Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir ein Security Update veröffentlicht. Dabei handelt es sich nicht um einen Patch für eine plötzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke sondern um eine ganze Reihe Sicherheitsrelevanter Anpassungen die wir nun mit einem ganz regulären Update gebündelt veröffentlichen. Diese sind das Ergebnis ausführlicher Sicherheitstests die wir intern aber auch mit verschiedenen externen Spezialisten durchgeführt haben. Die Installation des Updates ist für GX2 dank G-Protector sehr einfach und auch für GX ohne großen Aufwand durchführbar. Die Installation wird ausdrücklich empfohlen. Im Service Pack 2.0.15.1 ist das Security Update 2014-04 bereits enthalten und muss nicht separat installiert werden. Den Download findet Ihr im Kundenportal unter "Downloads".
In der Anleitung sollen die Dateien • admin/print_order.php • admin/print_packingslip.php • templates/EyeCandy/admin/print_order.html • templates/EyeCandy/admin/print_packingslip.html gelöscht werden, hier schreibt Moritz aber, das diese in 2.0.15.1 wieder dabei sind. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Löschen oder nicht löschen? Oder doch gleich das SP 2.0.15.1 machen?
@Kai Im Service Pack 2.0.15.1 ist das Security Update 2014-04 bereits enthalten und muss nicht separat installiert werden. Habe das oben noch hinzugefügt.
Ähnlich zu dem Post von Barbara: Im Security Update für die 2.0.14.4 werden aus der admin/includes/ application_top.php die beiden Zeilen entfernt: Code: define('FILENAME_PRINT_ORDER','print_order.php'); define('FILENAME_PRINT_PACKINGSLIP','print_packingslip.php'); Ich nehme mal an, wenn man die Dateien behält, nimmt man hier auch weiter die alte application_top.php?
@ Daniel. Habe das Security Update gemacht und die Dateien wie von der Barbara auch geschrieben gelöscht Werde die Tage dann auch das SP 2.0.15.1 machen, benötige ich nun diese Daten wieder die ich gelöscht habe? Benutze kein Billpay. Sind die im SP 2.0.15.1 wieder enthalten oder muß ich Sie mir aus einem Backup holen.? Wenn es in den nächsten Tagen von Euch das Update zum neuen Vebraucherrecht gibt,muß ich dann das SP 2.0.15.1 installiert haben oder ist das unabhängig von einander? Vielen Dank für die Hilfe ;-)
Günter - nun überleg doch mal kurz & kräftig! Was wäre das für eine tötliche Verknüpfung - tötlich für Alle, die noch mit einer älteren Version als der 2.0.15 tolle Geschäfte machen!