Kleines Problem nach Importer: Alles Kat-, Info- und Produktlinks sehen so aus: "http://www.<Domain.de>/<Unterordner>/de/<produkt>.html" Wo kommt das "de/" her und wie bekomme ich die Links richtig gestellt?
Hallo Manfred, schau mal bei gambio SEO da gibt es jetzt einen Hacken für die Sprachkennung, der ist glaube ich automatisch drin. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Importer, glaube mir ich weiß wovon ich schreibe.
Hallo Kai, die gute Nachricht: der Haken "Sprache anhand der Browsersprache automatisch auswählen" ist bei "Sprachen" und war deaktiviert. die schlechte Nachricht: Zustand unverändert! Und nu? Dank ... immer wieder Dank! Wobei ich die Lösung, dass der Zielshop in einem Unterordner des Quellshops sein muss für extrem <Zensur> halte! Wenn QuellShop <ServerRoot><OrdnerAlt> und der Neue im <ServerRoot><OrdnerNeu> liegen sollen, musste aber arg in die Trickiste greifen!
Bingo & Danke! PS: Ist es nicht schön, dass auch in der 2.1Serie die 56789 Optionen immer noch quer durch alle Menüs verteilt sind! <GRRRRR>
Nächster Punkt: Bestellvorgang "checkout_payment" bricht ab mit: PHP: <b>Fatal error</b>: Class 'ot_grad_order_total_discount' not found in <b>/www/htdocs/xxxxx/_k24/includes/classes/order_total.php</b> on line <b>206</b><br /> Logisch - denn "ot_grad_order_total_discount" gibbet als Standard nirgends und war eine Erweiterung in alten Shop. Frage: Weshalb schleppt der "Importer" so´n Zeuch mit, wo doch geschrieben steht: "Das alle individuellen Anpassungen nicht übernommen werden...".
da findest du noch mehr, der zieht z.B. auch deine alten E-Mail Vorlagen in die Datenbank, dann hast du ein Problem, weil das dann die originale sind
Ich gebe das "Danke" mal an Kai weiter, der hat ja auch schon von "SEO" geschrieben Gambio sorgt eben dafür, dass uns nicht langweilig wird, mit all der Sucherei Ganz abgesehen von den unzähligen "Glücksgefühlen", wenn man nach X-Stunden suche den richtigen Menü-Punkt gefunden hat.
Vielen lieben Dank euch Beiden, aber auf weitere mich glücklich machende Information über "Importer" und "2.1" möchte ich erstmal verzichten! <Heul ON> Jedenfalls läuft mein "ZaWu" jetzt sowohl auf 2.0 als auch auf 2.1 und das steigert mein Glückgefühl doch ganz erheblich!
Gibt es denn schon ein Datum wann die Korrekturen für das Importmodul onlines sind? Vorher brauche ich es anscheinend erst garnicht probieren. Oder kann ich z.B. die Kategorien aus meiner alten Datenbank in MySQL herauskopieren und in die neue DB importieren, wegen der Formatierung Umlaute usw.?? Grüße Kai
also das mit den Rechten funktioniert immer noch nicht. Hab heute die aktuellste Version installiert und es zeigt immer noch an das man die Rechte auf 777 setzen soll, obwohl die schon lange auf 777 sind
also das Problem mit dem Einfrieren mitten im Transfer ist eindeutig noch nicht behoben. Nachdem das gestern mit den Rechte endlich wieder funktioniert haben, hat sich das Ding mitten im Transfer wieder aufgehangen , und immer an der gleichen Stelle
Erstmal das wichtige: Wir haben heute entschieden, den Bugtracker für den neuen Import Assistenten öffentlich zu machen, ihr könnt dort den aktuellen Stand der Dinge verfolgen: https://tracker.gambio-server.net/projects/import-assi-gx2/issues Schaut bitte ob eure Probleme dort erfasst sind. Leider könnt ihr im Moment nicht ganz alle Tickets sehen, wenn dort irgendwie Kundenrelevante Daten drinstehen sind die Tickets vertraulich markiert und damit nur im Kollegium sichtbar, wir werden auch das kurzfristig noch aufräumen. Die Entwicklung des Import-Assistenten selbst ist inzwischen vorangeschritten, diverse Quellen für Hänger wurden behoben, es wird ein Login vorgeschaltet und einiges mehr. Unser automatisches Skript zur Paketerzeugung hält damit leider noch nicht Schritt und wird gerade angepasst, sobald wir das im Griff haben gibt es eine neue Version.
@Kai, war ich zu naseweis ? Da war schon was für dich nicht sichtbares, ich hatte das schnell nochmal so nachgetragen und verknüpft, dass du und ihr das Ding auch sehen könnt.