Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download der Vollversion 2.1.0.4 und des Master Updates 2.1.0.4. Bitte beachtet die Installationshinweise. Changelog: Folgende Neuerungen und Änderungen gibt es gegenüber Gambio GX 2.1.0.3: GX-Bug #40280: Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY' beim Master Update in der categories_index Tabelle GX-Bug #40288: Wenn der MySQL Server mysqli Socket nutzt, kann der Updater sich nicht verbinden GX-Bug #40347: Filtersets werden nicht korrekt konvertiert (Spaltennamen vertauscht) GX-Bug #40376: Umlaute in Url-Keywords werden fehlerhaft umgewandelt GX-Bug #40377: Fehlermeldung: Illegal mix of collations (latin1_general_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation 'like' GX-Bug #40379: SQL Logging im Updater deaktivieren GX-Bug #40380: PayPal Modus übertragen (Live bzw. Sandbox Einstellung) GX-Bug #40382: FTP-Funktionen des Updaters funktionieren nicht zuverlässig GX-Bug #40383: UNIQUE KEY für Spalte configuration_key in der Tabelle configuration
wie jetzt? Masterupdate 2.1.0.4 ist nu nach dem Servicepack 2.1.1.1 zu machen? es erschien heute ja auch nich das Servicepack 2.1.1.2 Was sollte man nun, in welcher Reihenfolge machen?
Wenn Du noch bei Version 2..0.x bist, gibt es jetzt das Master - Update 2.1.0.4 und danach das Servicepack 2.1.1.2 Wen Du aber schon die Version 2.1.1.1 hast, nimmst Du das Servicepack 2.1.1.2 Man macht bei den Updates in der Versions-Nummer keine Rückschritte. Nachtrag: wie das jetzt ist, wenn man die Version 2.1.0.3 hat weiß ich gerade auch nicht
In der Tat haben wir das gebaut um dich zu verwirren Barbara, und es freut mich dass uns das Manöver so gut geglückt ist Man kann 2.1.1.2 auf jeden 2.1.0.0- 2.1.0.4 Shop benutzen, also auch 2.1.0.3. Man könnte auch mit dem 2.1.0.4er Update einen 2.1.0.3er Shop auf 2.1.0.4 bringen, aber ob das in irgendeinem Usecase Sinn macht ist wirklich eine schöne Frage
Hallo, ich habe eben in einem Testshop versucht für 2.0.15.1 r13109 das Masterupdate 2.1.0.4 zu installieren. Wenn ich das richtig sehe, löscht der Assisstent dann die Datei "gm_product_export_cron.php" und natürlich viele weitere. Danach funktioniert dann der Artikelexport mittels Cron nicht mehr. Ist das so im Sinne des Erfinders?
Ich habe jetzt das Masterupdate eingespielt und das Google Shopping Modul deinstalliert und wieder installiert. Trotzdem geht es nicht, denn die Datei fehlt weiterhin. Als Cronjob-URL steht dort eindeutig: /gm_product_export_cron.php?token= und die Datei existiert nicht mehr.
In GX 2.1 gibt es eine neue Import/Export-Schnittstelle unter dem gleichnamigen Menüpunkt. Dort gibt es auch einen Google-Shopping-Export, der cronjobfähig ist.