Hallo, ich bin mit unserem Shop sehr unzufrieden, er läd einfach viel zu langsam. Ich habe bereits mal eine PageSpeed Analyse gemacht und auch einigen Leuten hier im Forum nach liegt dies wohl am Server unseres Hosters. Probiert es mal selber: Unsere "normale" Website läd flott, der Shop aber gefühlte Ewigkeiten! Wenn ich den Adminbereich aufrufe und die "News" laden, steht dort auch 8 von 10 mal "Timeout". United Hoster gibt in den Tickets aber an, dass bei Ihnen die Seite ganz gut läd. Ich habe dies allerdings von verschiedenen Standorten aus getestet (auch mit 100Mbit/s Kabel) und kann dies nicht bestätigen. Unser ganz alter Shop war viel schneller... Welchen Hoster könnt ihr da empfehlen? Estugo? Gibt es da eine Testmöglichkeit? Mails, Homepage etc. sollen dann auch bei dem Hoster laufen. Danke und viele Grüße
Estugo ist vom Service her gut, aber von der Ladezeit... Die haben allerdings kürzlich was geändert. ich bin von Estugo zu All Inkl gewechselt, dadurch hat sich die Ladezeit der Startseite fast halbiert. gemessen mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) über 2 Wochen im 5 Minuten-Takt.
Bei all-inkl kannst du dir auch für 7 Tage nen Testaccount anlegen lassen und selber schauen, obs dir dort passt.
Ja, habe ich bereits probiert, mein Shopumzug hat dann allerdings nicht ganz so reibungslos geklappt... Probiere ich nochmal!!
Zahlart Shopgate ist aktiv und es ist doof 2 Shops zu vergleich die untersch. Anzahl request und Dateigröße haben.
Hallo, Zahlart Shopgate? Der eine Shop ist eine nahezu exakte Kopie des anderen, wie vom Gambio Support empfohlen.
siehst doch das die Dateigröße kleiner ist und eine Datei weniger (request). Ich vermute du hast das google analytics im testshop deaktiviert, dadurch fehlt das JS davon. du hast eine .js die nicht geladen wird. daher die vermutung das sich bei den Zahlarten Shopgate bei dir autom. aktiviert hat.
Ja stimmt, sehe ich. Nein, war in beiden Shops aktiviert, habe es jetzt aber mal deaktiviert, indem ich bei "Tracking-Codes" "Nein" selektiert habe - benutze ich eh nicht viel. Wo deaktiviere ich dieses Shopgate? Damit habe ich noch nie gearbeitet.
zahlunsgweise Shopgate... wird man wohl unter shopgate oder Zahlungsweisen finden... schon mal da geschaut?
Okay, war auf beiden Shops installiert, habe ich mal deinstalliert. Kann mich nicht erinnern, dass mal dort installiert zu haben, kam mit einem Update?
Okay, danke dir, was sagst du denn zu der Performance? Ich finde das ganze nicht sonderlich schnell...
All incl. ist auf jedenfall besser. Weiß bei den Testaccounts aber nicht wie die das auf die Server aufteilen. Also ob das schon die echte spätere Performance ist. Aber so oder so sind sie jetzt schon besser als vorher. Allerdings ist die Wait time von ca 1-1,5 sek. noch bischen viel.
Okay, direkt an den all-inkl Support damit wenden? Ich meine so ein Umzug ist ja auch nicht gerade wenig Arbeit, vor allem hängt bei uns da ja noch HP und Emails dran.
Würde auch All-Inkl. empfehlen. Sind seid Jahren da ohne irgendwelche Probleme. Wir haben da das größte Hostingpaket und nie irgendwelche Performanceprobleme gehabt. Selbst ein Magento Testshop ist da zügig drauf gelaufen. Ganz wichtig auch der Support. Immer zu erreichen, kompetent und freundlich. LG Oli
Hallo zusammen!! Habe jetzt bei all-inkl das Premium Plus Paket und was soll ich sagen - wow, um Welten (!) schneller als bei dem derzeitigen Hoster.
Willkommen im Club der Zufriedenen! Gerüchte besagen, dass All-Inkl den Firmennamen ändern will! Neu: "GSH" (GambioStadardHoster)