Captcha funktioniert nicht bei Passwort vergessen

Thema wurde von Christian Mueller, 7. September 2013 erstellt.

  1. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Kunden können kein neues Passwort anfordern, weil die Captcha-Prüfung (oder was anderes) nicht funktioniert.

    Gambio Version: v2.0.13.3 r9531

    Captcha funktioniert einwandfrei im Kontaktformular.

    Kann das jemand nachvollziehen?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    vielleicht hilfreich wenn man sich das bei dir mal ansehen / testen könnte?
     
  3. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Christian,
    kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Ich habe es eben in 3 Shops getestet und hatte dabei keine Probleme...

    MfG,
    Timo
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Ich hatte das Problem bei zwei Kunden, unabhängig voneinander. Ich habe dann die Kundenkonten gelöscht und neu angelegt. Danach ging es problemlos.
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Christian,
    ich markiere das Problem zunächst als gelöst. Sollten die Probleme nochmal auftreten, bitte wieder melden, damit wir uns das dann direkt in dem betroffenen Shop anschauen können...

    MfG,
    Timo
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das Thema ist leider nicht neu und tritt auch bei uns auf.
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    #7 Christian Mueller, 20. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
    Schau mal die Sprachdateien zu der entsprechenden Seite an.
    Gibt es hinter dem schliessenden "?>" am Ende noch eine Leerzeile oder was anderes?
    ( Ohne Quatsch, das war einmal der Grund bei mir für das Phänomen...)
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Christian,

    hat sich erledigt, es liegt nicht am Captcha. Wir haben es vorhin nochmal mit einem Forenmitglied ausprobiert, es geht. Warum es bei vielen Kunden nicht geht? Keine Ahnung.
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Meistens sitzt das Problem zwischen Tastatur und Stuhl...
     
  10. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Kann es daran liegen, dass die Kunden nicht checken, dass die wirklich Großbuchstaben schreiben müssen. Bei vielen anderen im Internet ist es eben egal ob die Buchstaben groß oder klein geschrieben werden.
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei Captcha ist es doch nie egal, ob die Buchstaben groß oder klein geschrieben werden. Schreibt man es nicht so, wie es vorgegeben ist, funktioniert es nicht. Und die Kunden haben mir ja gesagt, dass sie immer wieder auf die gleiche Seite kommen. Auch Nachfragen, ob sie vergessen haben etwas auszufüllen, ob da rote Meldungen stehen etc, haben nicht zum Erfolg geführt. Einige haben mir gesagt, dass die Meldung kommt, dass die E-Mail schon existiert. Klar, sonst bräuchten Sie sich ja auch kein neues PW anfordern. Ich selbst habe diese Meldung dort allerdings noch nie gesehen.
     
  12. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Nö, nicht überall. Ich achte meistens nicht auf Groß- oder Kleinbuchstaben und es geht. Nur nicht im GambioShop, aber da bin ich ja schon vorgewarnt.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Doch, ich glaube das geht jetzt auch mit Kleinbuchstaben.(Version 2.0.14)
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das ist aber auch irgendwie unsinnig, oder? Alle Captchas die ich kenne funktionieren nur, wenn man es genau so wie es dort steht eingibt.
     
  15. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    :cool:Wie schon gesagt. Den meisten ist es egal, die ich so eingebe. Vielleicht machst du es schon automatisch so, probier es doch einfach mal aus.
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    So, gerade wieder eine E-Mail bekommen:

    Um Mißbrauch vorzubeugen, bestätigen Sie bitte, dass Sie persönlich ein neues Passwort angefordert haben. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, dann wird Ihnen umgehend ein neues Passwort in einer weiteren E-Mail gesendet. Dieses Passwort können Sie nach der Anmeldung jederzeit in Ihrem Kundenkonto wieder ändern.

    Ich werde hier langsam aber sicher mürbe.....