Kupon

Thema wurde von Z.A, 1. März 2014 erstellt.

  1. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    hallo

    wen man die funktion kupon erstellt und die mail verschickt bekommt mann den code,

    wo kann man den code bei der bestellung eingeben bei mir gibts nichts oder hab ich noch was falsch eingetragen


    grüsse
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Im Warenkorb! Du musst aber das Kupon/Gutschein-Gedöns aktivieren!!!
     
  3. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    das ist eben das problem es git niergends im arenkorb wo ich den code eintippen kann, und der kupon ist aktiv wenn ich aktive kopons eingebe ist er im admin aktiv aber im warenkorb gibts nichts
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.103
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    screeshots? Link ? irgendwas ausser der detailarmen Erklärungen wären hilfreich. :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Module -> Zusammenfassung
    Rabatt-Coupon und Gutscheine aktivieren.
    Dann erscheint die Box zum Eingeben auch im WK.
     
  6. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    halllo zusammen,

    habhier die screenshots,, :p:D

    also die sind eigentlich alle installiert die module

    was ich aber bemerkt habe steht bei versandte gutscheine nichts,, obwohl ich schon einige zum test versendet habe
     

    Anhänge:

    • kup1.png
      kup1.png
      Dateigröße:
      336,1 KB
      Aufrufe:
      24
    • kup2.png
      kup2.png
      Dateigröße:
      328,3 KB
      Aufrufe:
      18
    • kup3.png
      kup3.png
      Dateigröße:
      325,6 KB
      Aufrufe:
      18
    • kup4.png
      kup4.png
      Dateigröße:
      340,5 KB
      Aufrufe:
      19
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Rabatt-Kupon und Gutschein sind 2 Verschiedene Dinge.
    Einen Rabatt-Kupon kannst Du erstellen und den Code z.B. auf der Startseite Platzieren oder in einer Mail Versenden.

    Einen Gutschein kannst Du entweder über die Funktion "Gutschein Email" an Kunden versenden, oder zum Kauf auf Deiner Seite anbieten.
     
  8. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    ja nur der rabatt kupon code kann ich auf der seite beim einkauf niergendswo eingeben das hats nicht? also hab überall gesucht finde es nicht

    also bei der bestellung muss es doch ein kästchen oder so geben wo man den rabatt kupon code eingeben kann das kästchen gibts nicht :-/
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Im Standard leider nicht. Gibt eine Anleitung, wie man das hinbekommt im Forum. Lies dir mal diesen Thread durch: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.544
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Im Standard ist das im Warenkorb, der Wert wird aber nicht im WK abgezogen.
    Es gibt aber noch einen Hake zu setzen:
    Konfiguration -> Zusatzmodule
    bei "Gutscheinsystem aktivieren?"
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Die Kunden checken einfach nicht, wo sie den Kupon eingeben müssen. Bei uns läuft gerade eine Kunden-Rückgewinnungsaktion mit einem Kupon. Ich habe nicht mitgezählt, wie viele Anfragen und manuelle Änderungen wir daraufhin hatten. Ich habe das Textfeld schon anders beschriftet und der Button ist pink. Sollte man alles nicht übersehen können - man nicht, die Kunden schon. Dass der Wert erst an der Kasse abgezogen wird, ist mehr als bescheiden. Aber auch das steht bei uns drin, nur lesen tut es niemand.
     
  12. Z.A

    Z.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    261
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74

    das war das dass ich vergessen habe,

    danke euch
     
  13. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    "Lesen" wird total überbewertet....

    Aus Erfahrung habe ich auf der Success-Seite (bunt und blickend) darauf hingewiesen, dass der Shop gerade eine Bestätigungs-eMail gesendet hat.

    Und eine Reihe von Gründen genannt, warum diese nicht innerhalb von Minuten empfangen wird.

    Von falscher Mail-Adresse, über SPAM-Ordner bis zu vollem Mail-Postfach.

    Nutzt aber nichts...

    Ich habe in unseren privaten Shops die Einlösung von Gutscheinen jetzt auf die Zahlungsseite gelegt, erscheint mir logischer.

    Und eliminiert auch schon mal das Problem des nicht eingelogged seins....
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ach Gott sei Dank - ich dacht schon diese blinden Analphabeten würden nur uns besuchen!

    • Auf der Begrüßungsseite nach Registrierung dick & rot eingeblendet: "Mit dieser Email 'mmuster@dingsda.de' haben Sie sich...."
      Und dann Hinweise auf Spam usw.
      SINNLOS! Der Anteil an unzustellbaren Mails ist gleichblieben! :mad:
    • Auf der gleichen Seite steht: "DIES IST KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG"
      Genauso sinnlos - der Anteil derer, die hier einfach aufhören um nach Tagen anzufragen: "Wo bleibt meine Ware?" ist gleichgeblieben! :mad:
      Habe jetzt nach 30s einfach eine Zwangsweiterleitung zum WK eingebaut ... mal sehen?!
    Solche Hinweise oder gar Tooltipps als Hilfen => SINNLOS & schade um die Zeit der Programmierung!
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.103
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das würd ja auch bedeuten das Kunde was falsch gemacht hat und das kann ja gar nciht sein, Kann immer nur der Shop oder Händler schuld sein.