Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr ab sofort den Download des Service Packs 2.1.2.0. Bitte beachtet die Installationshinweise. Changelog: Nachfolgende Fehler werden u. A. durch dieses Service Pack in Gambio GX2 behoben: 1.1 Shopsystem [Adminbereich] Auf der Rechnung wird das Land in der Versandadresse abgeschnitten [Adminbereich] Beim Kopieren eines Artikels geht z.T. die Artikelbeschreibung verloren [Adminbereich] beim Wechsel der Seite unter "Kupon Admin" wird man immer wieder auf Seite 1 umgeleitet, wenn man inaktive Kupons bearbeiten möchte [Adminbereich] Bilder werden in Content-Vorschau im Backend nicht angezeigt [Adminbereich] CK-Editor kommt mit %20 in Dateinamen nicht klar. (filestat failed) [Adminbereich] Der Dateimanager für die Bildverwaltung im CKeditor funktioniert nicht auf jedem Server [Adminbereich] Fehlende Bundesländer für Argentinien, China, Indonesien und Thailand [Adminbereich] G-Motion Bild wird beim ersten Anlegen eines Artikel nicht übernommen [Adminbereich] gm_sql.php escaped den HTML Code nicht, sodass die HTML Zeichen und Texte dargesteltl werden und eventuelle JavaScripte und Lightboxen angezeigt werden. [Adminbereich] Keine E-Mail Signatur bei manuellen Mails aus dem Administrationsbereich [Adminbereich] manuelles Löschen von Gastkosten funktioniert aus dem Adminbereich nicht. [Adminbereich] Nachkommastellen werden bei den Versandkosten in der Bestellnachbearbeitung ignoriert [Adminbereich] Option für Page Token-Aktivierung fehlt im Updater (Texte sind vorhanden) [Adminbereich] PHP 5.6 phpinfo() CSS zerschießt auf der "Server-Info"-Seite das Layout [Adminbereich] Sonderzeichen in der Tab-Headline machen Tabs kaputt [Adminbereich] [Kupon Admin] Wenn der Wert der Kupons nicht ausgefüllt wird, wird statt eine Fehlermeldung ERROR_NO_COUPON_AMOUNT angezeigt [Checkout] Afterbuy Schnittstelle ist nicht PHP 5.4 kompatibel [Checkout] categories_index wird z.T. noch versucht aus der feature_index Tabelle zu holen (categories_index ist eine eigene Tabelle) [Checkout] Der Rabatt vom ot_payment wird falsch an afterbuy übertragen. Es wird der Dezimalpunkt nicht durch ein Komma ersetzt. [Checkout] fehlerhafte Umlaute beim Bestellexport über Afterbuy Schnittstelle [Checkout] Tabs funktionieren nicht auf der Artikel-Detailseite im Checkout [Checkout] Zurück-Button auf checkout_payment führt nicht immer auf checkout_shipping [Core] CORE-ERROR-Meldungen sollten im Standard nicht angezeigt werden [Core] Im Shopsystem wird hargecodet auf den images-Ordner zugegriffen (durch Konstanten ersetzen)) [Core] Wenn die Datei GProtector/ip_blacklist.txt leere Zeilen enthält wird eine Fehlermeldung ausgegeben. [CSV] Ländercode fehlt im Google Shopping Export bei der Versandkosten-Ausgabe [CSV] Namesgebung nicht einheitlich: Profil/Schema/Exportvorlage [Eigenschaften] Ausblendung der nicht verfügbaren Eigenschaften funktioniert nicht korrekt [Eigenschaften] Ausgewählte Eigenschaften-Kombinationen können nicht gelöscht werden, wenn zu viele Kombinationen vorhanden sind (Timeout) [Filter] Filterbox lässt im ersten Auswahlschritt eine Filterung zu, die zu keinem Ergebnis führt [Filter] Preisfilter wird nur angezeigt, wenn eine weitere Filterzuordnung (ohne Werte) angelegt wurde [Frontend] "Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu:" erscheint, obwohl Reverse Cross-Marketing deaktiviert ist [Frontend] Als Gast kann man keine Kundenrezensionen schreiben, da ein check_data_type Fehler angezeigt wird [Frontend] Artikelsuche nach Artikelnummer funktioniert nicht, wenn die Artikelnummer Klammern enthält [Frontend] Bei der Registrierung wird für die E-Mail Adresse wenn diese unterschiedlich sind die falsche Fehlermeldung angezeigt [Frontend] Bewertungsbutton wird nicht in der Bestellbestätigungsmail angezeigt [Frontend] check_data_type Fehler beim Auswählen "Aller Hersteller" im Hersteller-Filter-DropDown-Menü [Frontend] checkout_started Parameter geht auf Registrierungsformular verloren [Frontend] cPath wird nicht korrekt an die Klasse CategoriesBoxContentView übergeben [Frontend] deaktiviertes "Kategoriebild anzeigen" führt im Browser zu einer fehlenden Grafik Meldung [Frontend] Download Artikel können nicht heruntergeladen werden [Frontend] Einloggen über login_admin.php funktioniert nicht wenn Passwort Umlaute oder Sonderzeichen enthält [Frontend] Entfernung der CheckoutButtons im WK-Dropdown [Frontend] Erweiterte Suche USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , integer expected, but string detected" [Frontend] Falsche Item Property in der Google Rich Snippet Klasse [Frontend] Fehlende Kategorie ID in der Bestsellers Box [Frontend] Fehler bei der Artikelsuche, wenn Staffelpreise abgeschaltet sind [Frontend] Geburtsdatum wird im englischen Shop mit deutschem Format geprüft [Frontend] HTML-Tag für Content Heading ausblenden, wenn keine Überschrift gesetzt ist [Frontend] Im Kupon-Help Popup wird der Hintergrund aus dem Shop übernommen (Texte nicht lesbar) [Frontend] In der product_details.html wird die migrate.js mittels falscher URL eingebunden, wodurch es nicht gefunden wird (Tab Probleme) [Frontend] Kein Slider für denn Content Kontakt definierbar [Frontend] Mengeneingabefeld wird bei GX-Customizer-Artikeln initial nicht groß genug angezeigt, wenn der Anfangswert zu lang ist [Frontend] Plus-Zeichen im GX-Customizer [Frontend] SQL Fehler: "Unknown column 'customers_id' in 'where clause'" [Frontend] Staffelpreis-Anzeige wird angezeigt, obwohl keine Staffelpreise hinterlegt sind [Frontend] TCPDF kann keine runden Klammern im einem Blocksatz verarbeiten (Kodierungsfehler) [Frontend] TEXT_OF_5_STARS Text kann nicht aufgelöst werden [Frontend] TLD Validierung bei der Registrierung entfernen [Frontend] Umschaltung auf die Kategorie-Listenansicht funktioniert nicht, wenn standardmäßig die Kachelansicht aktiviert ist [Frontend] Wenn Artikel auf "nicht käuflich" steht, wird der Steuerhinweis auch nicht mehr angezeigt [Partner] Econda Modul hat standardmässig Debug-Modus aktiviert und erzeugt so bei Aktivierung persistent eine Debug-Konsole im Frontend [Partner] Findologic-Fixes [Partner] ProtectedShops: Hinweis auf CronJob entfernen [Partner] Update Postfinder, Intraship [Payment] BillSAFE Bugfixing [Payment] Klarna Logging deaktivieren [Payment] Paypal Update 2014-09-18 [Refactoring] Bookmarking Box wird nur auf der Startseite angezeigt [Refactoring] Link zu Kupon-Details wird nicht angezeigt [Updater] 2.1.2-Update wird nicht erkannt, wenn MobileCandy-1.7-Update im Updater liegt [Updater] UNIQUE KEY für Spalte configuration_key in der Tabelle configuration [Versand] Hermes Update 2014-09-15 [Versand] Hermes: Bearbeitung der Versandklasse + Versand nach Preis/Gewicht funktioniert nicht
Prima, leider fehlt im Ordner "gambio_updater" der Ordner "includes" mit application_top! Das DB Update ist so leider NICHT möglich!!!
Die sollte aus dem vorherigem Update noch auf deinem Server sein. Hast du den Updater evtl. vom Server gelöscht?
Ok, das Problem konnten wir lösen.. Wir haben den Updater das letzte Mal wirklich gelöscht. Allerdings besteht das Problem mit dem CKeditor immernoch Weiter als bis zu dem Screenshot komme ich nicht
Wir haben momentan die Version 2.1.2.0 Beta1. Kann ich beim Update auf die 2.1.2.0 genauso vergehen, als ob ich Version 2.1.1.2 hätte oder muss man noch etwas beachten, wenn man die Beta im Einsatz hat?
Nach dem erfolgreichen Upload auf v2.1.2.0 ist weiterhin keine Funktion unter Content Manager --> Neuer Artikel Content vorhanden. Wird das anlegen des Artikel Content nicht mehr verwendet? Vermisse diese Funktion schon seit der Version v2.0.15.4 auch unter v2.1.1.0!!! Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Funktion auch mal bedacht wird. Sollte ich ein Denkfehler haben, dann bitte ich um Aufklärung. LG Jörg
Bei den Mails aus dem Adminbereich (Rabatt Kupons) keine Mail Signatur vorhanden(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Shop aufgesetzt und direkt die Update's eingespielt, nach erfolgreicher installation des 2.1.2.0 sollte noch mobilecandy 1.0.7 installiert werden. Der Updater gibt aber an das kein Update möglich ist!? Funktioniert MobileCandy noch nicht mit der 2.1.2.0?
Hi CK21, der behobene Bug den es vorher im CK-Editor gab, war dass dieser den Image Ordner nicht fand (mit entsprechener Meldung) oder einen falschen Ordner anzeigte. Der Fehler bei dir ist anders, dazu liegen uns soweit ich sehe auch keine weiteren Meldungen vor. Ich hab den Verdacht, dass der Upload des Editors bei dir unvollständig sein könnte und man den CK-Editor mit seinem Ordner einmal neu hochladen müsste. Sollte das nicht helfen eröffne mal bitte ein Ticket dazu und trag die Zugangsdaten zum Shop im Kundenbereich ein. Hi Andrea, ist die Signatur denn in der Vorlage vorhanden ? Wenn ja, eröffne auch bitte ein Ticket. Hi Florian, Mobilecandy ist noch nicht mit 2.1.2.0 getestet und dafür angepasst,das geht also tatsächlich noch nicht.
.Habe gerade auch auf 2.1.2.0 upgedatet. Das Mobile 1.07 läuft allem anscheinend nach. Zumindest bis jetzt keine Fehlermeldung
Also dann unterscheiden sich die Installationen von mir/Dennis insofern das ich erst die 2.1.2.0 installiert habe und danach erst MC. Der Updater gibt nun aus das keine Updates zur Verfügung stehen. Hab das ganze mal mit dem Haken bei "Versionsauswahl erzwingen" getestet, dann wird mir die MC Installation angeboten und funktioniert. Allerdings nur wenn ich den Shop per Handy ansteuere.. wenn ich am PC den Firefox verkleinere reagiert das Template nicht.. oder ist das normal?
vielleicht is auch einfach nur kein DB update notwendig von der Version die du vorher hatetest - sonst mal mit zwangsauswahl am anfang.
Hi Florian, das Verhalten ist derzeit normal. Die Templateauswahhl passiert beim Laden der Seite, wenn einmal die Desktopversion der Seite geladen ist, wirst du nicht mehr automatisch umgeswitched. Zukunftsmusik: Der Königsweg wäre es, wenn man ein einzelnes voll-responsives (automatisch-skalierendes) Template hätte, und der Shop so instant auf jede Grössenänderung des Browsers reagieren könnte, das können EyeCandy und Mobilecandy derzeit aber soweit noch nicht...