Doch doch - die Fälle kommen vor! So bin ich da drauf gekommen! Zitat: "Ich hatte was im Warenkorb und nach der Registrierung war Alles weg."
Sind das die gleichen Provider? Könnte mir vorstellen, dass Provider für SSL-Verbindungen eine andere IP-Adresse verwenden, was den verschwundenen Korb erklären würde.... AOL z.B. ändert dauernd die IP....
Wenn die IP während der Session neu vergeben wird, dann würde ich im Admin nur sehen, dass ein neuer Kunde hinzugekommen ist, oder? Da wäre dann der Warenkorb leer. Ich sehe aber den angemeldeten Kunden mit der gleichen IP und mit leerem Warenkorb oder wie er im Checkout hängt. Bei Gästen sehe ich oft, dass die unmittelbar direkt im leeren Warenkorb sind.
ich verfolge meinen Shop ständig mit der iPhone-App - und mir kommet so vor, als wenn das Problem gar nicht so selten auftaucht. Das Verhalten bei Checkout deutet jedenfalls darauf hin.
Naja, ich dachte ich schreibe einfach mal leeres Geschwätz, damit die Tastatur nicht einfriert. Natürlich habe ich nicht damit gerechnet das ausgerechnet Du das liest Manfred. Ich schreibe Dir jetzt vorher immer eine Email ob das so durchgeht, bevor ich hier poste. Nach Genehmigung wird´s dann veröffentlicht. <Scherz ON>
Und ich suche jetzt nicht nach sinnleeren Zeugs von Dir im Forum, keine Bange (ich könnte allerdings mal die Gambio-Usertreffen Posts...)
Vielleicht können sich noch die ein oder anderen daran erinnern, dass ich gaaanz am Anfang geschrieben habe: Mir kommt es vor, als würde seit GX2 nicht mehr alles rund laufen mit dem Shop und dem Umsatz. Hmmm, da könnte doch vielleicht etwas dran sein.
Okay, dann ernsthaft: Ich habe volle Warenkörbe, aber beim Checkout wird dann häufig sowas von hin und her geklickt - das ist sehr seltsam. Unfassbar, was ich für hohe Raten an Kaufabbrüchen habe. Ich werte das nicht mit Analytics aus (dafür bin ich irgendwie zu blöde), aber ich sehe es live!
<Scherz ON> Hört mit diesen Schreckensnachrichten auf! <Scherz OFF> Solange man (GM) das nicht reproduzieren kann, ... das ist ja der GranatenMist! <sorry>
Hier das Gleiche. Einen großen Teil davon kann man abhaken, weil es immer wieder Abbrecher gibt. Aber mir kommt das auch sehr viel vor, insbesondere wenn die lange Zeit im Shop verbringen und dann letztendlich im Checkout "sterben".
Kann es sein, dass die Leute cookies deaktiviert haben? Kann das dann nicht auch passieren? >>> Fachleute zu Rat
Dann sollte aber - wie in anderen Shops - ein Hinweis kommen wie z.B. : Sie können hier nur einkaufen, wenn sie Cookies aktiviert haben.