Hallo Leute, ich bin echt kein Profi und habe deshalb hier zwei Fragen und hoffe auf Hilfe =) Im Anhang habe ich das Bild "Footer1" - Bei (1) würde ich gerne das Bild mit der Seite "Zahlung" verknüpfen. Sprich man drückt auf dieses Bild unter Zahlung und wird dann automatisch auf die Seite "Zahlung" (bzw. Zahlungsmöglichkeiten) weitergeleitet. - Bei (2) hätte ich gerne, dass "Versand", "Zahlung" und "Umweltschutz" unter (3) "Information" gelistet wird. Hier steht nur "Liefer-undVersandkosten"?! Letzteres würde ich gerne im Anhang "Farben" vor den Wörtern auch die Farbe angezeigt bekommen (wie im Anhang "Farben2") Bedanke mich schon mal jetzt ^^
Hallo, zu den Farben, evtl. ist ja meine ColorFilter Erweizterung etwas für Dich. Zum Footer das sind manuell gesetzte Links, gleiches gilt für die Bildchen, da musst Du halt das Bild entsprechend verlinken.
Footer ist im Content Manager doch drinnen - sogar auf deinem Bild. Verlinken sind die Ketten-Symbole im Editor.
Na da gibst den Text ein. Wenn du den auf der Website selbst nicht siehst ist er nicht aktiviert. Style Editor erwitert Optionen - Footer aktivierne / anzeigeen oder so. Solltest schon nen Footer haben im Shop, dann müsste man mal schauen wie der gemacht wurde.
Habe Footer aktiviert. Jetzt erscheint der Text "Diesen Text können Sie im Administrationsbereich unter Content Manager -> Footer bearbeiten." unter dem eigentlichen Footer. Die Bilder, etc. sehe ich nicht im Bearbeitungsfeld... ich bin ratlos... Wo finde ich die verlinkung der Bilder? Sind diese evtl in irgendwelchen Dateien festegelegt (PHP, etc)?
niedlich . der Footer ist natürlich leer und muss vom Shopinhaber gefüllt werden . Kopiere Dir doch mal den Inhalt vom Footer aus einem der Gambio-Testshops. Das hilft schon mal für den Anfang....
das heißt dir hat jemand einen Footer dahingebastelt. Hier is dann ende mit Raten. Hier muss man Blick in Template und Shop werfen, da dort gebastelt wurde und es vom Standard abweicht.
alternativ Handbuch und Forum lesen. Zum Footer gibts hier doch schon genug Material ... die Suche wird Dein Freund sein ...
Okay dann ist wohl Ende mit Raten, denn es wurde von jemandem gebastelt Dann werde ich mich dort hin wenden. dachte es würde evtl selber funktionieren... Bzgl der Farben werde ich mal reinschauen, Danke Rene. Vielen Dank auch an die Andern, seit echt eine Große Hilfe
Das ist glaube ich auch besser so, da der, der das Ganze gemacht hat sicherlich fixer die STellen findet, welche Du geändert haben möchtest. Ansonsten wie immer => bei Fragen, fragen