Möchte gerne zur Vorweihnachtszeit Infos als Popup einblenden (lightbox, thickbox, greybox oder was auch immer). Das soll beim ersten Seitenaufruf eingeblendet werden und dann wegklickbar sein. Finde zahllose JQUERY und CSS und Javascript Tutorials, aber die sind offenbar alle nicht so recht kompatibel mit Gambio? Jemand Erfahrung?
Zur Info: ist zwar eine gute Idee, wird aber von den meisten Browsern durch den Anwender geblogt. Halte ich auchso. Sobald ein Popup versucht zu erscheinen wird das Fenster gesperrt im Firefox und es erscheint nicht. Ich würde hier mehr mit einem Slider oder Karussell arbeiten.
Hallo Lena, hast Du eine Lösung gefunden? Unabhängig davon, ob das dann von Usern oder Browsereinstellungen geblockt wird.
Eine "Lightbox" ist kein "Popup" das vom Browser geblockt werden kann.... Wir haben so was für einen Kunden realisiert: dabei wird eine (frei mit Inhalten definierbare) CMS-Seite beim Erstkontakt in einer Lightbox einmal angezeigt.
Hab das damals einfach mit css gemacht und in die templates/EyeCandy/index.html eingebunden. CSS Klasse einbinden über div, egal wo. Dann dies hier als css Datei in templates/EyeCandy/usermod/css/ hochladen: Dann das entsprechende Bild banner-shop.jpg in templates/EyeCandy/img/ mit 736px Breite ablegen. Das war meine Quick und Dirty Lösung für einen auffälligen Eye Catcher. Nicht für MobileCandy, nur für eine feste Seitenbreite, nicht 100 % updatesicher. Kann Avenger sicherlich besser mit ner Lightbox. ;-)
Ich greif das Thema auch nochmal auf. Kann man irgendwo im Universum eine Lightbox-Erweiterung bekommen/erwerben?
... vielleicht lässt sich die Standard-Lightbox mit der Fancybox ersetzen? Ich würde dafür auch Geld ausgeben.
Bei einer früheren Anfrage an Powertemplate (wegen einer anderen Sache) habe ich die Antwort erhalten, man würde nur ganze Shopprojekte umsetzen und keine Extension-Anfragen einzeln annehmen. Mein Shop ist aber sonst ganz ok