Hallo Gambio-Gemeinde Ich erhalte ab und zu von Kunden Mails mit dem Hinweis, dass Ihnen gigantische Versandkosten berechnet werden. Anstatt CHF 10.- werden dann, wie zuletzt, CHF 420.- für den Versand berechnet. Der horrende Betrag ist aber immer unterschiedlich und hat schon die Höhe vom CHF 640.- erreicht. Hat jemand ein Ahnung woher das kommen könnte? Ich habe keine Chance dies zu finden da es nur sporadisch auftritt. Gambioversion: v2.0.11.2 r7977 Kunde mit Konto gewünschte Zahlart: Vorkasse Herzlichen Dank für Eure Unterstützung
Ohne selber ein Konto bei dir zu erstellen, schwer zu sagen weil ihr glücklichen Schweizer ja das Warenkorb-Versandkosten Update nicht braucht Haben dir die Kunden mal gesagt, welche Artikel da im Warenkorb lagen? Kann mir höchstens vorstellen, dass da bei einzelnen Artikeln was am Gewicht nicht passt und die Versandkosten dann so hochgehen. Welche Module mit welchen Einstellungen verwendest du für Versandkosten?
Danke schon mal für die ersten Antworten. Ich habe keinen gewichrtabhängigen Versand sondern arbeite mit Pauschalen. Als Versandarten habe ich "Schweizerische Post", "Selbstabholung" und "Verandkostenfrei" aktiviert. Sie gelten nur für die Versandzonen CH und LI, die entsprechenden Kosten sind dort erfasst: 30:926 für ECO, 30:11.11 für PRI. Bei den Fällen die mir gemeldet wurden befanden sich jeweils ganz unterschiedliche Artikel im Warenkorb. Ich habe dann jeweils eine identische Bestellung unter der entsprechenden Kundengruppe erfasst und die Versandkosten waren ok. Auch wenn der Kunden am nächstenTag die Bestellung wiederholte war alles ok. Ist das derGeist inder Maschine?