Das Problem ist ja, das man jetzt irgendwie auf dem Schlauch steht. Ein Tiket eröffnen geht nicht, der Shop ist nicht mehr hinterlegt, wie lange man hier noch etwas schreiben kann ist auch fraglich. Es muß doch im Portal die Möglichkeit geben den Support zu verlängern, auch wenn er ein paar Tage abgelaufen ist. Wegen jedem Müll bekommt man eine E-Mail, nur bei wichtigen Sachen ruht still der See. Wie also weiter?
So sehr ich die Gambio-Jungs auch mag, aber es sind auch nur Menschen die mal Fehler machen und dafür auch mal entsprechende Beschwerden einstecken müssen. Ruf da an 0421-2234678 und beschwere dich. Im freundlichen Ton natürlich! Meine Erinnerung kam übrigens auch nur wenige Stunden vor Ablauf. Diese Baustelle, lieber Daniel, ist jedenfalls noch nicht erledigt!
Beschweren möchte ich mich nicht, gemeckert wird eh genug. Ich habe gerade eine Mail mit Link zur Supportverlängerung bekommen, vielen Dank.
.... und mit Beschweren meinte ich auch nicht das ausrastende HB-Männchen, sondern die Art zivilisierter Menschen/Unternehmer, @Harald. Zum Beispiel: "Wenn Ihr mich schon nicht erinnern könnt, dann sorgt bitte für einen reibungslosen Fortbestand meines Accounts!" Das ist kein Meckern, aber trotzdem eine diskrete Beschwerde! Zivilisiert eben!
Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Gilt die Verlängerung dann ab sofort oder ab Ende des letzten Support-Vertrages?
das klappt aber nur bei Frauen und ein paar ordentlichen Männern, der Rest - wozu ich mich selbstredend auch zähle - hat seine Termine im Kopf und wenn sie drand sind wurden sie vergessen. Da das so ist brauchen wir unbedingt eine Erinnerung von Gambio.
Ich hab das seit dem 1. Tag immer im Google Kalender drinnen so wie jeden anderen Laufzeitvertrag auch. Erinnerungsfunktion eingestellt und dann vergisst man nie DSL, Handy usw. zu kündigen zu verlängern mit Prämie usw. Dachte ihr seid Shopbetreiber, da sollte man bischen selbstorganisation doch erwarten können
@HaraldT Wir konnten das Problem inzwischen nachvollziehen. Da wir deinen Account wegen eines anderen Vorgangs vor einiger Zeit manuell um einige Wochen verlängert haben, ist dieser am 7.10. noch nicht abgelaufen. Deshalb hast du auch keine Benachrichtigung erhalten. Jedoch ist an diesem Tag der Shopkey ausgelaufen. Wir haben bislang nicht berücksichtigt, das durch manuelle EIngriffe in die Account Laufzeiten so etwas vorkommen kann und müssen das nun noch korrigieren. Grundsätzlich läuft die Benachrichtigung von wenigen Ausnahmen abgesehen aber bereits sehr gut. @KlausK Naja, Du müsstest Deine Benachrichtigung einen Tag vor Ablauf erhalten haben, von daher bin ich ganz zufrieden ;-) Dass wir mit den Zeiten momentan noch ein wenig experimentieren hatte ich ja schon geschrieben. Wir testen gerade zu welchem Zeitpunkt unsere Benachrichtigungen zu den meisten Verlängerungen führen, da wir davon ausgehen, dass dies sowohl für Euch, als auch uns der beste Zeitpunkt ist.
Das bekommt jeder automatisch als Benachrichtigung vom Portal. Falls nicht schreib uns bitte eine Mail, denn dann liegt tatsächlich irgendwo ein Fehler vor.
Danke fürs Angebot. Dieses Jahr ist die Verlängerung schon durch (Mitte August). Das ist schon zulange her um da noch nachvollziehen zu können ob die Mail nicht geschickt oder vorschnell gelöscht wurde. Zu dem Zeitpunkt war die Benachrichtigung ja auch noch relativ neu.
Das finde ich auch, deshalb finde ich Dennis' Vorschlag am sinnvollsten. Oft habe ich tatsächlich monatelang keinen Supportbedarf, da lasse ich die Fortsetzung halt eine Weile ruhen, so wie mein Moped, das im Winter ja auch keine Versicherung braucht. Von ESET bin ich gerade 29 Tage (!) vor Ablauf an die Fortsetzung erinnert worden. Das ist definitiv zu früh und grenzt schon an Belästigung.
@Daniel Also, jetzt muss ich ja doch nochmal draufhauen Das Hauptproblem sind m.E. eure diffusen bis vollständig fehlenden Angaben zur Vertragslaufzeit. Im Prinzip wird jeder Kunde um ein paar Tage bezahlten Support gebracht nur weil er ein paar Tage früher verlängert, damit er nicht plötzlich vor der geschlossenen Tür steht. Ich erkläre das mal ausführlicher: Laut meinem Outlook-Terminkalender hätte der Support mit Ende des 11.10. (Samstag) auslaufen müssen. Die Benachrichtigung kam am 09.10. um 13:14 Uhr Hätte ich die Zahlung nicht via PayPal anweisen können, und da bin ich ganz sicher nicht der einzige, dann wäre ich am Wochenende ohne Support da gestanden. In dieser "Deaktivierungs"-Benachrichtigung wird nicht angegeben, wann der Support nun tatsächlich tagesgenau ausläuft. Man müsste also erstmal seine Unterlagen rauskramen um den Zeitpunkt zu bestimmen, wann die Tür tatsächlich zu ist. Die alten Rechnungen und Bestätigungen enthalten aber auch keine eindeutigen Informationen. Deshalb habe ich irgendwann mal den 11.10. nur als ungefähres Enddatum angenommen! Die Verlängerung wurde mir nun am 10.10. morgens um 1:13 Uhr bestätigt. Darin steht: "...wird Ihr Zugang automatisch freigeschaltet, sobald die PayPal-Zahlung abgeschlossen ist." In der Rechnung wird als Rechnungsdatum aber der 14.10. angegeben, was zumindest für einen "Verbraucher" auch das Lieferdatum darstellt. Leider geht aus keinem Dokument eindeutig hervor, wann die Support-/Verlängerung nun tatsächlich beginnt bzw. ausläuft. Weiter erschwerend kommt hinzu, dass mir einer eurer Mitarbeiter am 08.09. telefonisch mitgeteilt hat, dass eine beauftragte Supportverlängerung ab sofort läuft und nicht fließend ab Vertragsende. Mit solchen Geschäftspraktiken wird man aber quasi gezwungen, den Support erst "in letzter Minute" zu verlängern. Schließlich will niemand mehrere Tage bezahlten(!) Support wegschmeissen! Dabei denke ich vorangig an diejenigen, deren Shops mehr Geld kosten als sie einbringen! Meine Vorschläge: 1. Packt in euren Rechnungen, Bestätigungen, Nutzerprofil, usw. endlich den definitiven Vertragszeitraum rein. Zum Beispiel "12.10.2014 bis 11.10.2015"! Das schafft Klarheit und damit Vertrauen! 2. Vertragsverlängerungen haben immer fließend zu sein. Wenn ich also jetzt schon verlängere, dann hat der Vertrag bis zum 11.10.2016 zu laufen und keinen Tag weniger! 3. Zwei Erinnerungen sind sinnvoller. Die erste 14 Tage vor Ablauf des Vertrages "Achtung: Support läuft zum Ende des 11.10.2016 aus!", die zweite "Last Chance"-Erinnerung dann 3 volle Werktage(!) vor Deaktivierung. Wer es dann nicht geschafft hat zu zahlen, ist selbst schuld. 4. Im Account vom Nutzer aktivierbare automatische Verlängerung. Bei Aktivierung erfolgt 14 Tage vor Ablauf eine Abbuchung vom Konto XY. Natürlich ebenfalls mit Benachrichtigung! Das wäre professionell, transparent und vor allem kundenbindend!
@KlausK Bei den meisten Punkten kann ich zustimmen. Damit es funktioniert, dass eine Supportverlängerung erst dann zu laufen beginnt, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist, sind noch einige Anpassungen im Portal nötig. Dass ist auch der Grund, weshalb wir momentan noch nicht mit Erinnerungen experimentieren die mehr als eine Woche vor Ende der Laufzeit liegen. Wir wollen ja niemanden um den Support bringen. Ansonsten bleibt es bei dem was ich sagte: Die Mails werden zu den Zeitpunkten verschickt, zu denen wir die besten Conversionrates erzielen, da das für uns auch ein Zeichen ist, dass Euch diese Zeitpunkte am besten passen.
.... und dann vor verschlossener Tür steht! Genau das hat mich damals, vor etwa 5 Jahren, dermaßen verärgern, dass ich 2,5 Jahre keinen "Beitrag" mehr geleistet habe! Ich war hier auch schon 2009 Kunde. Tja ... 300 Euro weniger in der Kaffekasse Denkt bitte auch an die Leute, die gar keinen Support brauchen, sondern hier einfach nur mitlesen wollen! Für die die Supportkosten nur zweitrangig sind. Für diese Kunden gibt es keinen "passenden Zeitpunkt"! Eher einen lästigen "unpassenden Zeitpunkt"!
naja, wenn ich vor verschlossener Tür stehe dann klopf ich solange an bis mir einer aufmacht oder trete die Tür ein. Spaß beiseite. Glaube für Gambio ist es eher ne Serviceleistung und weniger ne Möglichkeit möglichst viel Supportgelder zu kassieren. Sonst wäre das sicher schon längst angegangen worden. Support buchen geht ja auch sehr schnell im Grunde, sollte man wirklich mal vor verschlossener Tür stehen.