Hallo..bin hier auch schon am suchen noch nicht gefunden. merkwürdigerweise, nur eine Rechnung lässt sich bei mir nicht öffnen..weiß nicht ob das ein Bug ist.Kommt aber immer: Code: WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web3/b3/34/52172734/htdocs/shop/lang/german/modules/payment/pn_sofortueberweisung.php:1)" TCPDF ERROR: Some data has already been output to browser, can't send PDF file Mfg
Es gibt die Empfehlung vom alten Modul pn_soroftüberweiseung auf das neuere Modul sofort_sofortüberweisung umzusteigen.
Ich habe ein Problem beim Zuweisen der Filter. Wenn dieser viele Wahlmöglickeiten bietet habe ich im Backend keine Scrollmöglichkeit zum Zuweisen. Es werden maximal 7 Punkte angezeigt. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist und ist das bei euch auch so? Vielen Dank lg Hanna
Hallo Hanna, welche Shop Version hast Du den? In der v2.1.2.0 habe ich keine Probleme mit dieser Einstellung. LG Jörg
Hallo Jörg, Ich habe auch diese Version 2.1.2.0. Komischerweise geht das bei meinem ganz neu aufgezogenen Testshop auch nicht - Vollversion plus leere neue Datenbank. Wenn ich dort einen Filter mit 12 Unterpunkten anlege, kann ich im Artikel dann auch nur 7 wählen :-( Hast Du das bei Dir probiert mit mehr als 7? Ich habe auch einige Filter, die funktionieren, aber leider nicht alle und wenn ich Neue anlege, geht es auch nicht lg Hanna
Hallo, ich habe 13 Anwahlmöglichkeiten mit 12 Herstellern im Filter. Läuft einwandfrei. Eine Ferndiagnose ist immer schwer, wenn man es selber nicht vor Augen hat. Du hast im AB den Filter. Du legst dann die Auswahl im Filter für die erste Kategorie an. z.b. Auto. Würde so aussehen Auto ( Haupt ) -- > Auswahl anlegen " Räder,Scheiben,Schaltung,Getriebe Dann die Artikel im AB dem Filter zuweisen. Die Auflistung hast Du ja dann im Artikelbereich rechte Seite. Schaue auf die Set Zuweisung ...ist der Grüne Button. LG Jörg
Hi Wilken, Ich habe in einem laufenden Ticket wegen eines anderen Problems dieses Problem erklärt, aber bisher leider noch keine Antwort. Außerdem habe ich noch drei Tickets offen... Soll ich da wohl besser noch eins aufmachen? Wird das dann schneller beantwortet? Die Scrollfunktion funktioniert ja auch bei den meisten Filtern nur eben bei manchen nicht - und das ist mir einfach unerklärlich. Hier ein Beispiel. Die Filter sind fertig angelegt und alles funktioniert so wie es soll (habe ich in der vorigen Version erstellt - vor dem Update) jetzt möchte ich einen weiteren Filter - meinen Bundumfang hinzufügen (auch dieser war schon lange angelegt und funktionierte bisher ohne Probleme) und jetzt fehlt mir die Scrollmöglichkeit. Irgendwie mögen mich die Filter nicht :-( denn auch in im Fontend werden einfach mal ein paar Zuweisungen unterschlagen - grrrr. Ein Beispiel: Der Filter Hosen ist mit 10 Auswahlpunkten angelegt: in der Front erscheinen nur 9 Filter: der unterschlägt sie einfach auch bei anderen Filtern werden nur 3 anstatt 4 angezeigt usw. Filter sind bei mir ein total wichtiges Suchkriterium. .... naja, vielleicht bekomme ich ja vom Support noch Hilfe... aber vielleicht mache ich doch etwas falsch? vielen Dank für eure Antworten lg Hanna
Hallo Hanna, ich konnte dein Problem mit dem fehlenden Scrollbalken reproduzieren. Der Fehler tritt nur auf, wenn man eine zusätzliche Filterbox einem Filterset hinzufügt, die nicht zu den Filtern der Kategorie gehört, in dem sich der Artikel befindet. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt. Ich habe dazu auch ein Ticket erstellt: https://tracker.gambio-server.net/issues/40528 Zu deinem zweiten Problem, kann ich nur eine Vermutung äußern. Wenn ein Filterwert innerhalb der Kategorie keinem Artikel zugewiesen ist, wird dieser gar nicht erst angezeigt, da nur die Filterwerte angezeigt werden sollen, die auch zu einem Ergebnis führen. Deshalb die Vermutung, dass in deinem Beispiel kein Artikel in der Kategorie z.B. den Fiterwert Strumpfhosen zugewiesen bekommen hat. Ich hoffe, das hilft dir. Schöne Grüße, Daniel
Hi Daniel, Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Eröffnung des Tickets. Ja, das leuchtet alles ein und ich werde es gleich testen. Bei den Herstellern werden ja auch nur die angezeigt, die in der jeweiligen Kategorie vorhanden sind. Danke und liebe Grüße Hanna
Es stimmt, die Filter werden nur angezeigt, wenn sie auch in der jeweiligen Kategorie benötigt werden. Das ist richtig super! Tolle Verbesserung, das gabs vorher nicht und es ist sehr sinnvoll!!! Soeben habe ich auch vorläufige Lösung des anderen Problems gefunden, nachdem ich über die Aussage von Daniel nachgedacht habe... ... ich muß einfach ALLE Filter vorher der Kategorie zufügen und nicht im Artikel selbst dann erst zusätzlich auswählen. Das betrifft bei mir nur Kategorien, die deaktiviert sind für eigene Sortierzwecke (sonst wäre es ja Quatsch) Jetzt wird auch bei meiner "Bundweite" der Scrollbutton angezeigt - juhu!!! DANKE für die Lösung!
Neuste Version 2.1.2.1 Bugs bei uns aufgefallen: Navigation Egal mit welcher Einstellung im Styleedit unsere Kategorien klappten sich auf und wieder zusammen wenn man eine andere Kategorie wählte. Jetzt geht nur alles aufgeklappt oder alles zugeklappt. Das ist leider sehr unschön. (Auch mit OriginalTemplate!) Kundennummer wird ab und zu nicht zugeteilt Folge Kunde erhält Kundenummer die wie folgt aussieht - ppguest_LN9TS5ERRZMWN Österreich Adresse werden gekürzt auf einen Buchstaben Derzeit aber nur das Problem im Mehrfachdruckmodul - normaler Lieferscheindruck funktioniert. - Aber wieso das ganze? Fehler beim gambio_updater Wir wollten die Datenbank Updaten - wie es sich bei einer ordentlichen Installation gehört und er findet grundsätzlich nur die alten Updates wie 2.1.0 und das MobileTemplate Verlinkungsanzeige sieht unschön aus, vorher mit Pfeilen siehe Bild - es wurde nichts geändert, es wird einfach nicht mehr mit diesen Pfeilen angezeigt. __________ So das war´s erst einmal. Danke
Das ist kein Bug. Solche Kundennummern werden zugeteilt, wenn Kunden ohne sich erst im Shopsystem einzuloggen direkt zu PayPal gehen; der Kunden-Account wird dann auf Basis der Daten von PayPal erzeugt und bekommt so eine Kundennummer.
Sicher das es so gewollt ist, das Lieferschein und Co. dann diese Nummer erhält? Auch bei Magnalister Importen ist es teils so bei uns, aber sehr unregelmäßig. Vorher war es halt nicht. Vielleicht ist es auch nur bei uns so. Das kann ja sein, irgendwo ein blöder Fehler der sich da eingeschlichen hat. Auf jedenfall schonmal Danke dennoch für eure arbeit. Ich hoffe natürlich das manches behoben werden kann.
Beim Update von 2.0.17 auf 2.1.0.6 erscheint folgende Fehlermeldung beim Start des Updates: PHP: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte spielen Sie Ihre Sicherung wieder ein.Falscher Rückgabewert:{"login_succes":true,"url":"request_port.php?action=install&language=german","current_update":"v2.1.0.6","section_file_delete_info_array":[],"sql_errors":""}CORE ERROR(32): "PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo_mysql.so' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/pdo_mysql.so: cannot open shared object file: No such file or directory" Hat jemand eine Idee wie das abzustellen ist?
Der Provider möchte nun wissen, von welcher Datei dieser Fehler ausgeht bzw. ausgelöst wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
Das braucht er nicht zu wissen.... Er soll einfach mal eine zentrales PHP-Modul ("pdo_mysql.so") in seiner Serverkonfiguration einbauen... Kann ja wohl nicht sein, dass die zentrale aktuelle MySQL-Zugriffsmethode fehlt....
Hallo, das sieht nicht wirklich wie eine Kundennummer aus, eher wie ein Unfall. Wäre auch nicht schlecht, wenn diese "Nummer" ausgeblendet würde.