Nachdem ich gestern beim öffnen des Admin-Bereichs und heute im Frontend eine Fehlermeldung hatte, jeweils nur ca. 2 Sekunden, habe ich mir mal die Logs angesehen. Seit dem 13.06 tauchen diese Fehlermeldungen immer wieder auf: Code: 2014-06-13 02-02-27 (xxxxx) WARNING(2): Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/Shop/gm/classes/ErrorHandler.php:197) in /www/htdocs/Shop/includes/application_top.php:1011 Backtrace: #0 header called at [/www/htdocs/Shop/includes/application_top.php:1011] #1 include called at [/www/htdocs/Shop/product_info.php:28] 2014-06-13 02-02-27 (xxxxx) WARNING(2): unlink(/www/htdocs/Shop/cache/view_f9b7cb46a4874866d5ee31fe1812cadc^%?^3F3^3F3AD6DD%Êtegories_submenus.html): No such file or directory in /www/htdocs/Shop/system/controls/CacheControl.inc.php:150 Backtrace: #0 unlink called at [/www/htdocs/Shop/system/controls/CacheControl.inc.php:150] #1 (#CacheControl) clear_content_view_cache called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/VRRLApplicationTopExtender.inc.php:160] #2 (#VRRLApplicationTopExtender) clear_cache called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/VRRLApplicationTopExtender.inc.php:105] #3 (#VRRLApplicationTopExtender) activate called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/VRRLApplicationTopExtender.inc.php:55] #4 (#VRRLApplicationTopExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/user_classes/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/MBr_DesktopMobileApplicationTopExtender.inc.php:31] #5 (#MBr_DesktopMobileApplicationTopExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/includes/application_top.php:1009] #6 include called at [/www/htdocs/Shop/product_info.php:28] Hat noch jemand das Problem, oder ist das nur bei mir so?
Das habe ich schon gesehen, Ich wollte nur erst wissen, ob es (ähnlich) noch bei anderen aufgetaucht ist Wenn ich die "Kurz-Meldungen" nicht gesehen hätte, wüste ich von dem Problem ja auch noch nichts.
Hallo Barbara. Ein Kunde hatte bei uns bemängelt, dass er etwas im Bestellablauf nicht eingeben konnte. Danach bin ich es auch mal durchgegangen und hab festgestellt, dass diverse Fehlermeldungen auftauchten. Hab den Support kontaktiert und der hat festgestellt, dass ich eine etwas ältere Version von Gambio habe (ca 0.75 -1 Jahr) und diese in PHP5.3 ist. Mein Server ist aber auf PHP5.4 eingestellt. Der Support hat geraten, entweder Shop updaten oder vom Server PHP umstellen. Ich arbeite gerade zufällig an einem neuen Shop mit neuester Version. Da hab ich meinen "alten" Shop auf Baustelle gesetzt. àrgerlich ist nur, dass ich den Fehler warscheinlich schon ceit 3 - 4 Monaten hatte. Mfg Mario
Hallo Mario, danke für die Info. Mein Shop ist auf dem aktuellen stand, deshalb denke ich eher dass sich das VRRL - Ding mit einer Anpassung nicht verträgt. Nachtrag: Im Testshop habe ich keine Log-Einträge... Dafür habe ich im Shop heute zusätzlich einen 512 - Fehler: Code: 2014-08-20 10-56-45 (XXXX) WARNING(512): /www/htdocs/Shop/cache/175697e88378449d946ee14c47aada80-persistent_data_cache-99a141e9ef51f6e1d13cdc28dc3b8174.pdc is not writable in /www/htdocs/Shop/system/core/DataCache.inc.php:210 Backtrace: #0 trigger_error called at [/www/htdocs/Shop/system/core/DataCache.inc.php:210] #1 (#DataCache) write_persistent_data called at [/www/htdocs/Shop/system/core/DataCache.inc.php:127] #2 (#DataCache) set_data called at [/www/htdocs/Shop/system/controls/CategoriesAgent.inc.php:170] #3 (#CategoriesAgent) get_categories_info_tree called at [/www/htdocs/Shop/templates/EyeCandy/source/classes/CategoriesContentView.inc.php:37] #4 (#CategoriesContentView) get_html called at [/www/htdocs/Shop/templates/EyeCandy/source/classes/CategoriesSubmenusContentView.inc.php:60] #5 (#CategoriesSubmenusContentView) get_html called at [/www/htdocs/Shop/templates/EyeCandy/source/boxes/categories.php:39] #6 include called at [/www/htdocs/Shop/templates/EyeCandy/source/boxes.php:29] #7 require called at [/www/htdocs/Shop/index.php:84] Der Cache-Ordner hat die Rechte 777....
Und wie sieht’s mit Datei cache/175697e88378449d946ee14c47aada80-persistent_data_cache-99a141e9ef51f6e1d13cdc28dc3b8174.pdc aus? Könnte den Webspace gerade am Rande seiner Kapazität sein?
Hallo Marco, alle cache/ ....persistent....Dateien haben die rechte 644 genutzter Speicherplatz: 13974 MB von verfügbarem Speicherplatz: 250000 MB ist also noch Luft
Hallo, ich stehe erst mal auf dem Schlauch, ich komme nicht drauf, was da los sein könnte. Ich müsste jetzt mit wilderen Theorien weiter machen, z.B. plötzlich geänderter Benutzer des Webserver-Prozesses, sonstige Owner-/Gruppen-Verschiebungen zwischen dem Webserver-Prozess und den Dateien, ein sich durch irgendeine Fehlfunktion langsam zerlegendes Dateisystem, kaputte Festplatte, …
Der Testshop liegt direkt neben dem Shop und da habe ich die Probleme nicht. Ich vergleiche gerade mal die Dateien, ob ich da irgendeinen Fehler finde.
Möglicherweise habe ich den Fehler gefunden: PayPalng im Testshop hatte ich die Version 2.4, im Shop aber noch die 2.3, Ich habe jetzt das Update 2.5 eingespielt Bisher kamen keine neuen Log-Einträge. Mal sehen ob das so bleibt.
Leider kommen immer noch Fehlermeldungen... Dummerweise werden die IPs in den Logs nicht von Piwik erfasst, so das ich nicht mal weiß ob die über Mobile Geräte kommen oder nicht. Diese 'IP, die es laut utrace nicht gibt, 104.131.236.222 hat heute Morgen gleich 8 Fehlermeldungen verursacht. unter anderem diese: Code: 2014-08-21 07-32-26 (104.131.236.222) WARNING(2): mysqli_connect(): (42000/1203): User xxx already has more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/Shop/admin/includes/magnalister/php/lib/MagnaDB.php:237 Backtrace: #0 mysqli_connect called at [/www/htdocs/Shop/admin/includes/magnalister/php/lib/MagnaDB.php:237] #1 (#MagnaDB) selfConnect called at [/www/htdocs/Shop/admin/includes/magnalister/php/lib/MagnaDB.php:101] #2 (#MagnaDB) __construct called at [/www/htdocs/Shop/admin/includes/magnalister/php/lib/MagnaDB.php:131] #3 (#MagnaDB) gi called at [/www/htdocs/Shop/magnaCallback.php:636] #4 magnaCallbackRun called at [/www/htdocs/Shop/magnaCallback.php:821] #5 require_once called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/MagnalisterApplicationTopExtender.inc.php:21] #6 (#MagnalisterApplicationTopExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/OpenSearchApplicationTopExtender.inc.php:16] #7 (#OpenSearchApplicationTopExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/OutputBufferingApplicationTopExtender.inc.php:17] #8 (#OutputBufferingApplicationTopExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/ShopOfflineApplicationTopExtender.inc.php:16] #9 (#ShopOfflineApplicationTopExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/StyleEditApplicationTopExtender.inc.php:16] #10 (#StyleEditApplicationTopExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/TSProtectCheckoutSuccessExtender.inc.php:16] #11 (#TSProtectCheckoutSuccessExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/VRRLApplicationTopExtender.inc.php:18] #12 (#VRRLApplicationTopExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/user_classes/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/MBr_DesktopMobileApplicationTopExtender.inc.php:31] #13 (#MBr_DesktopMobileApplicationTopExtender) proceed called at [/www/htdocs/Shop/includes/application_top.php:1009] #14 include called at [/www/htdocs/Shop/index.php:27] Magnalister ist nicht installiert. Da werde ich wohl weiter suchen müssen
Ich habe jetzt die Anpassung von Manfred raus genommen. und....der Shop meckert weier Code: WARNING: Template nicht vorhanden: "/www/htdocs/Shop/templates/EyeCandy/module/product_info/standard-USERMOD.html" Template verwendet: "/www/htdocs/Shop/templates/EyeCandy/module/product_info/standard.html" die USERMOD.html sind vor einigen Wochen raus geflogen (jede Datei einzeln vergleichen nervt bei einem Update) Ich werde mal ein Ticket aufmachen, vielleicht findet Gambio ja das Problem.