Die sind schon interessant, weil sie auch Ratenzahlung anbieten. Das mit dem individuellen Verhandeln klappt leider nicht wirklich. Wir waren jahrelang bei denen Kunde und das Angebot war nicht das, was ich wollte. Ich weigere mich einfach für einen Payment-Anbieter eine zusätzliche jährliche Gebühr zu zahlen. Die bekommen pro Transaktion schon genug. Das kann ich in unserem Segment nicht auf die Produkte umlegen, sonst sind wir gar nicht mehr wettbewerbsfähig (in unserer Branche gibt es anscheinend mehr Wohnzimmerverkäufer als Fachhändler).
DIe gibts bei uns auch. und 90% von denen arbeiten im Grunde für umsonst weil sie nicht kalkulieren können. Ich habs bisher geschafft als Kleiner Shop der wir eigentlich noch immer sind bei keinem anbieter eine Grundgebühr zahlen zu müssen. ILOXX, SÜ, Klarna, Barzahlen - alle haben die Grundgebühr auf 0 gesetzt. - Verhandeln ist also möglich oder wie bei Klarna halt glück haben das man vorher bei dem übernommenem anbieter schon keine zahlen musst. Aber mal zurück zum Thema selbst. Die Module von Marco sind um längen besser als das was es davor gab, da macht er schon nen guten Job - nun hat er damit eine gute Grundlage um durch unsere ANregungen die Module beim nächsten update noch praktikabler zu machen
Marco - die doppelten IDs findet man im Klarna Modul hier: /checkout/html/de/invoice2.html (vermutlich auch in den Länder-Pendants dazu) Gibt es denn was zum anfassen und probieren?
Falsche Baustelle, das ist das alte Klarna-Modul, da werden wir nichts mehr verändern. In diesem Thread geht es eigentlich um Klarna2.
Ich habe mir das mal 1:1 in ein Feature-Ticket kopiert. Ich kann nicht versprechen, wann das umgesetzt werden kann, aber die Idee ist zu gut, um sie aus den Augen zu verlieren. Danke!
Als nachinstallierbares Modul gibt’s das schon länger, ab GX2.1 ist es dann die Standardimplementierung im Core.
Hallo Marco, ich habe da mal a´bisserl ins Eingeweide geschaut und denke, dass dürfe für´n Marco ein Klacks sein! In der ../admin/orders.php ist im Array $okdata alles erforderliche vorhanden: [orders_id] => 13295 [rno] => 23796xxxxx [status] => accepted [risk_status] => [inv_rno] => ... um den Button "Rechnung" durch "Warenversand melden" ($klarna->get_text('report_shipment') zu tauschen. Der Button müssten dann allerding das POST an "..\admin\includes\modules\orders\orders_klarna2.php" übergeben.... ... und danach die Button-Anzeige in der orders.php aktualisieren auf "Rechnung drucken" ... [inv_rno] ist ja auch vorhanden. Soweit die fachkundige Bastelanleitung! PS: Ist vielleicht kleinlich, aber $okdata ist in den Klarna-Scripten $ok_data. Wobei beide Namen vielleicht einen Bezug zum Thema haben sollten - "$klarna_data_ok" wäre doch fein!
Soll datt sein, dass bei einer versendeten KlarnaBest (Status 3) der normale Button "Rechnung" doch wieder erscheint - siehe Bild?