Kunden können kein neues Passwort anfordern, weil die Captcha-Prüfung (oder was anderes) nicht funktioniert. Gambio Version: v2.0.13.3 r9531 Captcha funktioniert einwandfrei im Kontaktformular. Kann das jemand nachvollziehen?
Hallo Christian, kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Ich habe es eben in 3 Shops getestet und hatte dabei keine Probleme... MfG, Timo
Ich hatte das Problem bei zwei Kunden, unabhängig voneinander. Ich habe dann die Kundenkonten gelöscht und neu angelegt. Danach ging es problemlos.
Hi Christian, ich markiere das Problem zunächst als gelöst. Sollten die Probleme nochmal auftreten, bitte wieder melden, damit wir uns das dann direkt in dem betroffenen Shop anschauen können... MfG, Timo
Schau mal die Sprachdateien zu der entsprechenden Seite an. Gibt es hinter dem schliessenden "?>" am Ende noch eine Leerzeile oder was anderes? ( Ohne Quatsch, das war einmal der Grund bei mir für das Phänomen...)
Hallo Christian, hat sich erledigt, es liegt nicht am Captcha. Wir haben es vorhin nochmal mit einem Forenmitglied ausprobiert, es geht. Warum es bei vielen Kunden nicht geht? Keine Ahnung.
Kann es daran liegen, dass die Kunden nicht checken, dass die wirklich Großbuchstaben schreiben müssen. Bei vielen anderen im Internet ist es eben egal ob die Buchstaben groß oder klein geschrieben werden.
Bei Captcha ist es doch nie egal, ob die Buchstaben groß oder klein geschrieben werden. Schreibt man es nicht so, wie es vorgegeben ist, funktioniert es nicht. Und die Kunden haben mir ja gesagt, dass sie immer wieder auf die gleiche Seite kommen. Auch Nachfragen, ob sie vergessen haben etwas auszufüllen, ob da rote Meldungen stehen etc, haben nicht zum Erfolg geführt. Einige haben mir gesagt, dass die Meldung kommt, dass die E-Mail schon existiert. Klar, sonst bräuchten Sie sich ja auch kein neues PW anfordern. Ich selbst habe diese Meldung dort allerdings noch nie gesehen.
Nö, nicht überall. Ich achte meistens nicht auf Groß- oder Kleinbuchstaben und es geht. Nur nicht im GambioShop, aber da bin ich ja schon vorgewarnt.
Das ist aber auch irgendwie unsinnig, oder? Alle Captchas die ich kenne funktionieren nur, wenn man es genau so wie es dort steht eingibt.
Wie schon gesagt. Den meisten ist es egal, die ich so eingebe. Vielleicht machst du es schon automatisch so, probier es doch einfach mal aus.
So, gerade wieder eine E-Mail bekommen: Um Mißbrauch vorzubeugen, bestätigen Sie bitte, dass Sie persönlich ein neues Passwort angefordert haben. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, dann wird Ihnen umgehend ein neues Passwort in einer weiteren E-Mail gesendet. Dieses Passwort können Sie nach der Anmeldung jederzeit in Ihrem Kundenkonto wieder ändern. Ich werde hier langsam aber sicher mürbe.....