Kann diese Version auch für die v2.1.3.3 genommen werden oder muss es ein Update auf 2.1.4.0 vorerst geben.
Hallo Wilken, ich finde es nicht?! Wenn ich im Dashboard vom Kundenportal bin und auf News gehe "Für Ihren Shop sind Updates verfügbar." sind da alle möglichen, aber nicht das was ich für meinen Shop (v2.0.11.2 r8003) benötige. Muss ich zunächst die Shopversion updaten? Ich blick da nicht durch. Liebe Grüße, Toni
Danke MP Solution! Ich hab nun einfach ein Ticket gezogen mit der Bitte um Update. Wäre ich nicht über den Beitrag im Forum gestolpert, hätte ich die Infos zu dem MwSt-Update nicht erhalten... und nun muss das entweder bis 24 Uhr installiert sein und laufen, oder ich muss meinen "Versand" zunächst auf Deutschland begrenzen, bis das läuft. Ärgerlich.
Ärgerlich sicherlich, aber auch Deiner Verantwortung als Shopbetreiber geschuldet. Denn Gambio hat hier nur das umgesetzt, was die Finanzbehörden für 2015 vorgeben. Gambio hat seine Bringschuld in Form des Updates erbracht, abe Du hast ebenfalls eine Holschuld als Shopbetreiber, dass Du mit Deinem Gewerbe und Deinem Onlineangebot stets die gestzlichen Vorschriften erfüllst. Du musst Dich insofern stetig selbst darüber informieren, was der Markt und der Gesetzgeber von Dir verlangt. Wenn Du dafür keine Zeit hast, dann musst Du damit jemanden beauftragen. Mal so nebenbei: Shopversion 2.0.11 ... da würde ich zumindest mal ganz schnell auf die 2.0.17 updaten. Ich hoffe, Du hast das aktualisierte Widerrufsrecht bereits eingespielt und Dein PayPal-Modul upgedatet.
Wenn dann würde ich schon mit dem Master Update die ganze Sache angehen. v2.1.0.7 und dann mit den anderen weiter machen. v2.1.1.2 v2.1.2.1 v2.1.3.3 v2.1.4.0
sofern keine besonderen Erweiterungen vorhanden sind oder mit Modulen Dritter gearbeitet wird. Deshalb hatte ich den Tipp gegeben, zumindest erstmal auf 2.0.17 upzudaten, da gibt es wohl keine Probleme mit Erweiterungen.
Hallo Ingo, das ist mir durchaus bewusst, aber ich bin es von Gambio gewohnt über Updates im Adminbereich meines Shops informiert zu werden, das ist alles, was ich damit meinte Und ja, mein Shop ist rechtssicher. Widerrufsrecht und dazugehörige Installationen sowie Paypal-Modul sind drin. Ich beauftrage Gambio immer mit nötigen Vorkehrungen, da ich von der technischen Seite keine Ahnung hab. Gut möglich, dass meine Shopversion schon längst in diesem Zuge geupdatet wurde und ich das gerade einfach nicht blicke. LG Toni
Übrigens, DASS ein neues Gesetzt zur MwSt. kommt, dass wusste ich schon lang falls das nun so klang, als wäre ich hier erst darüber informiert worden. Ich meinte eher, die Info zum Servicepack. Diese Info hab ich nur im Adminbereich meines Shops vermisst.
Hahaha nene, ich hab da keine Ahnung und momentan keine Zeit das zu lernen. Ich zahl gerne dafür, dass das jemand tut, der Ahnung hat O
Hi nocheinmal Toni, du hast übrigens Recht: Eine News im Adminbereich wäre keine schlechte Idee gewesen. Asche auf unser Haupt !
halb so wild! Sowas um die ganzen Feiertage rum ist ja auch für euch alles andere als spaßig und wünschenswert. Ich hab es ja noch rechtzeitig mitbekommen. Ich wünsche euch, dass ihr (dank solcher Technikdummis wie mir) nicht all zu viel Aufwand so kurz vor dem neuen Jahr habt! Guten Rutsch!
Hallo Wilken, ... jetzt (nach dem Update) sind (unter Steuersätze) in den Steuerzonen alle EU-Länder der "elektronisch erbrachten Leistungen" doppelt vorhanden...
Hi Wilken, noch zur Erklärung: ich hatte zuvor schon die Beta-Version eingespielt. Wenn ich zu einem Land für beide Einträge einen neuen Steuersatz einstelle, dann habe ich in der Tabelle "tax-rates" zwei Einträge mit zwei verschiedenen "tax_zone_id"s. Beispiel Tschechien: tax_rates_id 11, tax_zone_id 33, ... tax_rates_id 12, tax_zone_id 61, ... Leider habe ich bis jetzt die Tabelle mit den tax_zones noch nicht gefunden ("tax_zones" finde ich nicht), sonst hätte ich die doppelten Einträge schon gelöscht. Welche ist es denn?