Langsam aber sicher geht es an die Substanz, ich überlege ernsthaft, eine andere Software einzusetzen - das dauert natürlich auch wieder Ewigkeiten, bis dort alles eingepflegt ist. Gerade hat mich wieder eine Kundin angerufen, die etwas in den Warenkorb legt, und immer wieder ist der Warenkorb leer. Das Spiel hat sie mehrmals durch, bis sie nun angerufen hat. Browser war der IE, die Version konnte sie mir leider nicht sagen.
Hallo Kadir, nicht wirklich. Allerdings ist es weniger geworden, nachdem ich das Mobile Candy wieder abgeschaltet habe. Kann aber auch alles reiner Zufall sein.
Vielleicht sollte man mal die Provider der Kunden zusammenstellen, die diese Probleme haben.... Irgend einen Grund muss es ja geben. Das Problem kann eigentlich nur daran liegen, dass die Session verloren geht,,,, Die Gambio-Software erneuert die Session unter bestimmten (einstellbaren) Bedingungen: Wechsel zu SSL IP-Wechsel während einer Session. Letzteres kann dann ein Problem werden, wenn der Zugangsprovider des Besuchers die IP nicht festhält während der Interaktion mit dem Shop. Dieses Phänomen konnte ich z.B. mit einer Geolocation-Anwendung (die die Einwahlknoten der Besucher erkennt) bei AOL feststellen, als plötzlich viele Besucher mit verschiedenen IPs im Shop waren, die aber erkennbar den gleichen Besucher darstellten. Da das aber beim Checkout stattfindet, ist mein Problem-"Favorit" allerdings der Session-Wechsel bei Wechsel zu SSL. Vielleicht mal testweise SSL abschalten?
Hallo Christian, Du meinst die Anzeige in "whos_online" - richtig? Datt Dingens hat sein Eigenleben! Habe mehrfach ähnliches beobachtet und Gelegenheit gehabt mit einem betreffenden Kunden zu sprechen. Aussage war: "Nöö ... alles gut, mir ist nix aufgefallen dass der WK plötzlich leer war."
Kann ich nicht bestätigen und konnte es auf meinem iPad nachstellen. Sowohl Mobile Candy wie auch EyeCandy.