Hallo Leute wenn ich im Admin über das Menü Artikel/Kategorien auf den Artikel zum Bearbeiten gehe, werden mir die richtigen Filter für diese Kategorie angezeigt. Wenn ich dann diesen Artikel in eine andere Kat verlinke und dann der Einfachheit halber oben rechts im Dropdown zurück zur Haupt-Kat gehe um diesen Artikel zu bearbeiten, hat er die falschen Filter! Diese wurden von der U-Kat übernommen! Man muss also wieder über das Menü zum Artikel um die richtigen Filter zu haben! Für mich ein Bug
Hallo Achim, vielen Dank für die Meldung. Wir werden uns das hier anschauen und ggfs. fixen. Das Problem müsste auch im neuen 2.1 Filter bestehen. Sobald ich was neues habe, melde ich mich nochmal... MfG, Timo
Hallo Achim, ich habe mir das Problem einmal angeschaut und kann aktuell kein Fehlverhalten feststellen. Kannst du deine Vorgehensweise nochmal genauer beschreiben, damit ich das Problem reproduzieren kann. Meine Vorgehensweise: - Kategorie 1 mit Filter 1 eingerichtet - Unterkategorie 2 mit Filter 2 eingerichtet - Artikel in Kategorie 1 erstellt - Filter 1 in Artikel zugewiesen - Artikel in Unterkategorie 2 verlinkt - Artikel in Unterkategorie 2 geöffnet -> Anzeige der Filter 2 Box - Kategorie 1 über Dropdown geöffnet - Artikel in Kategorie 1 geöffnet -> Anzeige der Filter 1 Box Soweit konnte ich kein Fehlverhalten feststellen. MfG, Timo
Hallo Timo habs gerad nochmal ausgetestet und es ist wieder so wie oben beschrieben. das passiert bei mir so: - Artikel ist bei mir in 2 versch. U-Kats, diese haben versch. Filter - ich gehe auf den Artikel in der U-Kat "Gaskamineinsätze" auf bearbeiten - alle Filter richtig - ich gehe auf selbigen Artikel in der U-Kat "raumluftunabhängig" - Filter richtig - jetzt gehe ich über das Dropdown zurück in die U-Kat "Gaskamineinsätze" - Artikel bearbeiten - Filter falsch (aus der U-Kat "Raumluftunabhängig") - hat nichts mit NEU erstellten Artikeln zu tun, passiert bei bestehenden Artikeln wenn ich zwischen den U-Kats wechsel über das Dropdown oben rechts
Hallo Achim, kannst du mir mal per PN den Artikel nennen, bei dem das Problem autritt. Ich würde mir dann das Problem bei dir im Shop anschauen... MfG, Timo
Hallo Achim, ich konnte das Problem nun reproduzieren. Das Problem ist nicht, dass falsche Filterboxen angezeigt werden, sondern das die zu erbenden Boxen aus der darüberliegenden Kategorie nicht mehr angezeigt werden. Grund ist, dass in dem Dropdown der Kategorie-Pfad verloren geht und nur die aktuelle Kategorie-ID vorhanden ist. Dadurch können nicht alle Filterboxen ermittelt werden. Ein Umbau wäre auf die schnelle zu komplex. Zudem besteht das Problem im 2.1 nicht mehr in der Form, da dort immer alle Filterboxen angezeigt werden, die einen Wert zugewiesen haben. Egal, ob die Filterbox dem aktuellen Kategorie-Pfad angehört oder nicht. MfG, Timo
Also dann übe dich mal in Geduld.... Bis man die 2.1 wirklich produktiv einsetzen kann (also nach 2 bis 3 SPs dazu) gehen sicher noch einige Monate in's Land.... Da ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Und erfahrungsgemäß werden bei solchen Monster-Updates zwar viele Fehler gelöst, aber mindestens genau so viele neue Fehler kommen hinzu .