Wenn die Lagerbestandsanzeige eingeschaltet ist und keine Attribute vorhanden sind, wird man von der Spaltenansicht in die Detailansicht geleitet, wo dann der Lagerbestand angezeigt wird. In der Zeilenansicht müsste der Lagerbestand sofort angezeigt werden, da man bei Artikeln ohne Attributen nicht in die Detailansicht gelangt, sondern den Artikel sofort in den Warenkorb legen kann. Der Nutzer bekommt so die Lagerbestandsanzeige nicht zu sehen. Oder habe ich etwas übersehen?
In der Kachelansicht sieht man es nicht. In der Listenansicht gibt es eine Zeile (unten). Vorausgesetzt man hat die Anzeige in der Kategorie-Bearbeitung aktiviert.
Darauf muss man erst mal kommen, dass es eine separate Einstellung für die Zeilenansicht gibt. Da die Bestandsanzeige im Artikel selbst aktiviert ist und in der Kachelansicht (wenn auch nur im Detail) angezeigt wird, war ich mir keiner "Schuld" bewußt. Danke für Deinen Tipp! Habe aber festgestellt, dass die Aktivierung in einer übergeordneten Kategorie nicht auf die untergeordneten Kategorien übertragen wird. Also muss man in sämtlichen Unterkategorien die Aktivierung vornehmen. Das ist nervig. Oder ist das nur bei mir so???
Dann wirds eine Fleißarbeit ;-( In der Zeilenansicht fehlen mir leider nun immer noch: - Die Sichtbarkeit der Mindestbestellmenge und bei Bedarf die Bestellschrittweite (ist in Kachelansicht vorhanden) - der Link zur Merkliste (ist in Kachelansicht vorhanden) Hab den entsprechenden Code mal aus der Detailseite kopiert und eingefügt, es passierte aber nichts. Sicher geht das nicht so einfach, vielleicht stehen die Variablen nicht zur Verfügung. Da fehlt mir die Ahnung. Geht das auch noch irgendwo einzustellen?
Kleine Begriffserklärung: Kachelansicht ist das, was im Shop als Button 3x4 Rechtecke hat, Listen- bzw Zeilenansicht hat 4 Rechtecke mit je einer Linie dahinter. Erklärung deshalb, weil alles was du oben als "in Kachelansicht vorhanden" dort im Standard nicht drin ist. Rein vom Design her wüsste ich auch nicht, wie gut das mit den ganzen Angaben reingequetscht noch aussieht. Generell müsste man da wahrscheinlich die templates\EyeCandy\objects\ product_boxes_list.html anpassen. Das dürfte aber bissl was größeres sein.
Hallo Stefan, Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Von der Kachelansicht komme ich zwingend auf die Detailansicht. Deshalb brauche ich dort die Angaben nicht, weil in der Detailansicht vorhanden. Wenn ich schreibe "in der Kachelansicht vorhanden", dann meine ich eigentlich die Detailansicht. In der Zeilenansicht kann ich den Artikel sofort in den Warenkorb legen, sehe also Merkliste, Mindestbestellmenge und Bestellschrittweite nirgendwo. Deshalb müssten diese Angaben m.E. schon in der Zeilenansicht sichtbar sein.
Ah, jetzt hab ich auch verstanden wie du das meinst Die Zeilenansicht wird über templates/EyeCandy/module/product_listing/ product_listing_v1.html gesteuert. Allerdings weiß ich nicht, ob auch alle Variablen die man braucht, dort zur Verfügung stehen.
Nutzt Du auch Eigenschaften? Bei Artikeln mit Eigenschaften wird auf das Produkt gelinkt und nicht in den WK. Deshalb habe ich schon vor einiger Zeit den WK-Button gegen einen "Zum Produkt" ausgetauscht. Das ist um einiges einfacher als zusätzliche Informationen in die Liste zu bekommen
Ja, das wäre eine sichere Lösung. Eigenschaften sind bei uns eher selten. Habe das auch schon überlegt. Allerdings fällt diese Ansicht dann als "schnelle" Alternative weg. Muss ich mit dem AG besprechen. Wobei ich davon überzeugt bin, dass die wenigsten Nutzer die Ansicht umstellen (Standard ist bei uns die Kachelansicht) ;-)
Wie oben gesagt, hatte ich es mit Quelltext kopieren aus der Detailansicht probiert. Klappte aber nicht.
Was war den dann? War es im Sichtbaren Bereich platziert worden? Mal im Quelltext der Ausgabeseite geschaut ob die Werte übergeben wurden oder waren dann leere Variablen da?