Shopbewertung-Modul

Thema wurde von barbara, 1. Juni 2012 erstellt.

1. web4design

web4design Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    1
    #481 web4design, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
    Die aktuelle Version kannst du hier laden:
    Klick mich

Aber Achtung, das ist Version 3.1, Cord muss das noch das 3.2 Update hochladen (es gibt einen Fehler, sofern man den Bestellnummernabgleich verwendet).
    Nachtrag: Update ist vorgenommen worden - Version 3.2 ist online

Es gibt aber noch keine fertige Anleitung / Dateien für die Gambio-Box.

Piano, hehe. Erst die lauffähige Version dann sehen wir weiter ;-).

Meinst du die aktuelle Shopbewertungsmodul-Version?

Wenn ja, was meinst du mit zusammen gehen?

Mit der neuen Version werden Daten der alten Version überschrieben und man nutzt die aktuelle Variante. Diese hat auch im Backend die Möglichkeit, Daten (Bewertungen, Einstellungen) aus der alten Version zu übernehmen (einfach auf einen Button klicken).

Hier findet man die aktuelle Anleitung: Zur Anleitung

Gruß

2. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.576
    Danke vergeben:
    1.162
    nein, ich meine das Gambio-Master-Update 2.1.

3. web4design

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    1
    Achso.

Wenn MailBeez läuft, dann läuft auch das Shopbewertungsmodul. Ob sich etwas bezüglich der Bewertungsbox ändern, das kann ich nicht sagen, bevor ich die Integration abgeschlossen habe und es mit den Änderungen im 2.1 teste.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Änderungen so gravierend sein werden, dass es zu Problemen kommt. Ist aber nur Kaffeesatzleserei.

Gruß

4. MailBeez

MailBeez Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    Wie HaPe ja schon geschrieben hat, ist die Version 3.2 auf mailbeez.de verfügbar.
    Dieses Paket beinhaltet auch bereits das passende MailBeez Email-Modul, um Kunden um die Abgabe einer Bewertung zu bitten.

Zudem ist auch ein Plugin fuer das kostenfrei Modul

BeezDesk Kunden Insight
    http://www.mailbeez.de/dokumentation/configbeez/config_customer_insight/

enthalten - hiermit kann man sich dann gleich bei einem Kunden die abgegebenen Bewertung ansehen. Und bei neuen Bewertungen erscheint eine Meldung (Notification) im BeezDesk CRM Pad. Mit Klick auf diese Meldung öffnet sich dann gleich der Shopbewertungs-Admin-Bereich - siehe auch screenshot.

Anhänge:

5. Fadenlauf

Fadenlauf Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Soweit so gut... Ich bekomme bei "Jetzt bewerten" folgende Meldung präsentiert:

PHP:
    Fatal error:  Class 'Shopvoting' not found in /MEINPFAD/gambio/mailhive/configbeez/config_shopvoting/includes/inc_shopvoting_write.php on line 38
    Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe mich eigentlich weitestgehend an die Anleitung gehalten. Gambio Version: v2.0.15.1 r13100

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Was heißt den "weitestgehend"?

7. Fadenlauf

Fadenlauf Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Falsch formuliert, sollte genau heißen :-/ Also erst habe ich MailBeez nach Anleitung eingebaut und danach die Dateien, wie beschrieben, entpackt. Box eingebaut, aktiviert und das Front- und Backend funktioniert bis auf "Jetzt Bewerten"...

8. web4design

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    1
    Hi.

Regulär würde ich sagen "Bitte warten bis es abschließend von mir erstellt wurde". Aber wenn du mir mal per Mail einen Link zum Shop schickst würde ich schauen (optimal wären hier auch die entsprechenden Zugänge).

Gruß

9. Fadenlauf

Fadenlauf Mitglied

Danke erhalten:
    0
    #489 Fadenlauf, 16. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
    Das klingt sehr gut, dann werde ich die aktuelle Version mal online bringen und dir eine Mail schreiben :)
    Vielen Dank schon einmal im Voraus für dein Angebot!

Ahso... Noch was im Voraus als Anregung bzw. Idee für die Shopvoting.php - nach Fehler bzw. eben erst eingebaut:

PHP:
    if (ENABLE_SSL_CATALOG == true) {

$url HTTPS_CATALOG_SERVER;
    } else {

$url HTTP_CATALOG_SERVER;
    }
    $this->module_path_url $url MH_DIR_WS_CATALOG 'mailhive/configbeez/config_shopvoting/';
    $this->module_pro_path_url $url MH_DIR_WS_CATALOG 'mailhive/configbeez/config_shopvoting_pro/';
    Geht sicherlich eleganter, aber auf einer SSL-Seite mit der Box wurde bei mir das Stylesheet nicht korrekt geladen.

10. Fadenlauf

Fadenlauf Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Ich noch einmal... Ich meine den "Übeltäter" in der inc_shopvoting_write.php gefunden zu haben. Anscheinend mag "meine" PHP 5.4.9 die __autoload Funktion nicht. Ich habe diese wie folgt ausgetauscht und nun kann ich Bewertungen schreiben:

PHP:
    //function __autoload($class_name)
    function load_classes($class_name) {

$file MH_DIR_FS_CATALOG 'mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/' $class_name '.php';
        if (!
    file_exists($file)) return false;
        require 
    $file;
    }
    spl_autoload_register('load_classes');
    Hast du web4design irgendwelche Bedenken? Ich werde jetzt noch ein wenig testen, aber auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.

11. web4design

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    1
    Aloa.

Nein, überhaupt keine Bedenken, denn eigenltich wollte ich das eh ersetzt haben.

Ich habe gerade mal bei mir geschaut und wahrlich, ist es in der aktuellen Version (auch in meiner Entwicklungsversion) so enthalten. Ersetzt habe ich das bereits in meinen anderen Projekten (sind noch weitere Module geplant).

Wird im nächsten Update enthalten sein.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
    Hape

12. web4design

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    1
    Hi.

Mittlerweile ist die aktuelle Version 3.27 online und auch eine Integration in Gambio möglich.

Die Box-Integration ist aktuell noch ein bisschen "getrickst" aber das hat Cord sehr gut hinbekommen, vielen Dank dafür.

Ich arbeite noch an der StyleEdit-verschiebaren Version und warte auf Rückmeldung vom Gambio-Team, wenn es da was neues gibt, werde ich die Anleitung natürlich noch einmal anpassen.

Ich wünsche fleißige Nutzung und bin für Feedbacks dankbar.

Gruß

Link zur aktuelle Installations-Anleitung: http://www.web4design.de/module_infos/deutsch/shopbewertungen/installation.php

13. wurmi023

wurmi023 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Wollte euer Modul schon immer haben, seit dem ich es mal gesehen habe und nun habe ich es endlich, finde es sehr schick und gut integriert. Jetzt muss nur noch Holger es in sein Bonuspunkte-Modul integrieren, dass man die Kunden wieder belohnen kann.

14. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Vorsicht, wenn du Bewertungen mit Belohnungen verknüpfen willst. Soweit ich weiß musst du dann angeben, dass deine Bewertungen "gekauft" sind.

15. Christoph (Ponykiste.de)

Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Hallo Zusammen habe eigentlich alles gut hinbekommen nur habe ich Zwei Problem:

1. Ich weiß nicht wie ich die Box nun auf meine Startseite einbinde oder habe ich etwas vergessen?

2. Die E-Mail die an den Kunden geschickt wird gibt mir in der E-Mail hier: ,,vor einigen Tagen hast du ein Paket von $storename erhalten"nicht den Storenamen aus. Kann es auch in der E-Mail selbst reinschreiben jedoch wundert mich das der Storename etwas weiter unten bei der Adresse ausgegeben wird.

16. web4design

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    1
    Hi.

Die Anleitung für die Gambio-Box findest du hier:
    http://www.web4design.de/module_infos/deutsch/shopbewertungen/inst-gambgx2.php

Je nachdem in welche Box du die Shopbewertungs-Variable einbaust, musst du die Box auch aktivieren (Bsp. die Reviews-Box).

Meinst du bei 2. die Bewertungs-Erinnerungsmail aus dem MailBeez-Modul? Wenn ja, dann würde ich mich einmal mit einem Beispiel an Cord wenden.
    Ansonsten ist es immer schwer Fehler nachzuvollziehen.

Gruß

17. Christoph (Ponykiste.de)

Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    #497 Christoph (Ponykiste.de), 6. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
    Hey ja die Anleitung habe ich schon gelesen, das Problem ist nur das es bei mir beim Boxen verschieben jetzt an der Kundenrezession hängt und das will ich lösen das es alleine steht.

Zum 2 Problem habe ich mal ein Bild bei gefügt, die beiden Markierten Stellen haben beide die selbe Variable, nur bei der einen wird sie ausgegeben und bei der anderen nicht. deine_meinung.png [​IMG]

18. web4design

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    1
    Moin.

Zu 1.
    Das ist das von mir oben angesprochene Problem, es gibt die Shopbewertungsbox noch nicht als separate Box. Bitte so lange mit einer anderen verbinden. Optimal ist es, wenn man eine Box nimmt, die man nicht benötigt. Deren Code kann man dann einfach raus löschen und nur die Shopbewertungsbox verwenden.

Zu 2.
    Schau mal bitte in die Templatedatei. Eventuell steht da $storename statt {$storename}

Gruß

19. Christoph (Ponykiste.de)

Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    #499 Christoph (Ponykiste.de), 7. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
    Moin Moin,

Zu. 1 Kann mir einer erklären wie genau ich das mache. z.B. anhand der Zusatzbox 1 die ich dann verwenden würde.

Zu 2 da fehlen die beiden Klammern in dem E-Mail Template body_html.pl

20. Christoph (Ponykiste.de)

Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Habe es jetzt geschafft das die Box angezeigt wird auf www.Ponykiste.de jedoch ist sie abgehackt.150px x 129px ist das Image aber trotzdem sieht es so bei mir aus. shop_bewerten.png

Bitte jetzt nicht so Sätze wie das musst du in der Stylesheet anpassen, würde mich über eine detalierte Anleitung freuen =)