Nach dem Lesen aller Beiträge zu diesem Thema, erscheint mir die Einbindung ziemlich umständlich und (zeit)aufwändig zu sein. Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit Verkäufen bez. Conversionsraten?
Na wenn es gleich funktioniert, dann geht es schnell. So ist es wirklich sehr müßig, da ich einfach nicht finde, wo der Fehler steckt. Jetzt soll ich alles noch einmal installieren. Naja.
Hi Volker, nun, wir sind noch hier und noch nicht auf den Caymans. Die Kampagnen laufen erst seit 3 Tagen, u.a. mit einem Keyword, das nur Geld verbrennt und nix bringt. Das wird nun gesperrt und dann sehen wir mal weiter.
Für das API-Geraffel von denen soll dieses Modul installiert werden: https://github.com/EASYMARKETING/gambio In diesem Paket ich u.a. das Script: "..\api\easymarketing\conversion_tracker.php" das in den letzten beiden unteren Zeilen diese Echo-Ausgabe hat: PHP: // print out code if (is_object($response)) { echo $response->code; echo $response->img; Damit wird u.a. auch das "Tracking-Pixel" ausgegeben Included wird dieses Script in "..\system\overloads\ApplicationBottomExtenderComponent\EasymarketingExtender.inc.php" Upps ... was sagt uns das Rote? Richtig - das Script und das Tracking-Pixel werden auf allen Seiten unten eingefügt! Es steht aber geschrieben: Auf meine Anfrage, weshalb wir in deren Auflistung "Bedeutendste Suchbegriffe" genauso viele "Neukunden" wie Shopbesucher haben (was ja nicht wirklich schlecht wäre! ), erhielt ich zur Antwort: Ach! Meine bisherigen Versuche dem Mitarbeiter der Firma klar zumachen, das DEREN Script das verursacht, überstiegen ganz offensichtlich seinen Verständnisbereich! Neben falschen Trackingwerten führt dies dummerweise auch zu einer Rechnung, für die andere 2 Wochen in die Südsee fliegen! Vielleicht hat einer von Euch mehr Glück! Ich habe jedenfalls die beiden Echo´s in o.g. Script erstmal auskommentiert! Nachtrag: Dieser Satz in einer der Mails. ruft nun nicht gerade großes Entzücken bei mir hervor!
Lieber Manfred, vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Der Bug im Gambio-Modul ist weder schlechter Entwicklung seitens Gambio, noch unprofessioneller Arbeit von Easymarketing geschuldet, sondern unserem Dienstleister. Unglücklicherweise ist dies zu spät festgestellt worden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass umgehend ein neues Modul zur Verfügung gestellt wird, welches dann bugfrei zum Download zur Verfügung steht. Wir entschuldigen uns hier in aller Form, dass es zu Fehlern kam und auch für etwaige Aussagen per Mail. Zum Glück liefern wir das Modul kostenfrei, so dass für keinen unserer Kunden Kosten entstanden sind und auch zukünftig nicht entstehen werden. Gerne stehe ich persönlich für Fragen und Beratung telefonisch unter unserer Telefonnummer zur Verfügung. Beste Grüße Maria Toenne
Hallo Maria, mit der Auswahl der Keywords bin ich ebenso unzufrieden, wie mit dem Tracking. Bisher hat uns die Kampagne rein gar nichts gebracht. Da lagen wir mit der Kampagne direkt bei Google besser. Natürlich sind wir mit einer Anzeige jetzt auf Platz 1, macht aber wenig Sinn, wenn wir mit diesen Keywords sowieso auf Platz 2 oder 3 direkt nach z.B. Amazon sind. Das verbrennt nur Geld.
Hallo Petra, das sollte nicht sein! Wollen Sie mir Ihre Telefonnummer an info@easymarketing.de schreiben, dann nehme ich mich dieser Sache an...? Liebe Grüße Maria Toenne
Nach einem weiteren Tag jenseits des psysich-physich-emotional zumutbaren Grenzbereichs ein Paar Worte dazu: Solte ich ähnliches behauptet oder angedeutet haben, so war das Quatsch! Das kann ich für leider nicht bestätigen. Die Dez-Rechnung ist um den Faktor 4 höher ausgefallen - ich vermute ob der vielen "Neukunden". Lässt sich aber sicher zwischen Euch und dem Shopbetreiber Müller klären. Die neue Version des Moduls ist seit eben bei uns eingebaut - der von mir oben geschilderte Fehler ist weg! Von ein paar (vermeidbaren!) Kommunikations-Problemen abgesehen, habt Ihr schnell reagiert.
Würde mal ganz klar sagen: [klugscheissermode-on] Easymarketing wäre gut beraten mit jemanden zusammen zu arbeiten, der sich mit Gambio auskennt [klugscheissermode-aus]
Lieber Manfred, die nicht entstandenen Kosten waren auf die Modul-Entwicklungskosten bezogen. Über Deine Rechnung bei Easymarketing und das Modul schreiben wir per Mail weiter-an dieser Stelle ein Dank, dass ich eine E-Mail von Dir bekommen habe. Gruß Maria Toenne
mein Name ist Christian Hampp und ich bin CEO & Gründer von easymarketing. Ich kann absolut versichern, dass wirklich JEDER HÄNDLER, der unzufrieden war, anstandslos von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen konnte und unzufriedene Händler, bei welchen das Umsatzwachstum nicht der Erwartung entsprach, großzügig "Fehlklicks" erstattet wurden (also Klicks auf zu generische Keywords). Leider funktionierten anfangs das Module, die ein Dienstleister für uns entwickelt hatte, nicht, welche die durch uns gewonnenen Neukunden zählen sollten, so dass bei etlichen Händlern, Umsatzsteigerungen stattfanden, die jedoch nicht gemessen wurden. Zwischenzeitlich beschäftigen wir eine Einheit im Support-Team, das nichts anderes macht, als sicherzustellen, dass die Module (die extern entwickelt wurden) einwandfrei bei unseren Händlern funktionieren. Uns liegt die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen. Daher haben wir äußerst aufwändig den ROBOTER entwickelt, damit dieser die Shops richtig gut ausliest und bewirbt. Kurz nach dem Onlinegang gab es natürlich viel Optimierungs- u Verbesserungsbedarf. In der Zwischenzeit ist der Roboter jedoch ziemlich ausgereift und erzielt hervorragende Ergebnisse. Wir gehen daher inzwischen so weit, dass wir auf unsere Kosten einen Neu-Versuch als Beweis anbieten. D.h. wir zahlen die Kampagne für eine Woche komplett, um zu demonstrieren, dass uns die Umsatzsteigerung der Händler am Herzen liegt und wir diese erreichen. Man kann mich jederzeit auf chp@easymarketing.de anschreiben, wenn es irgend etwas an dem Roboter noch auszusetzen gibt. Uns ist absolut bewusst, wie wichtig die Umsätze für Händler sind. Neben Google Adwords wird derzeit Google Shopping für die Händler aufgesetzt und Retargeting, wo die conversion im Mittel 3,85% liegt. Unser Ziel ist es, dass auch kleine Händler eine Leistung erfahren, die sich sonst nur die großen wie Zalando mit teuren Marketing-Abteilungen leisten können. Wir möchten ein abgerundetes Leistungspaket anbieten, das pro Werbe-Euro die maximale Umsatzsteigerung generiert - ohne zeitlichen Aufwand, Vertragsbindung, Komplexität, Grundkosten, Einmalkosten, usw. für den Händler. Und wir ersetzen eine vollständige, professionelle Marketing-Abteilung. Ein komplettes Programmierer-Team arbeitet seit 1,5 Jahren stetig an der Weiterentwicklung und es wird so lange optimieren, bis JEDER HÄNDLER endgültig absolut zufrieden ist! Freundliche Grüße Christian Hampp
Hallo Christian, find es immer gut wenn sich Firmen mit beteiligen an Diskussionen. ps. Hast mal Post von mir.
Mangels Zeit ein Mini-Erfahrungsbericht: Wir sind seit 11/2013 dabei gab einige Probs mit der Schnittstelle die Buben & Mädels haben sich in das Problem dann m.E. mächtig reingehängt! (Intesiver!! Mailverkehr mit techn. Hotline bis Samstags Nachts um 02:00 Uhr ... ist auch nicht üblich. seit ca. 3 Wochen läuft es wie Schmitz´s Katze Fazit: Wenn man seinen durchschnittlichen Bestellwert kennt und sieht, dass pro Tag ca. 10-15 Neukunden über EasyMarketing kommen und man dafür zwischen 26,- und 30,- bezahlt - dann brauch ich keinen Taschenrechner - es lohnt sich!
ja, wenn es funktiniert is es sicher ne tolle Sache und ihr geld wert. Nur die Werte die im vorabtest auf der Website rauskommen überzeugen mich nicht gerade. Aber schauen wir mal was die Anfrage ergibt.
Guten Morgen, Jeder oder nur der, der über 25€ am Tag ausgibt? "Handarbeit" gibt es erst ab dieser Schwelle, wurde mir am Telefon gesagt. Mit geschalteten(!) Keywords wie "1", "2", "3", "Alle" und Anzeigen dieser Art: -------------------------------------- "Kerzenfarm Hahn Seite 3, der-kleine bequem von zuhause bestellen" "Lavendel Sckchen 3er bequem online shoppen" (ja, das "ä" in "Säckchen" fehlt immer noch) "Lampe Berger Seite 2, der-kleine bequem online shoppen" "Zeremonieller Deko Frosch aus bequem online kaufen" "Original französische Seife mit Ihr Online-Shopping Erlebnis" "Lavendel-Sckchen, Organza bestellenbeider-kleine-wellness" -------------------------------------- müsste ich bei nur 11€ am Tag leben. Aber ich könne ja das Adwords-Marketing deaktivieren (wozu ich dann easymarketing brauchen würde, wenn ich das abschalte, konnte mir die Dame dann nicht mehr erklären). Wenn wir schon dabei sind, hier ein paar Anmerkungen aus den Emails, auf die bisher nicht eingegangen wurde: Mein Liefergebiet beschränkt sich auf: Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Finnland. Klicks aus Indien, China, Irland, USA und Australien sind wirklich unnötig. Adwords-Kampagnen und PLA kann man auf versch. Länder beschränken, wie ich weiss. Wann wird das Backend bedienbar? Bsp: Gecrawlte Keywords -> Sortieren und Filtern geht nicht gleichzeitig. Die generierten URLs sind teilweise fehlerhaft: Code: http://www.der-kleine-wellness-shop.de/index.php?manufacturers_id=9&page=1?ref=easymarketing Wenn in der URL schon ein "?" ist ("?manufacturers_id="), dann muss das "?ref=easymarketing" als "&ref=easymarketing" angehängt werden, also mit "&" statt "?" Soviel zur ersten Woche. Neukunden bisher: 3, alle haben nach "der kleine wellness shop" gesucht :-| Mal schauen, wie die zweite Woche wird. Ich lösche jetzt jeden Morgen erstmal Keywords, da anscheinend keinerlei Filter existiert, bevor alles Richtung Google gepumpt wird.... bye Volker