Hallo, ich habe seit dem Master Update das Problem, dass täglich bei 1-2 Bestellungen mit Paypal-, SÜ- und Billsafezahlung der Kauf von Kunden nicht abgeschlossen werden kann. Die Kunden versuchen dann teilweise alle 3 Zahlungsarten und ich hab 3 offenen Bestellungen. Die Kunden, die mir auf Nachfrage antworten sagen, dass Sie nicht weitergeleitet werden. Bei anderen Kunden klappt es einwandfrei. Ausserdem bekomme ich 3-4 Mal die Woche eine Anfrage über das Kontaktfomrular, in der der Text komplett fehlt. Name und Mailadresse werden angezeigt. Wenn ich selbst die Zahlungsarten und das Kontaktformular teste, funktioniert immer alles. Ich weiß leider nicht wie oder was ich da noch weiter überprüfen und testen kann und ob das an meinem Shop liegt oder an den Kunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!? Nutze derzeit Version 2.1.3.0...das Problem tritt, wie gesagt, seit dem Master Update auf. Danke und Grüße Nils
Lass den Support mal in die Log Dateien schauen, da findet sich oft eine Antwort zu den Problemen wenn sie Shopseitig sind.
Wenn derselbe Kunde in einer Sitzung bei drei verschiedenen Zahlungsoptionen Probleme mit der Weiterleitung hat, würde ich das Problem tendenziell beim Kunden suchen. Aus der Perspektive des Shops gibt es da wenig Analyse- und Einflussmöglichkeiten.
Danke für die Antworten. Ich habe diese ganzen Bestellungen leider immer sofort gelöscht...werde dann bei den nächsten betroffenen Bestellungen ein Ticket aufmachen, damit ihr euch das mal ansehen könnt. Das mit den Zahlungsweisen passiert wahrscheinlich jedem ab und zu, bei mir hat es sich halt nur nach dem Master Update sehr gehäuft.
Hallo, bitte niemals Bestellungen löschen! Das kann allein schon der Auslöser für abgebrochene Zahlungsvorgänge sein, weil dann unter Umständen Bestellnummern wiederverwendet werden, was die Zahlungsdienstleister gar nicht mögen.