sebastian
Also, ich hänge mich mal hier ran. Ich möchte/muss nun auch mit Filter arbeiten, dabei folgende Probleme. 1. Ich möchte wie auf den Foto, das beim anklicken der Auswahl gleich (ohne Go) eine Auswahl getroffen wird und bei Haken weg machen wieder rückgängig. Habe gelesen das es ab 2.1. so sein soll, aber irgendwie funzt es bei mir nicht. 2. Wie kann ich "Filterauswahk aufheben / Go" entfernen? Shopversion 2.1.1.2
Ist das Feature jetzt Standard ab 2.1 oder 2.2 oder nicht? Bei mir funktioniert das in meinem Testshop ebenfalls nicht (2.2.)
Also ich benutze noch v2.1.2.0. Habe alles wie in http://www.gambio-forum.de/threads/4375-Dynamische-Filter/page2?highlight=filter gemacht. Der Filter funktioniert erstmal 2 sekunden richtig, d.h. entsprechende Artikel werden auch ohne "Go" Button angezeigt. Danach läd die Seite kurz, und das Ergebnis ist weg. Dafür wird anstelle des Ergebnisses in diesem Bereich der Onlineshop im Onlineshop angezeigt. Kann uns jemand helfen Danke
D.h. ich habe an das Ende von "templates\EyeCandy\boxes\box_filter.html" den code angefügt und in "includes\classes\Smarty_2.6.14\Smarty.class.php" ein Teil des Codes ersetzt
Hallo tanerdemir, die Anleitung die du verwendet hast ist schon relativ alt - zu deiner version hat sich einiges im System geändert daher vermute ich das dies nicht mit 2.1. oder 2.2. geht... es warten ja einige auf eine Lösung und scheinbar gibt es noch keine für die neueren Versionen.. Gruß Mirko