Hallo liebe Gambio-Experten. Nach dem Update auf die aktuelle Version 2.1.2.1 ist ein anderer Editor zum Schreiben von Artikeln in Gambio drin. Dazu habe ich mehrere Fragen: 1. Kann man den alten wieder verwenden? Wenn ja - wie? 2. Warum kann man nur jeweils ein Bild im Dateimanager selektieren und hochladen - gerade wenn man viele Artikelbilder hat ist das extrem nervig wenn man für jedes Bild einzeln auf den "Durchsuchen" und dann "Hochladen" und dann "Auswählen" -Button drücken muss. Gibt es da Alternativen? Auf der Herstellerseite habe ich nur kostenpflichtige Extensions gefunden. Wie behelft ihr euch? Ich danke euch für Ihre Hilfe, Liebe Grüße, Petra
Hallo Petra, Der alte CKEditor wurde ausgetauscht, da er nicht mehr weiterentwickelt wird und es zu Problemen mit Browsern kommt. Du kannst die Bilder auch in den Ordner images/ product_images/ original_images hochladen und diese über eine CSV-Datei den Artikeln zuweisen.
Hi ihr beiden, danke euch für Eure Hilfe. @Dennis - das habe ich doch schon gemacht - wie geschrieben. Welchen kannst du denn empfehlen und gibt es eine Kostenfreie Variante?
Schade - angenommen ich kauf mir so ein PlugIn - wie installier oder konfigurier ich das denn in den Editor rein? Sorry für die dumme Frage - hab ich noch nie gemacht :-(
Geht das um die Artikelbilder??? Die werden doch im Artikeladmin geladen, und nicht im Editor........
Hallo Avenger, genau richtig - mir geht es um die Bilder, die man im Editor lädt. Da hatte man früher eben die Möglichkeit mehrere auf einmal auszuwählen und hochzuladen, jetzt muss ich Bild für Bild machen - das nervt. Was auch komisch ist - wie füge ich einem Bild eine Meta Description hinzu? Den Title-Tag aus dem Alten Editor gibt es auch nicht mehr...Wie macht ihr das? Danke euch für Eure Hilfe, liebe Grüße, Petra