Hallo ans Forum, wollte nach einiger Zeit mal wieder einen Artikel verändern und ein neues Angebot anlegen. Da musste ich feststellen, dass die Editor-Felder komplett leer sind und ich auch nichts Neues reinschreiben kann. Die Original-Texte werden im Shop nach wie vor angezeigt, aber ich kann keinerlei Veränderungen mehr vornehmen. Betrifft nur die editierbaren Felder "Artikelbeschreibung" bzw. die Boxen im Content Manager. Kurios ist: Wenn ich nicht von meinem Rechner aus in den Admin-Bereich gehe, sondern von einem anderen Rechner aus, dann ist alles da und sichtbar / editierbar. Ich nehme also an, dass es mit den Einstellungen meines Laptops zu tun hat. Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank vor ab und Grüße, Thomas Shop: www.wiegottinfrankreich.eu Version v2.0.10g
Schau hier: http://www.gambio-forum.de/threads/...Kurzbeschreibung?p=78136&viewfull=1#post78136 Aber wenn Du die 2.0.10 hast, sollte es (eigentlich) ok sein? PS: Hat es einen Grund, weshalb der kleine Hinweis "Internetshop by Gambio.de" bei deinem Shop im Footer fehlt?
Hallo Manfred, danke für Deine Infos! - ich selber arbeite mit dem Internet Explorer 10, nicht mit Firefox; daher passt der Ansatz noch nicht ganz. Das mit dem Footer: Keinen Plan; ich hab die "Grundprogrammierung" nicht selbst gemacht. Kann ich das wieder einstellen? Ich hatte heute by the way noch so ein kleines seltsames Erlebnis: Als ich heute im Portal den Shop angemeldet habe, sollte ich anschließend den Shop-Key in meiner Admin-Umgebung hinterlegen. Den Punkt "Shop-Key" gibt's aber bei mir nicht... Viele Grüße, Thomas
Im IE10 gab es ähnliche Probleme mit den TABs, die funktionierten nur in Chrome. Der Shopkey kam mit dem SP 2.0.11.
Hallo Christian, nein, ein Rechteproblem scheidet aus. Ich habe immer die gleiche Admin-Anmeldung genutzt von den verschiedenen Rechnern aus, und nur von meinem Laptop (mein Haupt-Arbeitsgerät) aus ist der Editor leer. Grüße, Thomas
Hallo, soweit wie ich mich erinnern kann, hat eine der Versionen Probleme mit dem Editor bei IE 9, 10 und FireFox gehabt. Dieses Problem war durch ein Update beseitigt. Daher bitte zuerst updaten. Du muss sowieso wegen dem Buttonlösung updaten.
Nun gabs mal wieder ein Update zu Firefox28 und schon kann man seine Produkte nicht mehr bearbeiten. Hoffe das Service Pack 2.0.14.4 bringt es wieder zu laufen, möchte ungern auf Firefox verzeichten.... Noch einer das Problem? lg Rene
Wer nicht mehr so lange warten will: http://www.gambio-forum.de/threads/11963-CKEDITOR-Integration?p=93547&viewfull=1#post93547