Wir kämpfen hier leider gerade mit einem Internet-Totalausfall.Das bedeutet, dass wir momentan leider weder Support-Anfragen bearbeiten können, noch telefonisch erreichbar sind. Wir hoffen bald wieder online und erreichbar zu sein, um alle aufgelaufenen Anfragen dann schnellstmöglich abarbeiten zu können. Wir bitten um Entschuldigung und noch ein wenig Geduld!
Um sowas zu vermeiden haben wir eigentlich extra 6 Leitungen bei zwei unterschiedlichen Providern. Kabel Deutschland ist leider nach wie vor komplett weg. Inzwischen haben wir aber wenigstens eine Telekom Leitung wieder online. Die reicht allerdings leider nur für das allernötigste und lässt kein vernünftiges Arbeiten zu. Ich hoffe, der Spuk hat bald ein Ende...
So etwas ist zwar ärgerlich für alle Betroffenen, trotzdem sollte man Verständnis haben. Hat ja niemand mit Absicht gemacht. Ich drücke die Daumen das bald wieder alles störungsfrei läuft. Kopf hoch, es wird schon wieder.
Ärgerlich ist das in erster Linie für alle Shopbetreiber die dringend auf Antworten vom Support oder die Durchführung ihrer Aufträge warten :-(
Kleines Update: Noch immer kein stabiles Internet. Morgen früh soll ein Techniker-Team kommen. Hoffen wir es...
Wurde mal der Router neu gestartet ? Das ist doch die Standardantwort von der Telekom. Unser Shop ist nach 5 Stunden wieder erreichbar. Ich bin gespannt, was der Grund dafür war-auf dem gleichen Webserver liegen noch 2 andere Domains von uns, die aber von dem Ausfall gar nicht betroffen waren.
Schöne bunte Karte: https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/nachrichten/34477-stoerung-bei-telekom
Du kennst ja Seiten demnach hat Kabel Deutschland schon seit 2 Tagen mit Problemen zu kämpfen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Inzwischen sind wir mit drei Leitungen der Telekom wieder online. Nachdem auch Kabel Deutschland in der Nacht kurz zurück war, geht dort leider jetzt wieder nichts mehr. Ein Techniker ist jetzt aber seit heute Morgen in unserem Serverraum verschwunden und ich habe nicht vor ihn wieder rauszulassen bevor die Lampen grün leuchten ;-) Die drei Leitungen reichen nun aber erstmal um den Support aufrecht zu halten, bei den Aufträgen wird es allerdings weiter schwer, weil dort oft mit großen Datenmengen gearbeitet wird. Wer noch auf die Beantwortung seiner Support-Anfrage wartet, den bitten wir noch um etwas Geduld. Gestern ist natürlich ein großer Berg Tickets aufgelaufen, der nun abgearbeitet werden muss.
Im Prinzip bestätigt das meine Theorie...Online-Shop ohne "online" ist irgendwie doof! Kopf hoch...Jungs von Gambio, dass wird schon wieder...wir sind in Gedanken bei Euch...
Nach 12 Stunden bitte wenigstens was zu essen zu trinken hinstellen, sonst sinkt die arbeitsleistung enorm
Die Beste ist m.E. immer noch der Heise-Monitor: http://www.heise.de/netze/netzwerk-...n/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/
Update: Inzwischen sind wir fast wieder zu 100% online. Der Techniker weiß zwar auch nicht wieso, weil sein Messgerät leider kaputt ist, aber was solls ;-)