Was ist eigentlich bei PayPal los?

Thema wurde von Petra, 1. Dezember 2011 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wenn du von deinen Kunden ständig zu hören bekommst, dass ihnen sooo etwas noch niiiieee in einem anderen Shop passiert ist, dann wirst bestimmt auch du zickig.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    zum glück hat sich bei uns noch nie einer beschwert.
     
  3. FHK975

    FHK975 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Klappt bei Euch denn Paypal-Express? Bei uns scheint es zu gehen...
     
  4. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    So...nun wieder über eine Woche ins Land gegangen....... Man kann nur hoffen, das sich hier seitens Paypal so langsam mal aus der Hufe kommt! Die können von Glück reden, dass ich dieses Jahr keine Zeit für Bremen habe......!
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Meine Vermutung: Da PP das Usertreffen sponsort wird das neue Modul da vorgestellt.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Meine Meinung: Ist mir inzwischen scheißegal :D Ich werde das gekaufte Modul drinlassen, außer Gambio zaubert eine Lösung aus dem Hut, die so ähnlich funktioniert.
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    950
    Danke vergeben:
    303
    Petra:
    Das ist das einzig vernünftige System. Das ganze API-Geraffel birgt zu viele Fehlerquellen und wenn es schief geht, ist der Kunde weg.
    Der Lösungsansatz von Reimann ist simpel und bietet ein komfortables Handling für Shopbetreiber und Kunden.
    Gerade weil der Link versendet werden kann und der Zahlungsvorgang immer wieder neu gestartet werden kann, ist das eine gute Sache.
    Ausserdem erkennt das Modul auch noch Doppelzahlungen und teilt das per Email an den Shopbetreiber mit.


    Besser geht es nicht.
    Wenn das nun auch noch updatesicher wäre, dann wäre es ein Traum.
     
  8. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
  9. Charlemann

    Charlemann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Der Thread ist zwar schon älter aber irgendwo muss ich ja meinen Senf posten.

    Nun hat es mich auch erwischt. Paypal-Zahlung nicht möglich, Hoster ist Strato, die sagen das der Fehler nicht bei Ihnen liegt sondern bei Paypal.
    Aussage von Strato, Paypal hätte deren Seite auf eine Blacklist gesetzt und sie könnten nichts daran machen außer zu warten und immer mal wieder anzufragen ob bzw. wann sie von der Paypal-Blacklist runterkommen.
    Daraufhin habe ich bei Paypal angerufen und gefragt warum Paypal Stratoseiten blockt. Deren Antwort war genau das Gegenteil. Der Fehler liege bei Strato, sie haben nichts verändert und ich solle mich an meinen Hoster wenden.
    So kurz und gut, ich werde mich jetzt nochmal bei beiden Anbietern melden und sie darüber in Kenntnis setzen das irgendjemand meine Umsatzeinbrüche aufgrund der nicht möglichen Zahlungsweise erstatten bzw. dafür aufkommen muss.
    Denn für dumm verkaufen lasse ich mich nicht, indem ich hin und hergeschickt werde.
    Klar das alte Paypal-Modul funtioniert zwar, aber es geht eigentlich ums Prinzip.

    Eine Interessante Aussage seitens Paypal war, "Es werden zu viele unbestätigte Paypal-Zahlungen von ihrem Shop gemeldet.". Ich frage mich seitdem, wie Ebay funktionieren kann, oder liegt das daran das Paypal von Ebay ist.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wieder der Beweis: Strato ist für den Popo.
    Wechsel den Hoster zu einem der weiß was abgeht und nicht von 450 EUR Aushilfen Support leisten lässt.

    ps. ansonsten kann es vielleicht auch helfen das neue PP Modul zu versuchen.
     
  11. Charlemann

    Charlemann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    #411 Charlemann, 27. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    ich werde mich damit heute abend auseinadersetzen, das es ja doch etwas mehr zu tun gibt dabei.

    @Dennis,
    welche Hoster könntest Du denn empfehlen?

    Bei nochmaliger Rücksprache mit Strato gerade eben, wollten die mir ihren Strato-Shop aufs Auge drücken, "damit passiert sowas nicht!". Vielleicht eine Marketing-Strategie seitens Strato?
     
  12. lokschuppen54

    lokschuppen54 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Habe das gleiche Problem, bin auch bei Strato....
     
  13. lokschuppen54

    lokschuppen54 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Welches neue Modul?

    Gambio sagt mir bei Zahlungsweisen
    s scheint eine serverseitige Firewall die Anfrage oder Antwort des PayPal-Servers zu blocken. Wenden Sie sich daher an Ihren Provider mit der Bitte sicherzustellen, dass über cURL zu folgenden Adressen eine Verbindung aufgebaut werden darf:

    https://api-3t.sandbox.paypal.com
    https://www.sandbox.paypal.com
    https://api.paypal.com
    https://api-aa.paypal.com
    https://api-3t.paypal.com
    https://api-aa-3t.paypal.com
    https://notify.paypal.com
    https://reports.paypal.com
    https://www.paypal.com
    https://paypal.com
    https://svcs.paypal.com
    https://paypalobjects.com
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    kostenlos testen und umziehen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    schneller und vor allem kompetener Support
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das jetzt gefühlt das 1000 mal das genau diese Fehlermeldung gepostet wird. cURL muss aktiviert werden seitens des Webspace Anbieters
     
  16. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Ich habe soeben mit STRATO, Sie erklärten uns, dass das Problem bei AT & T in Amerika liegt.
    Diese haben anscheinend einige Adresse für die Zahlungsanbieter VON PayPal gesperrt und daran soll es liegen.

    Auch vom Gambio Support kam soeben eine ähnliche Erklärung:
    Na toll!
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    also doch den Hoster wechslen. Das IPs gesperrt werden - über so lange zeit - kann man kaum glauben, oder?
    Wie gesagt, weg von der Massentierhaltung hin zu echten Hostern :)
     
  18. Charlemann

    Charlemann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    #418 Charlemann, 27. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    Ist aber nicht mein Problem, frag mal Deinen Anwalt wer Dir die Umsatzausfälle erstattet.
    Im Prinzip steht das Urteil schon fest, der Hoster, der wiederum kann seine Schadensansprüche beim Verursacher geltend machen bzw. einklagen.
    Da sich in meinem Shop (leider) weit mehr als die Hälfte aller Käufer für Paypal entscheiden sind die Ausfälle der letzten drei Tage nicht unerheblich.

    @Dennis,
    cURL ist bei mir aktiviert.
    So steht es zumindest in meiner info.php
    Zur eigenen Kontrolle kann das aber auch jeder selber nachschauen.
    Einfach mit dem editor eine eigene info.php erzeugen in der folgendes steht.

    <?php
    phpinfo();
    ?>

    Das ganze ins root hochladen und die Datei aufrufen http://www.Deine-Homepage.de/info.php
    bei mir steht " cURL support - enabled", heißt für mich cURL ist aktiviert. Oder sehe ich das falsch?

    Zum Thema AT&T, ich denke da wird nur ein Schuldiger gesucht um sich aus der Verantwortung zu stehlen.
     
  19. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Das Hoster-Thema hatten wir ja schon öfters, aber welcher ist "besser", welcher hat die geringsten Ausfälle etc?
    So richtig kann/will hier keine Auskunft geben. Wir waren vorher bei one.com, da ist STRATO eine 100% Verbesserung.

    Nur wie Charlemann schon geschrieben hat, kommt es auch bei uns zu größeren Umsatzeinbußen.

    all-inkl hatte ich bereits desöfteren gelesen, EierlegendeWohlmilchsau?
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nein aber all-inkl. sind einige und deren Support ist schnell und gut, wie man immer wieder lesen kann.
    Wir sind da auch nciht, aber wir haben eigenen root server daher is eh nix mit support :)
    Es gibt sicher auch andere gute, aber Strato, 1und1, das sind alles Massenabfertiger und der Support wird in Call-Centern gemacht wo der first-level support nun mal von Anfängern gemacht wird und bis du zum echten Techniker kommst dauert einfach viel zu lange.
    Und billiger sind die auch nciht.