hallo wen man die funktion kupon erstellt und die mail verschickt bekommt mann den code, wo kann man den code bei der bestellung eingeben bei mir gibts nichts oder hab ich noch was falsch eingetragen grüsse
das ist eben das problem es git niergends im arenkorb wo ich den code eintippen kann, und der kupon ist aktiv wenn ich aktive kopons eingebe ist er im admin aktiv aber im warenkorb gibts nichts
Module -> Zusammenfassung Rabatt-Coupon und Gutscheine aktivieren. Dann erscheint die Box zum Eingeben auch im WK.
halllo zusammen, habhier die screenshots,, also die sind eigentlich alle installiert die module was ich aber bemerkt habe steht bei versandte gutscheine nichts,, obwohl ich schon einige zum test versendet habe
Rabatt-Kupon und Gutschein sind 2 Verschiedene Dinge. Einen Rabatt-Kupon kannst Du erstellen und den Code z.B. auf der Startseite Platzieren oder in einer Mail Versenden. Einen Gutschein kannst Du entweder über die Funktion "Gutschein Email" an Kunden versenden, oder zum Kauf auf Deiner Seite anbieten.
ja nur der rabatt kupon code kann ich auf der seite beim einkauf niergendswo eingeben das hats nicht? also hab überall gesucht finde es nicht also bei der bestellung muss es doch ein kästchen oder so geben wo man den rabatt kupon code eingeben kann das kästchen gibts nicht :-/
Im Standard leider nicht. Gibt eine Anleitung, wie man das hinbekommt im Forum. Lies dir mal diesen Thread durch: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Im Standard ist das im Warenkorb, der Wert wird aber nicht im WK abgezogen. Es gibt aber noch einen Hake zu setzen: Konfiguration -> Zusatzmodule bei "Gutscheinsystem aktivieren?"
Die Kunden checken einfach nicht, wo sie den Kupon eingeben müssen. Bei uns läuft gerade eine Kunden-Rückgewinnungsaktion mit einem Kupon. Ich habe nicht mitgezählt, wie viele Anfragen und manuelle Änderungen wir daraufhin hatten. Ich habe das Textfeld schon anders beschriftet und der Button ist pink. Sollte man alles nicht übersehen können - man nicht, die Kunden schon. Dass der Wert erst an der Kasse abgezogen wird, ist mehr als bescheiden. Aber auch das steht bei uns drin, nur lesen tut es niemand.
"Lesen" wird total überbewertet.... Aus Erfahrung habe ich auf der Success-Seite (bunt und blickend) darauf hingewiesen, dass der Shop gerade eine Bestätigungs-eMail gesendet hat. Und eine Reihe von Gründen genannt, warum diese nicht innerhalb von Minuten empfangen wird. Von falscher Mail-Adresse, über SPAM-Ordner bis zu vollem Mail-Postfach. Nutzt aber nichts... Ich habe in unseren privaten Shops die Einlösung von Gutscheinen jetzt auf die Zahlungsseite gelegt, erscheint mir logischer. Und eliminiert auch schon mal das Problem des nicht eingelogged seins....
Ach Gott sei Dank - ich dacht schon diese blinden Analphabeten würden nur uns besuchen! Auf der Begrüßungsseite nach Registrierung dick & rot eingeblendet: "Mit dieser Email 'mmuster@dingsda.de' haben Sie sich...." Und dann Hinweise auf Spam usw. SINNLOS! Der Anteil an unzustellbaren Mails ist gleichblieben! Auf der gleichen Seite steht: "DIES IST KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG" Genauso sinnlos - der Anteil derer, die hier einfach aufhören um nach Tagen anzufragen: "Wo bleibt meine Ware?" ist gleichgeblieben! Habe jetzt nach 30s einfach eine Zwangsweiterleitung zum WK eingebaut ... mal sehen?! Solche Hinweise oder gar Tooltipps als Hilfen => SINNLOS & schade um die Zeit der Programmierung!
das würd ja auch bedeuten das Kunde was falsch gemacht hat und das kann ja gar nciht sein, Kann immer nur der Shop oder Händler schuld sein.