Seit ca. vorgestern steht in den Mails von PP in den Artikelbeschreibungen so´n Zeuch drin: "xxxBASE64_STARTxxxQmFtYmVyZ2VyIEjDtnJuY2hlbgxxxBASE64_ENDxxx" ... und darunter (richtig) die Artikel-Nummer. Was will uns PP damit sagen? PP-Modul: 2.4_2014-05-22_1143
Du müsstest mal bei PayPal nachfragen, die generieren die Mail schließlich. Auf unserer Seite kommt Base64 im PayPal-Bereich nicht vor.
Nebenbei, dies … PHP: header('Content-Type: text/plain; charset=utf8');$input = 'xxxBASE64_STARTxxxQmFtYmVyZ2VyIEjDtnJuY2hlbgxxxBASE64_ENDxxx';$input = preg_replace('/xxxBASE64_.*?xxx/', '', $input);$output = base64_decode($input);echo $output; … gibt aus:
Och .. ich habe da noch ganz andere Granaten im Angebot: xxxBASE64_STARTxxxUm9zYSBUYW5uZW56w6RwZmxlIChQaW5rIGZpciBBcHBsZSkxxxBASE64_ENDxxx Hoffentlich sehen die Kunden das nicht auch in ihrer PP-Banachrichtigung! Werde mal PP belästigen.
Pfft … PHP: header('Content-Type: text/plain; charset=utf8');$kartoffeln = array( 'xxxBASE64_STARTxxxQmFtYmVyZ2VyIEjDtnJuY2hlbgxxxBASE64_ENDxxx', 'xxxBASE64_STARTxxxUm9zYSBUYW5uZW56w6RwZmxlIChQaW5r IGZpciBBcHBsZSkxxxBASE64_ENDxxx', );foreach($kartoffeln as $input){ $input = preg_replace('/xxxBASE64_.*?xxx/', '', $input); $output = base64_decode($input); echo $output.PHP_EOL;} So, weiterspielen kann jetzt jeder für sich.
Und was sehen wir als Gemeinsamkeit? Richtig - die haben plötzlich Probleme mit Umlaute! Toll! Bei Produktnamen ohne Umlaute ist alles ok!
Das Problem scheint aber auf diese E-Mails beschränkt zu sein, im Checkout sind mir keine Umlautprobleme bekannt. Deswegen bin ich der Meinung, dass PayPal das lösen muss.
So hab mal in den autom. Mails von PP gesucht und auch so einen gefunden muss also an PP liegen oder an der übermittlung an PP
nicht wirklich aber ein "ß" könnte ja auch darunter fallen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Nachdem wir den Vorschlag von paypal umgesetzt haben, zeigt sich in Einzelfällen leider immer noch das Problem. Allerdings nur bei Bestellungen über das mobile Template. Im Artikelnamen sind keine Umlaute, auch kein ß oder so, es sind aber z. B. Ziffern enthalten. Kann das jemand bestätigen und hat jemand eine Idee, wie auch dies behoben werden kann? LG Martin
... keiner ´ne Idee? Hier haben sich doch einige geäußert, die dieses Problem auch haben. Sonst keiner? Paypal sagt es liegt am Gambio Modul, aber Gambio sagt es ist paypal-Sache. Sehr unbefriedigend das ganze! LG Martin
Solangsam wrd mir das Kryptische unheimlich, da es selbst beim selben Artikel mal so mal so angezeigt wird. Einziger unterschied - einmal war es nur 1 Stk. andere mal 2 Stk. (obwohl nur 1 Stk. mit doppelten Preis in der PP Mail stand). Kann also nciht nur an den Umlauten liegen, Gibts da inzwischen ne Lösung?
Eine Lösung nicht, aber paypal hat es als Bug anerkannt und will das im Januar beheben. Wir hatten das inzwischen sogar bei einer ebay-Zahlung. Nicht nachvollziehbar, woran es liegt. LG Martin
Hat PP denn nun diesen Bug behoben? Ich habe das jetzt auch mal so eingestellt. Mal sehen was passiert.