Gambio momentan nicht erreichbar

Thema wurde von Daniel (Gambio), 13. November 2014 erstellt.

  1. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Wir kämpfen hier leider gerade mit einem Internet-Totalausfall.Das bedeutet, dass wir momentan leider weder Support-Anfragen bearbeiten können, noch telefonisch erreichbar sind. Wir hoffen bald wieder online und erreichbar zu sein, um alle aufgelaufenen Anfragen dann schnellstmöglich abarbeiten zu können. Wir bitten um Entschuldigung und noch ein wenig Geduld!
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    Da ging es euch nicht alleine so!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    falscher Provider halt ....
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    Das kannst du so nicht sagen, es waren mehrere Provider betroffen.
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Wenn alle Provider am gleichen Kabelbündel hängen ist der Bagger stärker...
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Tja, scheiß Gegend erwicht :)
     
  7. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Um sowas zu vermeiden haben wir eigentlich extra 6 Leitungen bei zwei unterschiedlichen Providern. Kabel Deutschland ist leider nach wie vor komplett weg. Inzwischen haben wir aber wenigstens eine Telekom Leitung wieder online. Die reicht allerdings leider nur für das allernötigste und lässt kein vernünftiges Arbeiten zu. Ich hoffe, der Spuk hat bald ein Ende...
     
  8. Wollpalast

    Wollpalast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    So etwas ist zwar ärgerlich für alle Betroffenen, trotzdem sollte man Verständnis haben. Hat ja niemand mit Absicht gemacht. Ich drücke die Daumen das bald wieder alles störungsfrei läuft. Kopf hoch, es wird schon wieder.
     
  9. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Ärgerlich ist das in erster Linie für alle Shopbetreiber die dringend auf Antworten vom Support oder die Durchführung ihrer Aufträge warten :-(
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    3
    #10 Anonymous, 13. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
    Unser Shop war auch temporär nicht erreichbar (Host Europe). Euch sei vergeben. :)
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vielleicht hat auch einfach nur der Techniker sein neues Werkzeug benutzt ???

    123.jpg
     
  12. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Kleines Update:
    Noch immer kein stabiles Internet. Morgen früh soll ein Techniker-Team kommen. Hoffen wir es...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    Wurde mal der Router neu gestartet ? :) Das ist doch die Standardantwort von der Telekom.

    Unser Shop ist nach 5 Stunden wieder erreichbar. Ich bin gespannt, was der Grund dafür war-auf dem gleichen Webserver liegen noch 2 andere Domains von uns, die aber von dem Ausfall gar nicht betroffen waren.
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.546
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Du kennst ja Seiten :)

    demnach hat Kabel Deutschland schon seit 2 Tagen mit Problemen zu kämpfen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Inzwischen sind wir mit drei Leitungen der Telekom wieder online. Nachdem auch Kabel Deutschland in der Nacht kurz zurück war, geht dort leider jetzt wieder nichts mehr. Ein Techniker ist jetzt aber seit heute Morgen in unserem Serverraum verschwunden und ich habe nicht vor ihn wieder rauszulassen bevor die Lampen grün leuchten ;-)

    Die drei Leitungen reichen nun aber erstmal um den Support aufrecht zu halten, bei den Aufträgen wird es allerdings weiter schwer, weil dort oft mit großen Datenmengen gearbeitet wird. Wer noch auf die Beantwortung seiner Support-Anfrage wartet, den bitten wir noch um etwas Geduld. Gestern ist natürlich ein großer Berg Tickets aufgelaufen, der nun abgearbeitet werden muss.
     
  17. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    60
    Im Prinzip bestätigt das meine Theorie...Online-Shop ohne "online" ist irgendwie doof!

    Kopf hoch...Jungs von Gambio, dass wird schon wieder...wir sind in Gedanken bei Euch...
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.167
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nach 12 Stunden bitte wenigstens was zu essen zu trinken hinstellen, sonst sinkt die arbeitsleistung enorm :)
     
  19. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  20. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Update:
    Inzwischen sind wir fast wieder zu 100% online. Der Techniker weiß zwar auch nicht wieso, weil sein Messgerät leider kaputt ist, aber was solls ;-)