Wir haben momentan die Version 2.0.15.1 und nach dem changelog sollte der Google Shopping Export jetzt ja wieder per Cronjob funktionieren: [Adminbereich][Artikelexport] Google Shopping exportiert keine Versandkosten per Cronjob (GXMAIN-3480) Im Feed stehen die Versandkosten auch drin aber google nimmt die Produkte nicht an. Wenn ich den Export per Hand durchführe ist alles in Ordnung. Das Merchant Center gibt folgende Fehlermeldung aus: Angaben zum Versand fehlen. Der Versand muss entweder im Attribut 'shipping' oder in Ihren Kontoeinstellungen über eine Standardversandmethode für jedes Zielland angegeben werden. Hinweis: Warten Sie 15 Minuten, bis die Kontoeinstellungen wirksam werden, bevor Sie einen neuen Feed hochladen. Ich habe die Dateien des cronjobs und des manuellen Exports mal verglichen und so wird der Versand ausgegeben: beim Cronjob: 3.95 manuell: DE:::3.95
Du meinst diesen weißen Rand der mittig oben und dann auch an der Seite ist, wodurch das Template etwas "zerstückelt" wird, richtig? Der wird durch den Eintrag margin: 10px bei #container_inner verursacht. Den hast du entweder in einer Usermod CSS oder per Style-edit angegeben. So wie der Eintrag aussieht, gehe ich stark von Usermod CSS aus.
also wenn das erst NACH dem Update gekommen ist, würde ich sagen das es zum StyleEdit hinzugefügt wurde, da USERMODS vom UPDATE nicht berücksichtigt werden.
Hallo Markus, dein Problem mit dem MobileCandy beruht höchstwahrscheinlich auf einem selbst implementierten JavaScript. Sobald ein JavaScript Fehler auf deiner Seite ist, kann das MobileCandy Template nicht mehr angezeigt werden. Ich schaue mir den Auftrag nachher nochmal kurz an... MfG, Timo
Hallo und vielen Dank für die Nachrichten. Inzwischen wurde mein Template wohl von Gambio angepasst und alles sieht wieder super aus. Den Auftrag habe ich jetzt auch akzeptiert. Leider funktioniert mein Mobile Candy aber immer noch nicht. Ich habe es jetzt mal eingeschaltet. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Telefon. Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. @ Timo Es wäre sehr nett wenn Du da mal drüber sehen kannst. Ich habe nur ein neues Template hochgeladen. Alle anderen Sachen stammen im Moment ausschließlich aus dem Gambio Portfolio. Deswegen kann ich das mit dem JavaScript nicht ganz glauben. Aber ich bin mir sicher, dass wir das Problem lösen können. Vielen Dank für Eure Mühe. Liebe Grüße aus Emden Markus Schneider Hier nochmal der Link: www.nc-tronix.de
Hallo Markus, Problem gefunden. Du hattest eine Weiche eingebaut, um auf der Startseite die home.html zu laden. Diese gibt es im MobileCandy nicht, weshalb nichts angezeigt werden konnte. Sollte nun funktionieren... MfG, Timo
Danke Timo, jetzt klappt es. Aber ich habe selber Garnichts eingebaut. Schon gar keine Weiche War diese Weiche in dem Template drin, das ich installiert habe? Worauf man alles achten muss, wenn man mal das Design verändern will. Wenn mal wieder ein Update kommt, muss ich dann wieder alles reparieren (reparieren lassen , oder ist das alles jetzt so gemacht, dass nichts mehr passieren kann? Liebe Grüße aus Emden Markus Schneider
Service - Pack 2.0.15.1 für GX2 mit Fehler Hallo Gambio wie sieht es denn nun aus mit einer Lösung? Meine Bestellungen gehen zurück weil mein Shop trist und nicht mehr so ansprechend ohne Hintergrundbild aussieht. Aber ich mußte den Hintergrund einfach editieren weil sonst die Versandkosten nicht zu lesen waren. Bitte um Mitteilung wenn das Problem gelöst wurde. Mit freundlichen Grüßen A.Kerger
Ich habe gerade gesehen, im Testshop 3 wird in der Lightbox für Versandkosten ebenfalls der Background des Shops angezeigt. Das Problem besteht also doch schon länger. Hat noch niemand zumindest eine temporäre Lösung dafür? @Babara Wie hast du das denn gelöst??
Im Shop noch garnicht, habe die 2.0.15.1 erst im Testshop Trag das in Deine .css .popup_content{ background-color: #DEINE-WUNSCHFARBE; } DEINE-WUNSCHFARBE durch den Code der Farbe ersetzen. Cache leeren (auch im Browser)
Guten Morgen, könnte ihr uns sagen, welche Bereiche alle betroffen sind? Ein erster Fix für die popup_content.php: Ersetzt: PHP: <body style="background-color:transparent;"> durch: PHP: <body style="background:transparent;"> MfG, Timo
Guten Morgen Timo! Das war die Lösung! Zumindest in meinem Testshop war nur /popup_content.php?coID=1&lightbox_mode=1 betroffen. Eine "transparente Farbe" - gibts das überhaupt?? Vielen Dank! MFG Klaus
Hi Chris, magst du mal die angehängte Datei ausprobieren? /admin/gm/gm_product_export/google_shopping.php Habe dort noch einige Änderungen gemacht. Sollte jetzt aber korrekt arbeiten. MfG, Timo
Jetzt scheint es zu funktionieren, die Versandkosten werden richtig ausgegeben, Danke. Ich habe den Produktfeed gerade an google übergeben und falls doch noch Fehler auftreten sollten, melde ich mich.
Hi Klaus, durch die transparenz sagt man, dass die Hintergrundfarbe von einem übergeordneten Element genommen werden soll. Standardmäßig ist ein HTML Formular weiß. Der eigentliche Effekt ist hierbei aber, dass die bestehende Zuweisung des Hintergrundes (durch CSS) durch "nichts" überschrieben wird. MfG, Timo
Hallo, wird durch diese Änderung auch der Fehler in der Darstellung des Hintergrundes in "wrap-shop" korrigiert? Seit dem Udpate ist bei mir das Hintergrundbild weg. Wenn ich im StyleEdit in der "Bearbeitung" bin wird das Bild angezeigt. Nach dem speichern und der Beendigung des Bearbeitungsmodus ist wieder alles beim alten. Alle cache sind gelehrt. Vielen Dank
Habe es selbst heraus gefunden. Erst als ich mein Backup der StyleEditor Datei in usermod/css kopiert habe war das Hintergrundbild wieder da. Ich war der Meinung, dass nur wenn eine css Datei in usermod vorhanden ist wird diese auch angesprochen. Ist wohl nicht so.....
Hallo, ich habe ein kleines Problem, kann nicht genau sagen, ob es schon nach dem Update auf 2.0.15.1 oder erst nach dem VRRL Update aufgetreten ist. Auf der Warenkorbseite wird im Fenster mit der Versandkostenberechnung das "i" Icon viel zu groß 100x94px angezeigt, obschon es im Original nur 16x15px groß ist. Hat jemand eine Idee wie man das auf die Originalgröße bringt?
Du meinst im Dropdown? Im Warenkorb ist das i doch gar nicht Nach dem VRRL sollte auch im Dropdown kein Icon mehr sein.
Hallo Barbara, danke für die Antwort. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Auf der Warenkorbseite gibt es das Scroll Down-Menü zur Auswahl des Lieferlandes. Darunter steht dann "Versandgewicht" und in der gleichen Zeile kommt dann bei uns im Shop das viel zu große "i" Icon. Ich habe den Screenshot mal mit integriert. Gruß Markus