Ja, über Google mit einem Suchbegriff und mit einem Android. Und wenn ich mir das in Piwik anschaue, dann ist es so wie hier schon so oft beschrieben: https://xx.de/login.php?checkout_started=1 2x https://www.xxx.de/login.php https://www.xxx.de/login.php?action=process 2x https://www.xxx.de/login.php 3x https://www.xxx.de/create_account.php?checkout_started=1 https://www.xxx.de/login.php?checkout_started=1
Ich habe mal ein Konto bei Dir erstellt (kann gelöscht werden) Wenn man über google-Bildersuche zu Dir kommt, ist die ganze Zeit die google-Adresse in der url (auch beim Anmelden) Vielleicht wird da durch eine Sicherheitseinstellung die Funktion "Senden" im Browser unterbunden.
Sehr interessant, danke Barbara. Jetzt bekomme ich auch angezeigt, dass die Email-Adresse aus mindestens 6 Zeichen bestehen muss, dabei ist diese test@test123.de. Als Bundesland steht die Shop Email-Addy, obwohl ich mit einer IP aus den USA in den Shop gegangen bin. Nachdem ich nun 3 x die Email-Adresse neu eingegeben habe, konnte ich die Bestellung ganz normal generieren.
Ich habe dazu kürzlich was gelesen, dabei ging es aber um PP. Marco hatte da einen Fix gepostet,... habe das mal für Dich rausgesucht: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Zum Testen: .... im Administrationsbereich unter "MobileCandy" war das "EyeCandy" Template als mobiles Template ausgewählt hatten. Hier darf nur das "MobileCandy" ausgewählt werden. Bis jetzt klappt ALLES - ich kanns nicht glauben PS: nicht meine Weisheit - kam vom Support..
War ursprünglich möglich ... mit irgendeinem Update/Fix wurde das auf "logische" Auswahl umgestellt. )
Man sollte es nicht glauben, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe gerade einen Kundenanruf gehabt, der mich darauf hinwies, dass er nicht als Gast bestellt werden kann - verwendeter Browser: IE (Version leider nicht feststellbar). Fehlerbeschreibung: ...leerer Warenkorb..." - PS.: viele andere Kunden können jedoch als Gast bestellen! Nach Umwandlung des Gast-Konto in ein "Neuer Kunde" konnte die Bestellung durchgeführt werden.
...ja das würde ich persönlich gerne - aber meine Chefin (Gattin und Shopbetreiberin) ist dagegen Und die Lösung mit Abschalten kanns ja trotzdem nicht sein - warum geht es bei vielen Kunden und nur bei einigen nicht?!?!
Ich kann mir die Argumente deiner Chefin schon denken und nun kommt mein Gegenargument: Kunden die nicht bestellen können, sind in vielen Fällen für immer weg. Wenn du Kunden die Möglichkeit gibst, z.B. durch einen Kommentar in der Bestellung, das Kundenkonto sofort nach der Bestellung löschen zu lassen, dann funktioniert das. Warum? Weil es bei uns jahrelang funktioniert hat, ohne Umsatzeinbußen. Wir haben die Gastkonten abgeschaltet, weil wir damit nur Ärger (shoptechnisch) hatten. Seit einer Woche haben wir sie mal wieder aktiviert, mal schauen wie lange
Kann ich gut verstehen!! Anteil der "Gastkunden-Bestellungen" seit 28.09.2010: 42,2% .... ohne erkennbare Probleme!
Nun ja, sie haben auch die Wahl Noch ein Kontrapunkt gegen Gastkonten: Das sind alles Adressen, die man nie wieder für Marketingzwecke benutzen darf. Weil man sie ja gar nicht haben und anschreiben darf... Ich sehe das gerade in unserem Shop. Seit wir die Gstkonten wieder eingeschaltet haben, melden sich sogar Stammkunden mit einem neuen Gastkonto an.
Mag sein?! Nur von den 42,2% werden nicht 100% ein Kundenkonto anlegen. Und der Rest fehlt zweifelsfrei im Geldbeutel. Das kann dann ja nur mit einer anderen Mailadresse funktionieren.
Das wird so sein, aber ist gerade heute passiert. Klar, wenn die ihr PW vergessen haben, dann ist ein Gastkonto anzulegen wohl einfacher. Ich glaube nicht so recht daran, dass Kunden nicht bestellen, nur weil sie sich anmelden müssen. Und seit wir die Gastkonten wieder aktiviert haben, melden sich jetzt nicht wirklich viele als Gast an. Also kommen die Gastkonten nach einer gewissen Weile wohl wieder weg. Ich werde das beobachten
Warum nicht? Knnden darf man doch anschreiben, und in der Bestellung musst Du die Daten ja 10 Jahre aufbewahren....
Na wenn wir die Daten nicht haben dürfen, dann dürfen wir die doch nicht anschreiben. Nur für die Buchhaltung muss ich die Daten aufheben. Was ist denn dann der Sinn eines Gastkontos, wenn ich die im Nachhinein anschreiben darf? Ds wäre ja Augenwischerei, denn die Kunden wollen ja, dass Ihre Daten nicht mehr verwendet werden. Ich muss mal goggeln
Bericht vom neuesten Stand: Seit einigen Tagen läuft bei uns das SQL-Logging und Gambio hat alles auf Herz und Nieren untersucht. Gestern wurde das SSL in der ../includes/configure.php und ../admin/includes/configure.php deaktiviert und sofort war ein Bestellen mit dem IE11 als Gast möglich. Das heißt, die Session geht verloren, sobald man beim Absenden der Registrierungsdaten in den https-Modus wechselt. In einem heutigen Telefonat wurde mir von Gambio mitgeteilt, dass sie momentan keinen Lösungsansatz dafür haben. Verschiedene Shops bei verschiedenen Providern wurden getestet. Das Problem tritt leider (oder Gott sei Dank) nur bei vereinzelten Shops auf. Weiters wurde ich aufgefordert, dass man Provider alle Server-Einstellungen diesbezüglich überprüft - auch hier wurden wir nicht fündig Somit stehen wir auf den Stand, dass das Problem zwar anerkannt ist, aber niemand eine Lösung dafür hat - mmmhhhh PS: von meinem Provider kam der Tipp, dass der Shop die session-id als get-paramater (?id=3535453443434) an die https-Seite übergeben müsste. ...als Lösungsansatz zu verstehen)
Ich habe die Gastkonten gerade wieder abgeschaltet. Da bleiben noch mehr hängen, gerade drei bei create_guest_account/checkout_started. Das beobachte ich nun schon eine Zeit, vielleicht waren die auch alle mit dem IE11 unterwegs. Mein Piwik ist leider zerschossen, ich kann also nicht nachsehen. Das Ding muss ich erst neu installieren.