Bestimmte Artikel werden plötzlich nicht in den Warenkorb gelegt

Thema wurde von Lioness, 17. Januar 2013 erstellt.

  1. Lioness

    Lioness Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Gemeinde,

    ich stehe hier gerade vor einem mittelschweren Nervenkollaps.

    Vor kurzem habe ich einen neuen Konfigurator für meinen Shop bekommen : http://www.el-dog-rado.de/Halsbandkonfigurator/
    Alles klappte, alles toll.

    Nun schrieb mich heute eine Kundin an, dass sie kein zusammengestelltes Halsband und kein Geschirr in den WK legen könnte. Ich sofort stutzig, schließlich hatte der letzte Kunde vor 4 Tagen sowas bestellt und es gab keine Probleme. Also gleich ausprobiert, sowohl mit Kundenkonto als auch ohne, also als Gast.

    Es ging nicht!! :(:(:(:(

    Es kommt keine fehlermeldung. Die Seite lädt neu, aber im WK ist nichts.

    Leinenkonfi geht, keine Ahnung warum. Ich bin total ratlos. Ich habe nix gemacht, nix hochgeladen, nix geändert. Seit Wochen war ich nicht mehr im FTP.
    Im Backend hatte ich nur eine neue Versandart eingestellt. Die habe ich eben versuchsweise wieder gelöscht, ging aber immer noch nicht.

    Vielleicht steh ich auch gerade nur wieder aufm Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Alle anderen Nicht-Konfi-Artikel funktionieren problemlos.
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #2 C h r i s t i a n, 17. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
    könnte ein Javaproblemchen sein, hast du econda-Tracking auch vorher schon drinne gehabt?

    BTW: Die Länge meines Quelltextes ärgert mich schon ab und an, aber dein Quelltext ist megalang:confused:
     
  3. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Du hattest den Konfigurator doch machen lassen ne? evtl. weiß der Coder was es ist... Normale Artikel lassen sich ja rein legen?

    Hast es mal Probiert was die Kundin bestellen wollte?
     
  4. Lioness

    Lioness Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    @ Christian: Habe econda rausgenommen, klappt leider immer noch nicht :(

    @ TBCS: Den Programmierer hab ich angeschrieben. Es geht gar keine Kombi im Halsband- und Geschirrkonfi, egal was ich auswähle. Der Leinen-Konfi, der genau so aufgebaut ist, funktioniert tadellos.
     
  5. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Dann wird da wohl ein Fehler im Konfi sein, wenn alle anderen Bestellbar sind..
     
  6. Lioness

    Lioness Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    *grrr* Anscheinend doch aber nicht, wenn der genau gleich programmierte Leinen-Konfi problemlos klappt!
     
  7. erkancavan

    erkancavan Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch, das macht mich jetzt einfach kaputt, wo liegt jetzt der Fehler, kann mir da jemand helfen?
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Entwickler fragen.

    Wie soll jemand hier helfen können???
     
  9. erkancavan

    erkancavan Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin der Entwickler, weiss nicht genau wo der Fehler liegt, also egal was ich im Freitext neben den "In den Warenkorb" legen, trage zum Beispiel 5 gehe auf den Button "In den Warenkorb" tut nichts bzw. lädt nichts, aktualisiert nichts in den Warenkorb bzw. zeigt es oben im warenkorb-popup auch nicht an, erst dann wenn ich auf F5 drücke auf aktualisieren manuell zeigt es mir ein Produkt an sehr komisch, det nervt mich grad sowas von und wenn ich dann in den Warenkorb gehe zeigt es mir eine mengenanzahl von 1 an, obwohl ich 5 eingetragen hatte, wo liegt jetzt der Fehler, wieso greift es nicht die Zahl auf die Ich auch da eintragen habe?? Bitte um drigende Hilfe, ich danke jeden, der mir da weiterhelfen kann.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Hier in dem Thread geht es vor allem um ein Problem mit einem extern programmierten Konfigurator...
    Klingt bei dir nicht so, als ob du so einen verwendest. Dein Problem ist evt. ein Fehler in einem Javascript. Am Besten ein Ticket im Support aufmachen.