Die Dateianpassungen sind nur notwendig, wenn du in deinem Shop individuelle Anpassungen in den Dateien hast, die durch das Modul überschrieben werden würden. Falls das bei dir nicht der Fall ist, kannst du einfach alle Dateien hochladen.
ja super, dann ist mein Ticket berechtigt. Mist. Meinst Du, Ihr schafft das einigermaßen zeitnah mal anzuschauen, wir müssten Artikel bearbeiten... EDIT: Ticket ist schon geschlossen - Fehler behoben. Herzlichen Dank!!!
Hi Moritz, durch die fehlerhaften Formatierung der alten Anleitung "Beta 3" (was Du selber auch bemerkt hast), bin ich z.Bsp. total durcheinander gekommen und habe dabei tatsächlich Dateien übersehen hoch zu laden. Aber die neue Anleitung sieht dafür umso besser aus Vielen Dank, werde es am WE ausgiebig testen..
Hallo zusammen, habe Google-Shopping installiert und es scheint auch alles zu funktionieren. Troßdem habe ich nach überprüfen der Datenbank-Tabellen folgenden Fehler. Bild im Anhang vielen Dank für Hilfe. Gruß Ines
Danke, dass Ihr alle die gleichen Probleme hattet und ich die nun durch Lesen lösen konnte Wenn ich mir vorstelle, dass ich in jeden unserer Artikel rein muss und die unendlichen Google-Kategorien vergeben muss *seufz*. Die spinnen doch, oder?
So... ich habe es nun vollbracht. Die BeTa.v.4 ist im produktivem Shop implementiert und läuft bis jetzt 1A! Folgende "Bugs" (wenn es welche sind) konnte ich entdecken: 1. in der exportierten txt Datei sind teilweise (bei 5 Artikeln) die Marken nicht automatisch aus den Artikelnamen gezogen wurden, obwohl diese wie bei allen anderen Artikeln in gleicher Schreibweise vorliegen 2. bei 3x Artikeln wurde die Beschreibung nicht in das Feld übernommen, anstatt des Textes steht da nur exakt: "..." wie und warum ist mir gerade noch ein Rätsel. Ich habe nun die den Upload per Cronjob eingerichtet und warte mal ab, ob es im 2. Anlauf besser klappt. Im ersten Anlauf hat Google die Fehlermeldung gebracht, dass die Erkennung des Trnnzeichens keine exakte Trennun erkennen konnte... . UPDATE: per Cronjob erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die Feed Datei leer wäre bzw. nicht gelesen werden kann. Habe ich da eventuell etwas übersehen? nach manuellem Upload, sind alle 365 Artikel gelistet, jedoch mit folgenden Warnungen:
Hallo Moritz. Ich habe das Update gemacht. Alles verlief ohne Probleme. Das Modul konnte auch installiert und aktiviert werden. Wenn ich nun auf Artikel/Kategorie anklicke und dann Google Kategorien anklicke, kommt folgende Fehlermeldung: Smarty Error - Unable to find Template. Die Datei properties_main ist auch auf dem Server. Kann mir evtl. einer helfen? Danke und lieben Gruss.
Hallo trackir, es scheint als hättest du nicht alle Daten hochgeladen. Die Fehlermeldung gibt aus, dass der Request-Port die Template Datei nicht findet. Bitte öffne auf deinem Server den Ordner "/deinShop/admin/templates/" und prüfe, ob die Datei "lightbox_google_admin_categories.html" vorhanden ist. Wahrscheinlich musst du die noch hochladen... MfG Timo
Hallo. Danke für den schnellen Tipp. Die Datei war auch auf dem Server. ich habe nun aber noch einmal die kompletten Files auf den Server geschoben und siehe da......jetzt funktioniert es. Da fehlte dann wohl doch noch etwas....!
Nachdem ich nun die Produktdatei nochmals überprüft habe und die fehlenden Kurzbeschreibungen eingefügt habe, erscheint der o.g Fehler im Google Center noch immer! Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Update: Ich habe zwischenzeitlich auch mal eine Anfrage an das Google-Center gestartet, mit der Bitte um Prüfung der Produktdatei. Diese beinhaltet nämlich alle erforderlichen Einträge. Ich kann in dieser somit keinen Fehler finden. Mal schauen, was Google dazu schreibt.
Hallo Ines, das Problem wird durch folgende SQL-Befehle gelöst, die du in deinem Adminbereich unter "SQL" eingibst und ausführst: Code: ALTER TABLE `products_item_codes` DROP INDEX `google_export_condition_2`; ALTER TABLE `products_item_codes` DROP INDEX `google_export_condition_3`; ALTER TABLE `products_item_codes` DROP INDEX `brand_name_2`; ALTER TABLE `products_item_codes` DROP INDEX `brand_name_3`;
Ich denke man darf/sollte den "Shopping-Modulmachern" auch mal ein Lob aussprechen! Und da ein Bild mehr als tausend Worte sagt ->>> siehe Bild! Nach mittlerweile zwei automatischen Läufen (cronjob im Shop & GG holt sich den Kram selber) sieht die Anzeige bei GG immer noch so aus - ich wußte bisher nicht, datt die überhaupt solche Texte in ihrem Programm haben! Also Gambionauten - habt Ihr fein gemacht - MEINEN RESPEKT!
da kann ich Manfred nur zustimmen....auch wenn ich meinen Cronjob bisher nicht hinbekommen habe... leider. Aber das Modul Beta4 ist sauber!!!!!!! Vielen lieben DANK an die Gambio GmbH!!!!!!
Küre jetzt deine persönlichen Sieger! http://t3n-award.de/ Kategorie 4 Bestes Shopsystem "Gambio"! Normal! Ich sag auch recht herzlich Danke ans Gambio Team!