Gibt es hierzu schon eine Lösung? Bissl eigenartig, dass er bei einer nackten Neuinstallation ist. Wirklich dringend.
Die komische PP-Nummer könnte beim Export in WaWis Probleme bereiten. Die meisten ar´beiten numerisch,
Die Spalte customers.customers_cid ist ein VARCHAR(32), und zwar schon sehr, sehr lange. Wenn eine WaWi-Schnittstelle das als numerisch zu interpretieren versucht, ist das ein Bug in der Schnittstelle. Der numerische Primärschlüssel ist customer.customers_id, auch bei den PayPal-Gästen.
Das Fix kam jetzt aber leider nicht in der 2.1.4.0 da ich in meinem Shop leider keinen Selektor "dt" habe sondern nur ein "dt.inside", klappt das mit dem Tipp leider nicht richtig.
Doch das geht Melde Dich als Admin in Deinem Shop an und rufe diese URL auf: dein-Shop/gm_css_monitor.php (dein-Shop durch Deine Shop-Adresse ersetzen) In dem Eingabefeld gibst Du dann einfach "dt" (ohne " ") ein, dann öffnet sich der Code und Du kannst die Änderung eintragen.
So habe das mal so ausprobiert, leider speichert er das nicht wirklich ab. Nachdem ich auf speichern gegangen bin läuft so ein kreis aber der hört auch nicht auf zu laufen.
Wenn man ganz genau hinschaut, hat Gambio den Fix schon in der 2.1.4.0 implementiert. Allerdings haben an der Stelle anscheinend die rechte und die linke Hand unabhängig gearbeitet, so dass das Problem jetzt so aussieht: Da wurde also der Fix von Timo für den Selektor dt eingebaut und gleichzeitig wurde auch ein Fix eingebaut, der den Hintergrund beim Selektor dd nach unten versetzt hat. Ergebnis ist der umgekehrte Fehler zu vorher ... Lösung: background-position für dt und dd entweder beide auf top oder beide auf bottom, je nach Gefallen. Ich bevorzuge unten, so wars in der 2.0er Reihe.
Bug in 2.1.5.2: Bei der Popup-Anzeige der Datenschutzbestimmungen (z.B. beim Anlegen eines Kundenkontos oder unter dem Kontaktformular) werden die Sonderzeichen falsch dargestellt. Wo ist hier den die UTF-8 Codierung?!
Hallo, gibt es vlt. einen Link zum betroffenen Shop, damit ich mir das mal direkt ansehen kann. In meinem Testshop kann ich das Problem nämlich so nicht reproduzieren. LG Torben
Hallo Timo, bei mir tritt der Darstellungsfehler der Trennlinien auch auf. Der Support verweist auf Änderungen mittels StyleEdit, was aber nicht funktioniert. Ticket 11725536 ist eröffnet. Kann da mal jemand drüberschauen, bitte ?
ich bin zwar nicht Timo das sollte im StyleEditor gehen öffne "Option" und "css-Einstellungen" is öffnet sich ein extra-Fenster gehe dann zurück auf "Style" -> Bearbeiten nun versuche den Bereich "dd" zu finden (der ist rechts z.B. um die Artikelnummer) Im extra-Fenster siehst Du jetzt den css-Code für diesen Bereich. ändere hier background-position: -1px bottom; auf background-position: top; Wenn Du eine eigene css-Datei hast, kannst Du auch dieses eintragen: Code: dd { background-position:top; } cache leeren