Hallo zusammen, ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Phänomen festgestellt (Shopversion 2.0.15.4): Ich habe im Shop für Artikel zusätzliche Tabs angelegt. Immer, wenn ich über meine Warenwirtschaft (JTL) Artikelupdates fahre, sind die Tabs wieder verschwunden. Getestet mit Preisänderung und Änderung Artikelbeschreibung. Ändere ich die Artikel im Shop selbst, passiert das nicht. Das ist für mich gelinde gesagt eine Katastrophe. Der Shop erlebt oft Preisupdates und ich kann nicht jedes Mal hunderte Tabs neu anlegen. Woran kann das liegen?
Hallo Ingo, vielleicht weil in deiner Wawi die Tabs fehlen? In der alten Version musste man [TAB:XX] direkt im Text anlegen. In der neuen Version wurde das durch aufklappbare Felder ersetzt. Benannt sein müssen die aber auch und genau das wird in der Artikelbeschreibung in deiner Wawi fehlen. Wie soll der Shop nun wissen, dass es sich um mehrere Tabs handelt und nicht einzig und allein um die Artikelbeschreibung?
Geilomat !!! Genau das war es. Die Funktion kannte ich überhaupt nicht. Ich hatte mich nur gewundert, dass meine händisch in Gambio angelegten Tabs (nachdem ich die Artikel bereits syncronisiert hatte) immer wieder verschwunden waren, sobald ich irgendwas am Artikel geändert hatte. Vielen Dank für Deine Hilfe, Petra!