Könnte mir vll. einer von euch nen daten-feed rüberschicken der funktioniert, bei mir kommt nur immer die Fehlermeldung „abgelehnt“ wenn ich meinen im Base hochladen will, so könnt ich wenigstens mal vergleichen und mal schauen wo der Fehler liegt. danke
Hallo Patrick, mal anders herum gefragt.....warum hängst Du deinen nicht mal an, damit wir mal drüber schauen können...?
stimmt^^ Code: id titel beschreibung google produktkategorie produkttyp link bildlink zusätzlicher bildlink zustand verfügbarkeit preis marke gtin mpn versand 406 LED Ultra Compact Classic E27 220-240V 5W / 828 matt Länge: 92,0 mm Durchmesser: 45,0 mm dimmbar: nein Farbwiedergabe-Index: CRI 80 Gewicht: 58 g Leistungsaufnahme: 5,00 Watt Lichtfarbe: 828 | 2.800 K | warmwhite Lichtstrom: 220 lm mittl. Lebensdauer: 25.000 Stunden Schaltfestigkeit: 1.000.000 Schaltungen Sockel: E27 Spannung: 240,00 Volt Umgebungstemp.: von -30°C bis +40°C "Heim & Garten > Beleuchtung > Leuchtmittel > LED-Lampen" LED > LED Birnen http://mn-b.de/LED/LED-E27/LED-Ultra-Compact-Classic-E27-220-240V-5W---828-matt.html http://mn-b.de/images/product_images/popup_images/mm21009.jpg neu auf lager 21,95 Mega Man 4020856000098 MM21009 :::3.90 Ist jetz nur einer müsst aber reichen oder? schonmal danke
also wenn ich da so drüber schaue fehlt wohl einiges bzw. ist total durcheinander. Bitte häng doch mal die gesamte Datei als Anhang hier dran, damit man sich das mal komplett ansehen kann.
Sind noch nicht ganz fertig mitm neuausrichten der artikel.... Da müsste doch normal ein formats fehler sein oder? Weil fehlerhafte attribute müsst er mir ja normal sagen......hier
Hi Patrick, schau Dir mal deine Datei in Excel an. Da kannst Du sehen, dass bei Dir diverse Einträge fehlen oder falsch gesetzt sind. Es fehlen diverse Artikelbeschreibungen, Kategorien, Marken, Verfügbarkeit etc. Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild im Anhang von deinem Productfeed anzuhängen, um das Problem etwas zu verdeutlichen.
Mh ok also meinst wenn soweit das passt müsst mir google das schlucken, ich acht mir halt wenn ihm da was nicht passt sagt er mir das schon...
@ Moritz: folgenden Fehler erhalte ich noch immer aus dem Google Center: der restliche Spuck hat sich bereits erledigt. Bei diesem Problem jedoch, ist laut dem Feed her ja alles wichtige eingetragen, so dass ich hier keinen Fehler finden kann. Hat von euch noch jemand eine Idee? UPDATE: So der Fehler hatte sich eingeschlichen, da der betreffende Artikel in der Kategorie "Sonderposten" versteckt war und diese Kategorie noch keine separate Google-Kategorie hatte. Ebenfalls hatte ich den Artikel "Gutschein" völlig übersehen, so dass dieser auch keine Google-Kategorie hatte... . Nun ist alles ok und der freundliche Mitarbeiter von Google hat dies bestätigt....
Ich wusste nicht, dass es hier noch ein extra Forum gibt Das andere heißt ja "Erstes offizielles Gambio Forum". Nun weiß ichs ja. Hi, ich habe das Modul nun gemäß Installationsanleitung installiert (Neuinstall, unmodifizierter Shop v2.0.6h r3647). Mir ist aber noch was aufgefallen: Im Feed wird als Wert für den Zustand: “condition_value_new” angezeigt. Hier meldet google einen Fehler. Es müsste wohl “new” sein. Dann noch ein Fehler, wenn ich auf “Google Kategorie” klicke gibt der Browser die Fehlermeldung: “Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für ‘cursor’. Deklaration ignoriert. Quelldatei: ./admin/categories.php Zeile: 0 ” Es öffnet sich also nicht das Fenster wie im Video mit den Google Kategorien.
Hallo iDienstler, ich würde mir das gerne einmal in deinem Shop ansehen. Falls Interesse besteht, eröffne ein Ticket mit dem Hinweis dies an mich weiterzuleiten. Schicke gleich FTP- und Admin-Login-Daten mit, falls diese nicht um Kundenportal hinterlegt sind.
hallo, jetzt habe ich einen fehler in dem modul. wollte heute eine neue kategorie anlegen und die google-kategorien zuweisen. nach der ersten auswahl kommt folgendes: siehe bild.
Google hat die Taxonomie-Datei vom Server genommen. Hier eine Zwischenlösung: Lade die angehängte Datei in das export-Verzeichnis deines Shops hoch und gib im Adminbereich im Google-Shopping-Modul als "Google Kategorie URL" den Link zur hochgeladenen Datei an (http://SHOPADRESSE/export/taxonomy.de-DE.txt).
Hallo Moritz, scheint, als würde uns das jetzt alle betreffen oder wie ist das? Ist es dann nicht sinnvoll, die Taxonomiedatei allgemein offline auf den eigenen Webspace zu legen?
@moritz habe ich geändert. kein erfolgt der fehler ist immer noch. unter kategorien habe ich das mal händisch eingetragen. der speichert nix. unter firefox stürtz sogar der browser ab.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man im export-Ordner die Datei google_taxonomy.de-DE.txt löschen muss. @Danny, ja es sind alle davon betroffen. Meine Lösung ist nur eine Zwischenlösung. Wir werden uns noch was besseres einfallen lassen.
und im cache-ordner. trotzdem die kategorien jetzt angezeigt werden kann ich keine google-kategorie unter kategorien speichern. unter artikelbearbeitung funzt es. wo ich gerade dabei bin...seitdem das google gedöne eingebaut ist dauert das speichern der Produkte sehr lange!!!!! nicht gut
Also ich habe nach 2x Tagen nun erneut mein Google Konto gecheckt und feststellen müssen, dass ich angeblich nun erneut 2x Artikel habe, welche keine Kennzeichnung hätten. Dem ist allerdings nicht so. Scheinbar gibt es wohl hier Probleme bei google. Ich habe bereits einmal angefragt und hoffe bald eine entsprechende Antwort darauf zu erhalten.