Guten Abend, ich habe Kupons gerade bei mir in einer v2.1.0.2 getestet und keine Probleme mit Prozentangaben gehabt. Es wird zwar der Betrag auf 4 Stellen nach dem Komma umformatiert, aber der Prozentzusatz ist bei mir erhalten geblieben. Auch nach einem erneuten Bearbeiten wurde bei mir alles korrekt berechnet. MfG, Timo
Hi Thomas, wenn man versandkostenfrei anklickt, wird der Rabatt Wert völlig ignoriert. Das sind entweder oder Optionen. Das Problem tritt also nur auf, wenn man versandkostenfrei anklickt, speichert und danach wieder entfernt. Dann wird aus einem % Wert ein EUR Wert. MfG, Timo
...und wann wird dieser Umstand behoben ? Muss doch möglich sein, prozentualen Rabatt inkl. versandkostenfreie Lieferung zu ermöglichen !! Also für mein Shop ist das schon ein Problem, weil ich auf der Index-Seite die Kunden mit solchen Rabatt-Codes schon darauf vorbereiten muss, damit diese auch wirklich die Bestellung abschicken! für Kunden umständlich, nicht erklärbar, für mich ebenfalls nicht! Behebt doch einfach dieses Problem! Seit 4. September ist dem Support nichts dazu eingefallen, wie diese Kombination machbar gemacht werden kann ??? Habe 149 € für diese Shop-Software bezahlt, um dem Support Fehler an Ihrem eigenen Programm aufzudecken? Ich muss mich um den Shop kümmern, und nicht um 1000'de Fehler... Habe den Shop seit 3 Tagen, und dutzende Fehler entdeckt, auch nach eurem Update "Service Pack GX2 v2.1.1.2". Und die Stückzahlangabe wie beispielsweise "12.0000" Stück bei PayPal-Zahlungseite in der Bestellzusammenfassung ist unfassbar! Aufmachung von gambio supergeil, gefällt mir wirklich sehr! ...aber vergessen wir mal meine Nerven, was sollen Kunden denken von meinem Shop? Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einspruch - die Software ist kostenlose ! Die Gutscheine sind total veraltet und daher muss das ganze Gutscheinsystem komplett neu programmiert werden. Das wird nciht mal eben so nebenbei gehen. Man hat ja auch im Feature Voting gesehen das den meisten andere Dinge wichtiger waren. Fehler in 2.1 Serie - Naja die haben da einige tausend Dateien geändert - da kann es selbst nach vielen Prüfungen intern noch extern zu einigen Fehlern kommen. - Im Forum oder per Ticket melden damit diese behoben werden können. Würden mehr bei den Beta-Phasen mithelfen wäre der Frust kleiner. Leider opfert da kaum jemand bischen Zeit um diverse Konstellationen mal zu testen. Immerhin gibt es in dem Shop ja zig.tausend Einstellungs-Kombinationen von den diversen Server-Konfigurationen mal ganz abgesehen. Wirst nie ne Softwre finden die Fehlerfrei ist. Windows macht jede Woche zig updates
die werden im Portal immer bereitgestellt - und hier im Forum angekündigt. Keine anmeldung erforderlich.
Ja, hast ja recht Dennis, habe für Support bezahlt, genau. Aber du kennst es sicherlich, wie es einem zumute ist, wenn man denkt, die passende software erhalten zu haben, und es sit doch nicht ganz so. vorher hatte ich randshop, irgendwie sah das nicht so in der Aufmachung aus, wie gewünscht. Zumal die ganzen -gewünschten!- Extra-Module zusammengerechnet, immens meine Budged angegriffen hätten... Hm, zu Beta: würd ich gern probieren, wenn ich Zeit dazu hätte. z.Zt. Kleinunternehmer/nebenberuflich. zu Windows: Ja klar, soweit hatte ich nicht gedacht. Aber Windows hat ja ne ganze Ecke mehr an Software zu meistern. ABER: Je mehr Möglichkeiten man dem Kunden einräumt, desto mehr Kontrollstellen braucht man. Wenn ein Gutschein nicht so funktioniert, hast npaar E-Mail schreiben von Kunden am Hals, antworten, manuell die Bestellungen berichtigen, vielleicht nochmal ne Rückmeldung vom Kunden und und und. Könnte man sich von vornherein sparen, wenn usw. Danke an deine fixen Antworten!, auch wenn diese manchmal einen nur beruhigen... >>Direkt vom Support hat mir noch keiner geantwortet, mit einem mein Problem behebenden Inhalt...
ticket an support dann bekommst auch antwort - aber wie gesagt, Gambio weiß das das Gutscheinsystem total veraltet ist. Aber die letzten Jahre ist jeder damit klargekommen und hat es halt anders geregelt statt beide funktionen zu aktivierne. gibst halt 1% mehr Windwos hat das selbe Problem wie Jede Software auch Gambio - SIe wird auf diversen Systemen mit tausenden versch. Einstellungen und Softwareversionen installiert und die User haben abertasende Konfig Einstellungen. WIndows hat den Vorteil das du im Grunde nie an die Dateien ren gehst und nix anpasst, Im Shop passen viele vieles an und bearbeiten das Grundsystem, was bei updates wieder Probleme macht. usw. Daher ist es schön und wichtig das Gambio nun angefangen hat mit der 2.1 Serie den alten Code-Mist aus XTC Zeite endlichrauszuwerfen und zu modernisieren. Das aber ein umfangreiches unterfangen und wird sicher noch 1-2 Jahre dauern bis wirklich alles mal angefasst wurde. Daher - in den Feature Votings für neues umfangreicheres Gutscheinsystem voten statt Urlaubs-Modul ps. zu viele Gutscheine versauen dir die Magen. Wenn Kunden wittern das es irgendwo evtl. Gutscheine für deinen Shop geben könnte und mit vollem WK anfangen zu suchen, kanns schnell passieren das sie nen Gutschein von der Konkuenz finden und weg sind
Ich habe einen Gutschein eingerichtet und getestet. Dabei musste ich feststellen das in der Berechnung nichts abgezogen wird. Hab ich irgend etwas vergessen? Danke schon mal für eure Hilfe Thomas
Aber auf der Seite "Kostenpflichtig bestellen" muss es doch sichtbar sein, oder wenn auch das geschehen und ich seh mir im Admin-Bereich die Rechnung an. da sollte es doch sichtbar sein.
Hast Du einen Gutschein oder Rabatt-Kupon getestet? Bei einem Gutschein - war der freigeschaltet? bei einem Kupon - 5% und Versandkostenfrei eingetragen? das ging bisher irgendwie nicht Petra hatte die Einstellungen so schön aufgelistet, da verlinke ich mal hin: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Da stehen alle eingaben, die für das Gutschein-System gemacht werden müssen (und noch einige andere interessante Dinge )