@ Andreas Nein. In der Version 2.1 hat sich viel geändert, deshalb hat die "alte Anleitung" nicht mehr funktioniert. In der Version 2.0.15 sollte aber die ursprüngliche Anleitung gehen
Die Kosmetik lässt sich leicht in der \lang\german\admin\pt_orders.php korrigieren (wobei ein ü als ü nicht akzeptiert wird!) Das Problem mit der abgeschnittenen Versandadresse betrifft anscheinend nur Adressen als Österreich. Deutschland wird nicht beschnitten. ( dazu jetzt bitte keine "lustigen Kommentare! ) Muss aber dazu erwähnen, dass ich seit langem bei den Countries Austria auf Österreich geändert habe. Das Problem betrifft auch den Rechnungs/Lieferscheindruck mit Gambio Boardmitteln seit 2.1.1.0 und ist somit kein Script-Problem. Ich habe darüber ein Support-Ticket eröffnet. Bzgl. "Leider kommt unmittelbar nach den Klick auf den roten "Ausführungs-Button" die Meldung: Sie müssen eine Bestellung markieren" finde ich keine Lösung, aber wird es hoffentlich auch eine geben
@Avenger: kannst du mich bitte anmailen - hab die pt_gm_pdf_order.php überarbeitet und könnte sie dir schicken. Zahlungsweise und Versandart werden korrekt angezeigt - das Össi-Problem bleibt
@Avenger, welches ist denn die aktuelle Version für einen GX2 2.0.15.4 Shop? Vielen Dank im Voraus. Gruß Andreas
Die von mir überarbeitete pt_gm_pdf_order.php traue ich mir zwar nicht reinstellen, da ich kein Profi sondern nur Bastler bin, aber hier die Änderungen: ersetze PHP: } $gm_shipping = $order->info['shipping_class']; if ($gm_shipping ) { $gm_shipping_class = explode($underscore, $order->info['shipping_class']); $gm_shipping = $gm_shipping_class[0]; $file=$shipping_lang_dir . $gm_shipping . '.php'; if (file_exists($file)) { include($file); $order_info['SHIPPING_METHOD'][1] = trim(html_entity_decode(strip_tags(constant(strtoupper('MODULE_SHIPPING_' . $gm_shipping . '_TEXT_TITLE'))))); } $order_info['SHIPPING_METHOD'][0] = PDF_INFO_SHIPPING; } $comments=$order->info['comments']; if ($comments && $gm_pdf_use_customer_comment) { $order_info['CUSTOMER_COMMENTS'][0] = PDF_INFO_CUSTOMER_COMMENTS; $order_info['CUSTOMER_COMMENTS'][1] = strip_tags($comments); } mit PHP: { $gm_shipping = $order->info['shipping_class']; if(strstr($order->info['shipping_class'], '_')) { $gm_shipping_class = explode('_', $order->info['shipping_class']); $gm_shipping = $gm_shipping_class[0]; } $coo_lang_file_master->init_from_lang_file('lang/' . $_SESSION['language'] . '/modules/shipping/' . $gm_shipping . '.php'); $order_info['SHIPPING_METHOD'][0] = PDF_INFO_SHIPPING; $order_info['SHIPPING_METHOD'][1] = trim(html_entity_decode_wrapper(strip_tags(constant(strtoupper('MODULE_SHIPPING_' . $gm_shipping . '_TEXT_TITLE'))))); } für die Zahlungsmethode ersetze PHP: if ($payment_method && $payment_method <> 'no_payment') { $order_info['PAYMENT_METHOD'][0] = PDF_INFO_PAYMENT; $file=$payment_lang_dir . $payment_method . '.php'; if (file_exists($file)) { include($file); $payment_method = trim(html_entity_decode(strip_tags(constant(strtoupper('MODULE_PAYMENT_' . $payment_method . '_TEXT_TITLE'))))); } $order_info['PAYMENT_METHOD'][1] = $payment_method; } mit PHP: if($order->info['payment_method'] != '' && $order->info['payment_method'] != 'no_payment') { $order_info['PAYMENT_METHOD'][0] = PDF_INFO_PAYMENT; $coo_lang_file_master->init_from_lang_file('lang/' . $_SESSION['language'] . '/modules/payment/' . $order->info['payment_method'] . '.php'); if(defined(strtoupper('MODULE_PAYMENT_' . $order->info['payment_method'] . '_TEXT_TITLE'))) { $order_info['PAYMENT_METHOD'][1] = trim(html_entity_decode_wrapper(strip_tags(constant(strtoupper('MODULE_PAYMENT_' . $order->info['payment_method'] . '_TEXT_TITLE'))))); } else { $order_info['PAYMENT_METHOD'][1] = $order->info['payment_method']; } }
Upps ... "Modul Cache" geleert? Weil "TITLE_INVOICE_ALL" sind die Sprachkonstante, die nicht aufgelöst werden?!
@Avenger, auch werden die Rechnungen und Lieferscheine nicht gespeichert, obwohl bei archivieren true eingestellt ist. Gruß Andreas
@Avenger, hast du keine Idee warum die Button auf Englisch und nicht auf deutsch sind. Warum werden die nicht gespeichert. Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Gruß Andreas
Das Problem ist das bei einem Shopupdate sich in der language Datei ein Fehler eingeschlichen hatte, wurde in dem Thread auch schon mal behandelt vor ein Paar Seiten, nehme einfach mal eine Lang Datei aus einem älteren Update. "lang\german\admin\pt_orders.php" So hatte das bei mir Funktioniert. Allerdings habe ich noch einen Shop in der Version 2.0.15.4 Gruß Marco
sodale - update auf 2.1.1.1 ergibt Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/www/web5/html/shop/PdfCreator/fpdf.php' (include_path='.:/home/www/web5/html:/usr/share/php:/home/www/empty') in /home/www/web5/html/shop/admin/pt_gm_pdf_order.php on line 97 .gambio_error_box { font-size: 1em !important; color: black !important; margin: 0 !important; padding: 0 !important; display: block; } .gambio_error_box a.unfolder { color: #000000 !important; text-decoration: none !important; outline: none !important; font-family: monospace !important; font-size: 12px !important; } .gambio_error_box a.unfolder:hover { color: #0000FF !important; text-decoration: underline !important; } .gambio_error_box.head.error { background-color: #ff9797 !important; } .gambio_error_box.details.error { background-color: #ffcaca !important; } .gambio_error_box.subdetails.error { background-color: #ffdddd !important; } .gambio_error_box.head.warning { background-color: #eecc88 !important; } .gambio_error_box.details.warning { background-color: #ffeeaa !important; } .gambio_error_box.subdetails.warning { background-color: #fff5cc !important; } .gambio_error_box.head.notice { background-color: #9797ff !important; } .gambio_error_box.details.notice { background-color: #cacaff !important; } .gambio_error_box.subdetails.notice { background-color: #ddddff !important; } .gambio_error_box a { color: blue !important; } (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich hab jetzt eine andere Version von Avengers Script installiert (leider gibt es ja einige in diesem Thread) und bis auf einige Kleinigkeiten läuft es. Eingriffe in die Sprachdatei wegen der Umlaute und meinen oben erwähnten Eingriff bzgl. der Anzeige der Zahl- und Versandart musste ich jedoch machen. Was für mich bestehen bleibt, dass er nach dem Absenden der Rechnungsdrucke zu der Meldung "Sei müssen mindestens 1 Bestellung markieren" springt.
Hallo, ich wollte das jetzt auch mal testen, wäre ja schon schön praktisch und würde so einiges erleichtern. Ich hab alles wie in der Anleitung erwähnt gemacht, aber leider zeigt es mir nur die roten Buttons an und dann öffnet sich im Hintergrund folgender Fehler: FATAL ERROR(1): "Class 'FPDF' not found" Was hab ich da übersehen/vergessen ? Gambio GX2 neuestes Update 2.1.1.2 - oder läuft das in meiner Version gar nicht? Grüße Gabriele
Ja, ist alles installiert (ich drucke derzeit mit PDF Creator die Rechnungen Lieferscheine halt einzeln aus. PDF Merger hab ich auch installiert und auch alle anderen enthaltenen Dateien hochgeladen, aber es kommt immer nur dieser Fehler. Hab inzwischen auch versch. Versionen versucht, aber immer das Gleiche. Manchmal bekomme ich auch den Browser Fehler "ich müsse welche markieren.." und springt zurück... Seltsam.