Hi Timo, danke für die schnelle Hilfe. Kann ich das vorab selber ändern? Der fix soll in 2.1.1.0 veröffentlicht werden, zu Zeit steht 2.1.0.1 Beta zur Verfügung, oder ist die Veröffentlichung kurzfristig? Leider können wir keine Artikel in den Shop einspielen (außer manuell)… Danke Wolfgang
Guten Morgen Wolfgang, du kannst den Fix natürlich selbst einspielen: includes/application_top_export.inc.php: Aus: PHP: require_once(DIR_FS_INC.'substr_count_wrapper.inc.php');require_once(DIR_FS_INC.'utf8_encode_wrapper.inc.php');require_once(DIR_FS_CATALOG.'gm/inc/check_data_type.inc.php');require_once(DIR_FS_CATALOG.'gm/inc/gm_get_env_info.inc.php'); Werde: PHP: require_once(DIR_FS_INC.'substr_count_wrapper.inc.php');require_once(DIR_FS_INC.'utf8_encode_wrapper.inc.php');require_once(DIR_FS_CATALOG .'system/core/logging/LogEvent.inc.php');require_once(DIR_FS_CATALOG .'system/core/logging/LogControl.inc.php');require_once(DIR_FS_CATALOG .'gm/classes/ErrorHandler.php');require_once(DIR_FS_CATALOG.'gm/inc/check_data_type.inc.php');require_once(DIR_FS_CATALOG.'gm/inc/gm_get_env_info.inc.php'); Aufgrund der neuen Release-Zyklen, müsst ihr zukünftig nicht mehr so lange auf die Service-Packs warten. Die Beta Version der 2.1.1.0 kommt schon recht bald... MfG, Timo
Ziemlich Da einmal hier als Beweis: Und hier als Posting: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Danke. Ich kann das Problem bestätigen. Wir haben es als Bug aufgenommen: https://tracker.gambio-server.net/issues/40129
Habe auch so meine Probleme mit der Final Version 2.1.0.2. Images lassen sich im Content Manager nicht lokalisieren bzw. hochladen. Fehlermeldung: Kann das Verzeichnis "images" nicht finden. Volle Zugriffsrechte bestehen auf dem Server. Unter Artikel ist der Punkt Artikelexport verschwunden und somit lässt sich das Googlemerchant Center nicht mehr aktivieren. Das mobile Template funktioniert nicht unter der Version. Hab mal Probeweise die letzte Version versucht zu installieren ( Mobile 1.0.6)
MobileCandy geht noch nciht für 2.1, dafür kommt noch eine neue Version oder ein Update. Zum Artikelexport stand schon was, der geht jetzt über den neuen Export, glaube ich. Ich schau mal ob ich das finde.
Hab ich mittlerweile gesehen . Auch beim Einfügen neuer Artikel steht die Googlekategorie schon unten mit bei.
MobileCandy wurde für Shopversion 2.1 aktualisiert und wird nach ein paar weiteren Tests bald veröffentlicht.
Super. Dann bleibt jetzt nur noch das Problem mit den Images in Contentmanager. Hat jemand das gleiche Problem??? Habe ich vielleicht bei der Installation einen Fehler gemacht?
Kein Bug, aber ein Problem. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Einbindung von jQuery und jQueryUI über die gm_javascript schlecht ist. Warum? 1. Man kann kein jQuery-Plugin so einbinden, wie es die Plugin-Beschreibungen erläutern, da die jQuery-"$"-Funktion dann noch nicht definiert ist. 2. Die massiv großen jQuery Javascripte werden jedes Mal neu geladen, statt ab dem 2. Mal aus dem Cache geholt werden zu können. Ich habe das für mich schon geändert, aber alle anderen werden damit Probleme haben.
Moin Avenger, bei deinem zweiten Punkt weiss ich nicht wie valide der ist. Wenn ich hier gerade schaue kommt die gm_javascriptbeim wiederholten laden mit einem 304er not modified aus dem Cache meines Browsers... Aber üben wir doch mal: Nimm doch mal deine Änderungen und reich die als Git-Mergerequest (Pull Request) ein, damit wir mal ne Review machen können. Wenn das gut ist, hast du Chancen das wir das übernehmen. Wenn nicht, sagen wir dir warum. Fairer Deal ?