Neue Beiträge im Gambio-Blog

Thema wurde von Lennard (Gambio), 9. Januar 2015 erstellt.

  1. Lennard (Gambio)

    Lennard (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    182
    Danke vergeben:
    40
    Hallo zusammen,

    vielleicht (hoffentlich) ist es einigen von euch nicht entgangen: wir haben vor Kurzem damit begonnen, unseren Blog mehr und mehr mit Leben zu füllen. Hier findet ihr eine kleine Übersicht der in letzter Zeit erschienenen Artikel. Gepaart mit dem Versprechen, euch in Zukunft jeweils am Tag des Erscheinens neuer Beiträge hier zu informieren.

    Aus unserer Serie "Gambio stellt sich vor":

    Daniel Schnadt (Geschäftsführer)

    Daniel Würdemann (Customizer)

    Stefan Dahnken (Telefonsupport)

    Aleksandra Pasecnik (Praktikantin)


    Themenbeiträge:

    "Wie Shopbetreiber von Gutscheinen profitieren - und wie sie abgerechnet werden"

    "Die 5 Shopping-Typen im E-Commerce und wie Sie sie glücklich machen"

    Daniels Liebeserklärung an Ikea


    Und zu guter Letzt noch unsere wöchentliche Serie: Die Gambio Blogmarks

    Blogmarks vom 19.12.14

    Blogmarks vom 09.01.15


    Für Anregungen, Kritik oder Themenvorschläge sind wir immer offen. Entweder hier, bei Facebook oder unter som@gambio.de.



     
  2. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    228
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    167
    Hatte diese Blog-URL nie gespeichert und war mri auch nicht bewusst dass es das gibt. Vorschlag: Verlinkt das doch hier im Forum mal in der Top-Leiste "Forum - zum Portal - zum Blog".
     
  3. Lennard (Gambio)

    Lennard (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    182
    Danke vergeben:
    40
    Hallo agin, den Vorschlag nehmen wir gerne mit auf, vielen Dank dafür!
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Vorschlag wurde akzeptiert und umgesetzt :).
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    Hallo Moritz,
    sehr schön, aber wäre es nicht besser den Link in einem neuem Tab zu öffnen? Denn vom Blog kommt man nicht ins Forum zurück.
     
  6. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    228
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    167
    Nu ja, ob man mit Tabs surft oder nicht, entscheide ich persönlich jedenfalls immer lieber selbst und mache halt den dementsprechenden Mausklick...
     
  7. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Bin dafür es so zu lassen wie es ist. Zwar hat Kai recht, aber ich sehe keine echte Gefahr, dass sich jemand verläuft und nicht wieder zurück finde. Würden wir den Blog im neuen Tab öffnen, müssten wir das auch fürs Portal machen, denn einheitlich sollte es schon sein und das fänd ich persönlich irgendwie nervig, da ich befürchten würde, dann irgendwann zig Tabs offen zu haben.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.546
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    #8 barbara, 13. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
    Ein Link zurück ins Forum wäre schon nicht schlecht. :)

    Nachtrag: habe den Button "Kundenportal" gefunden, der ist etwas unscheinbar.
     
  9. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Wie schon gesagt, ich würde es gern möglichst einheitlich halten und sehe eigentlich auch keine echte Gefahr, dass jemand im Blog verloren geht und nicht zurück findet. Im Blog einen Forenlink einzubauen wird auch nicht so einfach funktionieren, denn nicht jeder der im Blog liest, hat auch einen Zugang zu Forum. Der Link zum Kundenportal ist ja dort, wenn auch nicht sonderlich auffällig. Jeder der aber tatsächlich Kunde ist, sollte den auch finden können.
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.910
    Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    da beim Klick auf diesen Button auch ein neues Tab aufgemacht wird, schließe ich mich der Meinung von Kai an......
     
  11. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Nicht verwechseln: Wenn du hier im Forum ganz oben auf "Zum Portal" oder "Zum Blog" klickst wird dafür kein neuer Tab geöffnet. Das Fenster bleibt gleich, da wir davon ausgehen, dass jeder der hier unterwegs ist, es auch wieder zurück schafft und sich nicht wundert, wo er nun plötzlich gelandet ist.

    Bist du im Blog, wird oben der Header der Website angezeigt. Das ist auch der Grund weshalb wir hier nicht einfach mal eben neue Links und ANpassungen vornehmen können, denn die sind dann immer auch gleich auf der Website zu sehen. Wenn also im Blog oder auf der Website jemand auf "Zum Kundenportal" klickt, dann öffnet das Portal in einem neuen Tab. Der Grund dafür ist, dass wir es auf der Website mit Leuten zu tun haben, die sich eben in der Regel noch nicht mit Website, Blog, Portal, Forum usw. auskennen. Es besteht die Gefahr, dass diese Besucher einige Klicks machen und dann wirklich irgendwo landen, von wo sie nicht mehr so einfach wieder zurück kommen. Aus dem Grund haben wir uns für einen neuen Tab entschieden. Der Besucher kann sich das Kundenportal bzw. den Login ansehen und bleibt trotzdem auf der Ursprünglichen Seite.