Blog: EASYMARKETING – maximieren Sie Ihren Umsatz....

Thema wurde von Mario (Gambio), 23. Oktober 2013 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Nach dem Lesen aller Beiträge zu diesem Thema, erscheint mir die Einbindung ziemlich umständlich und (zeit)aufwändig zu sein. Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit Verkäufen bez. Conversionsraten?

2. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Na wenn es gleich funktioniert, dann geht es schnell. So ist es wirklich sehr müßig, da ich einfach nicht finde, wo der Fehler steckt. Jetzt soll ich alles noch einmal installieren. Naja.

3. Volker Imre

Volker Imre Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Hi Petra,

gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

bye
    Volker

4. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Volker,

nun, wir sind noch hier und noch nicht auf den Caymans. Die Kampagnen laufen erst seit 3 Tagen, u.a. mit einem Keyword, das nur Geld verbrennt und nix bringt. Das wird nun gesperrt und dann sehen wir mal weiter.

5. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Also bisher wurde unser Umsatz nicht maximiert :D

6. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    #46 Manni_HB, 17. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
    Für das API-Geraffel von denen soll dieses Modul installiert werden: https://github.com/EASYMARKETING/gambio

In diesem Paket ich u.a. das Script: "..\api\easymarketing\conversion_tracker.php" das in den letzten beiden unteren Zeilen diese Echo-Ausgabe hat:
    PHP:
      // print out code

if (is_object($response)) {
        echo 
    $response->code;
        echo 
    $response->img;
    Damit wird u.a. auch das "Tracking-Pixel" ausgegeben

Included wird dieses Script in "..\system\overloads\ApplicationBottomExtenderComponent\EasymarketingExtender.inc.php"

Upps ... was sagt uns das Rote?
    Richtig - das Script und das Tracking-Pixel werden auf allen Seiten unten eingefügt!

Es steht aber geschrieben:
    Auf meine Anfrage, weshalb wir in deren Auflistung "Bedeutendste Suchbegriffe" genauso viele "Neukunden" wie Shopbesucher haben (was ja nicht wirklich schlecht wäre! ), erhielt ich zur Antwort:
    Ach!

Meine bisherigen Versuche dem Mitarbeiter der Firma klar zumachen, das DEREN Script das verursacht, überstiegen ganz offensichtlich seinen Verständnisbereich! :mad:

Neben falschen Trackingwerten führt dies dummerweise auch zu einer Rechnung, für die andere 2 Wochen in die Südsee fliegen!

Vielleicht hat einer von Euch mehr Glück!

Ich habe jedenfalls die beiden Echo´s in o.g. Script erstmal auskommentiert!

Nachtrag:
    Dieser Satz in einer der Mails.
    ruft nun nicht gerade großes Entzücken bei mir hervor!

7. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Folgendes kam eben rein:
    Habe mir erlaubt ein paar Links zu nennen.

Hallo GAMBIO!

8. Maria Toenne

Maria Toenne Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Lieber Manfred,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
    Der Bug im Gambio-Modul ist weder schlechter Entwicklung seitens Gambio, noch unprofessioneller Arbeit von Easymarketing geschuldet, sondern unserem Dienstleister. Unglücklicherweise ist dies zu spät festgestellt worden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass umgehend ein neues Modul zur Verfügung gestellt wird, welches dann bugfrei zum Download zur Verfügung steht.
    Wir entschuldigen uns hier in aller Form, dass es zu Fehlern kam und auch für etwaige Aussagen per Mail.
    Zum Glück liefern wir das Modul kostenfrei, so dass für keinen unserer Kunden Kosten entstanden sind und auch zukünftig nicht entstehen werden.
    Gerne stehe ich persönlich für Fragen und Beratung telefonisch unter unserer Telefonnummer zur Verfügung.
    Beste Grüße
    Maria Toenne

9. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Maria,

mit der Auswahl der Keywords bin ich ebenso unzufrieden, wie mit dem Tracking. Bisher hat uns die Kampagne rein gar nichts gebracht. Da lagen wir mit der Kampagne direkt bei Google besser. Natürlich sind wir mit einer Anzeige jetzt auf Platz 1, macht aber wenig Sinn, wenn wir mit diesen Keywords sowieso auf Platz 2 oder 3 direkt nach z.B. Amazon sind. Das verbrennt nur Geld.

10. Maria Toenne

Danke erhalten:
    0
    Hallo Petra,
    das sollte nicht sein!
    Wollen Sie mir Ihre Telefonnummer an info@easymarketing.de schreiben, dann nehme ich mich dieser Sache an...?
    Liebe Grüße
    Maria Toenne

11. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Nach einem weiteren Tag jenseits des psysich-physich-emotional zumutbaren Grenzbereichs :mad: ein Paar Worte dazu:

Solte ich ähnliches behauptet oder angedeutet haben, so war das Quatsch!
    Das kann ich für leider nicht bestätigen. Die Dez-Rechnung ist um den Faktor 4 höher ausgefallen - ich vermute ob der vielen "Neukunden". Lässt sich aber sicher zwischen Euch und dem Shopbetreiber Müller klären. :rolleyes:

Die neue Version des Moduls ist seit eben bei uns eingebaut - der von mir oben geschilderte Fehler ist weg!
    Von ein paar (vermeidbaren!) Kommunikations-Problemen abgesehen, habt Ihr schnell reagiert.

12. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Würde mal ganz klar sagen: [klugscheissermode-on] Easymarketing wäre gut beraten mit jemanden zusammen zu arbeiten, der sich mit Gambio auskennt [klugscheissermode-aus]

13. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Wobei die Liste der Firmen, die es auch betrifft, wahrscheinlich bis zum Mond und zurück reicht! :)

14. Maria Toenne

Danke erhalten:
    0
    Lieber Manfred,
    die nicht entstandenen Kosten waren auf die Modul-Entwicklungskosten bezogen.
    Über Deine Rechnung bei Easymarketing und das Modul schreiben wir per Mail weiter-an dieser Stelle ein Dank, dass ich eine E-Mail von Dir bekommen habe.
    Gruß
    Maria Toenne

15. Christian Hampp

Christian Hampp Mitglied

Danke erhalten:
    2
    mein Name ist Christian Hampp und ich bin CEO & Gründer von easymarketing.
    Ich kann absolut versichern, dass wirklich JEDER HÄNDLER, der unzufrieden war, anstandslos von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen konnte und unzufriedene Händler, bei welchen das Umsatzwachstum nicht der Erwartung entsprach, großzügig "Fehlklicks" erstattet wurden (also Klicks auf zu generische Keywords).

Leider funktionierten anfangs das Module, die ein Dienstleister für uns entwickelt hatte, nicht, welche die durch uns gewonnenen Neukunden zählen sollten, so dass bei etlichen Händlern, Umsatzsteigerungen stattfanden, die jedoch nicht gemessen wurden. Zwischenzeitlich beschäftigen wir eine Einheit im Support-Team, das nichts anderes macht, als sicherzustellen, dass die Module (die extern entwickelt wurden) einwandfrei bei unseren Händlern funktionieren.

Uns liegt die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen. Daher haben wir äußerst aufwändig den ROBOTER entwickelt, damit dieser die Shops richtig gut ausliest und bewirbt. Kurz nach dem Onlinegang gab es natürlich viel Optimierungs- u Verbesserungsbedarf. In der Zwischenzeit ist der Roboter jedoch ziemlich ausgereift und erzielt hervorragende Ergebnisse.
    Wir gehen daher inzwischen so weit, dass wir auf unsere Kosten einen Neu-Versuch als Beweis anbieten. D.h. wir zahlen die Kampagne für eine Woche komplett, um zu demonstrieren, dass uns die Umsatzsteigerung der Händler am Herzen liegt und wir diese erreichen.

Man kann mich jederzeit auf chp@easymarketing.de anschreiben, wenn es irgend etwas an dem Roboter noch auszusetzen gibt.

Uns ist absolut bewusst, wie wichtig die Umsätze für Händler sind. Neben Google Adwords wird derzeit Google Shopping für die Händler aufgesetzt und Retargeting, wo die conversion im Mittel 3,85% liegt.
    Unser Ziel ist es, dass auch kleine Händler eine Leistung erfahren, die sich sonst nur die großen wie Zalando mit teuren Marketing-Abteilungen leisten können. Wir möchten ein abgerundetes Leistungspaket anbieten, das pro Werbe-Euro die maximale Umsatzsteigerung generiert - ohne zeitlichen Aufwand, Vertragsbindung, Komplexität, Grundkosten, Einmalkosten, usw. für den Händler. Und wir ersetzen eine vollständige, professionelle Marketing-Abteilung.

Ein komplettes Programmierer-Team arbeitet seit 1,5 Jahren stetig an der Weiterentwicklung und es wird so lange optimieren, bis JEDER HÄNDLER endgültig absolut zufrieden ist!

Freundliche Grüße
    Christian Hampp

16. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.203
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Hallo Christian,
    find es immer gut wenn sich Firmen mit beteiligen an Diskussionen. ps. Hast mal Post von mir.

17. Manni_HB

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Mangels Zeit ein Mini-Erfahrungsbericht:

• Wir sind seit 11/2013 dabei
    • gab einige Probs mit der Schnittstelle
    • die Buben & Mädels haben sich in das Problem dann m.E. mächtig reingehängt!
      (Intesiver!! Mailverkehr mit techn. Hotline bis Samstags Nachts um 02:00 Uhr ... ist auch nicht üblich.
    • seit ca. 3 Wochen läuft es wie Schmitz´s Katze
    Fazit:
    Wenn man seinen durchschnittlichen Bestellwert kennt und sieht, dass pro Tag ca. 10-15 Neukunden über EasyMarketing kommen und man dafür zwischen 26,- und 30,- bezahlt - dann brauch ich keinen Taschenrechner - es lohnt sich!

18. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.203
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    ja, wenn es funktiniert is es sicher ne tolle Sache und ihr geld wert. Nur die Werte die im vorabtest auf der Website rauskommen überzeugen mich nicht gerade. Aber schauen wir mal was die Anfrage ergibt.

19. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Gut Manfred, dann versuchen wir es also noch einmal ;)

20. Volker Imre

Volker Imre Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    #60 Volker Imre, 3. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
    Guten Morgen,

Jeder oder nur der, der über 25€ am Tag ausgibt? "Handarbeit" gibt es erst ab dieser Schwelle, wurde mir am Telefon gesagt.

Mit geschalteten(!) Keywords wie "1", "2", "3", "Alle" und Anzeigen dieser Art:

--------------------------------------
    "Kerzenfarm Hahn Seite 3, der-kleine bequem von zuhause bestellen"

"Lavendel Sckchen 3er bequem online shoppen" (ja, das "ä" in "Säckchen" fehlt immer noch)

"Lampe Berger Seite 2, der-kleine bequem online shoppen"

"Zeremonieller Deko Frosch aus bequem online kaufen"

"Original französische Seife mit Ihr Online-Shopping Erlebnis"

"Lavendel-Sckchen, Organza bestellenbeider-kleine-wellness"
    --------------------------------------

müsste ich bei nur 11€ am Tag leben. Aber ich könne ja das Adwords-Marketing deaktivieren (wozu ich dann easymarketing brauchen würde, wenn ich das abschalte, konnte mir die Dame dann nicht mehr erklären).

Wenn wir schon dabei sind, hier ein paar Anmerkungen aus den Emails, auf die bisher nicht eingegangen wurde:

• Mein Liefergebiet beschränkt sich auf: Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Finnland.
      Klicks aus Indien, China, Irland, USA und Australien sind wirklich unnötig. Adwords-Kampagnen und PLA kann man auf versch. Länder beschränken, wie ich weiss.

• Wann wird das Backend bedienbar? Bsp: Gecrawlte Keywords -> Sortieren und Filtern geht nicht gleichzeitig.

• Die generierten URLs sind teilweise fehlerhaft:
      Code:
      http://www.der-kleine-wellness-shop.de/index.php?manufacturers_id=9&page=1?ref=easymarketing

Wenn in der URL schon ein "?" ist ("?manufacturers_id="), dann muss das "?ref=easymarketing" als "&ref=easymarketing" angehängt werden, also mit "&" statt "?"
    Soviel zur ersten Woche. Neukunden bisher: 3, alle haben nach "der kleine wellness shop" gesucht :-|

Mal schauen, wie die zweite Woche wird. Ich lösche jetzt jeden Morgen erstmal Keywords, da anscheinend keinerlei Filter existiert, bevor alles Richtung Google gepumpt wird....

bye
    Volker