Anleitung Rechnung automatisch ausdrucken

Thema wurde von Petra, 13. Januar 2013 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und hier die erlösende Antwort:

    In der Datei "..\templates\EyeCandy\javascript\pt_multi_invoice_print.js.php" gibt es die Zeile:
    PHP:
    oIDs="menubar=no,status=no,resizeable=no, .... 
    Füge dies ...
    PHP:
    scrollbars=yes
    in die Parameterliste ein - und schwupp ist die Scrollbar da!
     
  2. zanderli

    zanderli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich hätte diese Erweiterung auch so gerne :s
    Leider funktioniert es bei mir gar nicht. Ich habe alle Änderungen so ausgeführt wie beschrieben... gar nichts ist passiert.
    Ich hätte vielleicht lieber eine Fehlermeldung als gar keine Reaktion des Shops. Also wie gesagt... keine roten Knöpfchen, keine zusätzlichen Optionen,
    keine Fehlermeldungen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Wäre super dankbar für jede Art von Hilfe.

    LG
    Steffi
     
  3. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    bin noch neu und habe das Tool nicht im Einsatz, da ich ohnehin die ganzen Rechnungen etc. mit Orgamax erstellen/drucken will.(bin noch an der Umstellung)

    Trotzdem ein DANKE an Avenger! Sieht sehr umfangreich aus was da programmiert wurde! Respekt.

    Grüße
     
  4. lampe-24

    lampe-24 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Zusammen,

    Ich habe das Script jetzt auch Installiert, geht auch super, das einzige ist das der Druckbutton am Ende nicht erschein.

    Sondern immer der Fehler "Druckaufbereitung gestartetFPDF error: File is encrypted!"
    Gibt es hierzu eine Lösung?

    Gruß Marco
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Marco, die Lösung ist auf Seite 5 beschrieben:

     
  6. Berardi Studmedshop

    Berardi Studmedshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Fehler

    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE `orders` ADD `multi_invoice_mail_done` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0', ALTER TABLE `orders` ADD `multi_invoice_done` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0' MySQL meldet: [​IMG]
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TABLE `orders` ADD `multi_invoice_done` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'' at line 3


    Hallo, ich hab alles wie vorgeschrieben hochgeladen und geändert, nur bei MySQL kommt obenstehender Fehler.
    An was könnt es liegen???

    • Server: Localhost via UNIX socket
    • Server-Typ: MySQL
    • Server Version: 5.5.38-0+wheezy1 - (Debian)
    • Protokoll-Version: 10
    • Benutzer: gambioshop@localhost
    • Server Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
    Webserver


    • nginx/1.6.0
    • Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 - $Id: bf9ad53b11c9a57efdb1057292d73b928b8c5c77 $
    • PHP-Erweiterung: mysqli [​IMG]
     
  7. lampe-24

    lampe-24 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    #147 lampe-24, 22. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
    Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Herzlichen Dank.

    Mit der SQL habe ich auch noch ein Problem,

    hatte dann jeden Befehl einzeln rein kopiert und ausgeführt, das hat der dann auch gemacht.

    Allerdings meldet er so einen Fehler bei E-Mail Rechnung versenden.

    Code:
    WARNING(512): "SQL Error" in /home/***/public_html/inc/xtc_db_error.inc.php:34 
    Backtrace:
    #0  trigger_error called at [/home/***/public_html/inc/xtc_db_error.inc.php:34]
    #1  xtc_db_error called at [/home/***/public_html/inc/xtc_db_query.inc.php:77]
    #2  xtc_db_query called at [/home/***/public_html/admin/pt_gm_pdf_order.php:585]
     
    
    *** = Datenbank

    Gruß Marco
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    UIUI - nach dem Masterupdate auf 2.1.1.0 geht nichts mehr - - > HILFE!!!! ;)
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Willkommen im Club...bei mir haut er schon die Fehlermeldung beim updater raus.

    Tipp: Gute Musik hören einen heißen Kaffe und etwas zu Naschen parat halten. Dann warten auf die High End Performance Edition 2.0.16.0

    LG
    Jörg
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    :) - Kaffee ist gut, den brauche ich heute nach der Nachtschicht ;)
    Seit dem Update gehen keine nachträglich installierten Module (eben der Mehrfachdruck, Sendungsverfolgung, Mahnmodul, und die offenen Warenkörben) - nichts finde ich mehr, weil sehr viel umstrukturiert wurde, die Admin-Info auf der Startseite ist unsortiert, Die Suche geht nicht, und vieles mehr.
    Bin leider im Livebetrieb und was mit wenigen Klicks früher erledigt war, braucht jetzt wieder ewig - großes HEUL :(


    PS: was ich noch nicht kapiert hab: die schreibst von 2.0.16.0 ? - wer braucht die, wenns 2.1.1.0 gibt
     
  11. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Mal ganz ehrlich gesagt. Sieht hier noch einer Durch?

    LG
    Jörg
     
  12. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Also im Admin-Bereich hat sich nicht viel geändert...

    Was geschieht denn beim Mehrfachdruck z.B. ?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) .gambio_error_box { font-size: 1em !important; color: black !important; margin: 0 !important; padding: 0 !important; display: block; } .gambio_error_box a.unfolder { color: #000000 !important; text-decoration: none !important; outline: none !important; font-family: monospace !important; font-size: 12px !important; } .gambio_error_box a.unfolder:hover { color: #0000FF !important; text-decoration: underline !important; } .gambio_error_box.head.error { background-color: #ff9797 !important; } .gambio_error_box.details.error { background-color: #ffcaca !important; } .gambio_error_box.subdetails.error { background-color: #ffdddd !important; } .gambio_error_box.head.warning { background-color: #eecc88 !important; } .gambio_error_box.details.warning { background-color: #ffeeaa !important; } .gambio_error_box.subdetails.warning { background-color: #fff5cc !important; } .gambio_error_box.head.notice { background-color: #9797ff !important; } .gambio_error_box.details.notice { background-color: #cacaff !important; } .gambio_error_box.subdetails.notice { background-color: #ddddff !important; } .gambio_error_box a { color: blue !important; } (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) body { background-color: white; padding:10px; } a.button, a.button:link, a.button:visited, a.button:active, a.button:hover, span.button { white-space: nowrap; padding:4px 10px; }
    Fatal error: Class 'FPDF' not found in /home/www/web5/html/shop/admin/PDFMerger/PDFMerger.php on line 30
    .gambio_error_box { font-size: 1em !important; color: black !important; margin: 0 !important; padding: 0 !important; display: block; } .gambio_error_box a.unfolder { color: #000000 !important; text-decoration: none !important; outline: none !important; font-family: monospace !important; font-size: 12px !important; } .gambio_error_box a.unfolder:hover { color: #0000FF !important; text-decoration: underline !important; } .gambio_error_box.head.error { background-color: #ff9797 !important; } .gambio_error_box.details.error { background-color: #ffcaca !important; } .gambio_error_box.subdetails.error { background-color: #ffdddd !important; } .gambio_error_box.head.warning { background-color: #eecc88 !important; } .gambio_error_box.details.warning { background-color: #ffeeaa !important; } .gambio_error_box.subdetails.warning { background-color: #fff5cc !important; } .gambio_error_box.head.notice { background-color: #9797ff !important; } .gambio_error_box.details.notice { background-color: #cacaff !important; } .gambio_error_box.subdetails.notice { background-color: #ddddff !important; } .gambio_error_box a { color: blue !important; } (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Da fehlt eine Datei....
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    … die es in GX2.1 aber auch nicht mehr gibt, weil die Daten jetzt aus der Datenbank kommen.
     
  16. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Nö, das Modul liest seine Texte noch schön selbst ein...... :)

    Sonst würden sie ja nicht fehlen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    So, die Datei hab ich rauf gespielt, jetzt kommt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  18. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    2.1 verwendet eine andere PHP-PDF-Bibliothek...

    Kopiere den Inhalt des anhängenden Archivs in das Verzeichnis "PdfCreator", damit wird noch die alte PHP-PDF-Bibliothek dazu gespielt.....
     

    Anhänge:

  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Uije - das brachte leider keinen Erfolg - es kommt die gleiche Fehlermeldung
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @Avenger: vielleicht hilft dir das weiter
    der Log sagt "Fatal error: Class 'FPDF' not found in ../admin/PDFMerger/PDFMerger.php on line 30


    Ich hab die aktuelle PDFMerger.php mit der Alten verglichen - beide absolut gleich