Kundin bestellt im Shop und zahlt via PayPalExpress. Paket wird verschickt und kurz darauf meldet sich die Kundin, dass die Versandadresse nicht stimmt. Laut Eintrag im Admin ist eine abweichende Versandadresse angegeben. Selber Ort, aber andere Straße. Kundin schwört , dass sie die nicht eingegeben hat. Sie hat dort zwar mal gewohnt, ist aber schon Jahre her. Nachdem wir die Adresse sicher nicht geändert haben, hab ich ihr geraten, dass sie einmal die Stammdaten in Ihrem PayPalKonto checken soll. Und siehe da dort stand die alte Adresse drin. (PP Kto hat sie auch vor Jahren angelegt und dann ewig lang nicht mehr verwendet. Daher wusste sie nicht mehr, dass dort die alte Adresse drinsteht) Jetzt einmal so ins Blaue gefragt: ist das "normal", dass PP eine Versandadresse im Gambio Backend einfach so überschreiben kann/darf/soll? Mir ist das jedenfalls noch nie aufgefallen und bei uns läuft PP seit 2 Jahren PS: Es ist noch das alte GambioPPModul Die neue Betaversion haben wir noch nicht in Betrieb Es gab vor Jahren eine Adressverwürfelungsproblematik in einem Fred von Steffen Das hatte damals aber wohl eine andere Auswirkung und ev auch eine andere- mittlerweile längst behobene- Ursache...
Na sowas! Das ist mir echt noch nie aufgefallen! Hab's auch bis jetzt noch nie gebraucht Ist das neu? Oder doch nur mit Fewa Wolle gewaschen...
Na dann fürcht ich mich jetzt schon vor all den alten Dingen, die sich noch in den unergründlichen Weiten des Gambio Innenlebens bisher vor mir versteckt haben...
Hallo, das ist so beabsichtigt, dass die PayPal-Adressen verwendet werden. Das hängt damit zusammen, dass die Käufer-/Verkäuferschutz-Geschichten bei PayPal davon abhängen, dass im Streitfall die bei PayPal hinterlegten Adressen auf den Versandpapieren auftauchen.
Kann ich so unterschreiben. PayPal hat mir diesen Monat einen Zahlungsausfall nicht ersetzt, weil wir an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse und nicht an die in der PayPal-Zahlungsbestätigung angegebene Adresse geliefert haben. 799,- EUR futsch.
Wow! Danke für die Info Na, da hab ich doch gleich die Checkbox wieder auf "true" gesetzt. Nachdem bei uns noch nie eine Zahlung mit PayPal ausgefallen ist, muss ich einmal nachfragen wie das so abläuft. Wenn ich die Bestellbestätigung kriege mit Info "Zahlung OK", ist das Geld doch nach spätestens 5 Minuten auch auf dem PPKonto sichtbar. Wird das, wenn PP die Zahlung vom Kunden nicht bekommt (und es zB einen Fehler bei der Versandadresse gibt), von PP wieder von deinem Konto zurückgebucht?
Erstmal sperrt PayPal den entsprechenden Betrag. Wenn die Höhe des Betrages höher ist als das Guthaben auf dem PayPal-Konto, buchen die das von deinem Bankkonto oder deiner Kreditkarte wieder drauf. Dann fordert PayPal dich auf die entsprechenden Nachweise zu liefern, daß du alles richtig gemacht hast. das schaut sich dann jemand an und dann wird entschieden. Wenn du alles gemäß der Paypal-Richtlinien gemacht hast, bekommst Du den Betrag wieder gutgeschrieben. Wenn nicht, dann bucht PayPal den Betrag komplett aus. Ich hatte im November / Dezember zwei zusammenhängende Fälle von Indentitätsdiebstahl, die waren so konfus, da hat mir PayPal beide Beträge sechsmal gesperrt und wieder gutgeschrieben... Die wissen auch nicht immer was sie tun...