Macht Tickets auf. Damit die in die Dateien schauen können von aussen nur schwer bis unmöglich nachzuvollziehen oder zu prüfen.
yop.. schon längst geschehen (schon bevor ich de ersten post geschrieben hab) ) aber die brauchen halt immer so lange! Und unsere ganzen Artikel stehen ohne Beschreibung da! Und zurück kann ich auch nicht.. die DB Sicherung ist zu lang her und der Shop war mitlerweile wieder Online!! Daher ein wenig in Eile....
Ich denke das ist Server Problem. Bei einem anderen Hoster habe ich das nicht. Da läuft das Update 2.1.5.0 wie geschmiert. Beide Shops sind Standartinstallationen und wurden mit 2.1. irgendwas installiert. Immer brav Updates installiert und nicht verbastelt. ISt schon seltdam das es bei einem Hoster läuft und bei einem anderen nicht.
Du bist bei Amazon auch nicht freigeschaltet. Der Button-Abruf im Warenkorb in deinem Shop meldet in den HTTP-Response-Headern ganz klar: Code: pyop-merchant-error-code: InvalidAccountStatus pyop-merchant-error-message: Das Verkäuferkonto verfügt nicht über einen Status der erlaubt, diesen Auftrag zu bearbeiten (es wurde beispielsweise die Registrierung nicht komplett abgeschlossen oder die Verkaufsberechtigung aufgehoben) Bitte wende dich an Amazon Payments.
Warum habe ich für so etwas kein Verständnis? Ein Cron-Job z.B. erstellt Dir bei Bedarf - je nach Auslastung konfiguriert - Backups automatisch. Oder Du nimmst MySQLDumper. Wenn die Datenbank gepackt nicht grösser ist wie 16 MB, dann versendet dieses Dir sogar eine Email mit der Datenbanksicherung. Meine Forumsdatenbank hat gerade 13 MB - und ich bekomme jede Nacht um 1 Uhr meine Datenbanksicherung per E-Mail. Stell Dir mal vor Dein Shop wäre jetzt gehackt worden - Datenbank geschrottet .... viel Spass beim Neuaufsetzen, oder mit einer veralteten Datenbank... Selbst in der Updateanleitung ist ganz gross und Farbig, das man bitte vorher eine Datenbanksicherung machen soll ... Liebe Grüsse: Tammy
ja klar.. mach auch jeden tag um 1200 ne DB Sicherung! Und habe auch vor dem Update eine gemacht! Nur ist das mit der Artikelbeschreibung erst ein paar Stunden später aufgefallen. Und da waren schon wieder ein paar Bestellungen durch.. usw!!
seit dem Update auf 2.1.5 hat sich auch ein riesen error log gebildet!! irgendwas scheint da wohl net ganz richtig zu sein
Sind die Beschreibungen den in der DB ? Bzw. werden die im Artikel bearbeiten angezeigt und fehlen nur in der Ausgabe?
Yo Artikelbeschreibung ist da! Man kann Datenblatt drucken machen (das hab ich auch meinen Kunden gesagt).. Da ist die koplette Artikelbeschreibung zu sehen! ich glaub es liegt daran: User web4 already has more than 'max_user_connections' active connections" in /var/www/web4/html/GAMBIOGX2/inc/xtc_db_connect.inc.php:27 (Details) Davon gibt es tausende von einträgen im Error log... Der arme Shop kann die Artikelbeschreibung wohl nicht abrufen.. jetzt muß ich nur noch das warum finden.. hm ne glaub das ist das doch nicht!! da diese fehlermeldung nur zwischen :"05.02.2015 / 2:25:47 - 2:35:28" augetreten sind!
yop... hab das mit dem neuen konto nicht geglaubt.. bzw falsch verstanden.. aber wenn bei amazon oben net Amazon Payments steht.. dann biste im Falschen von deinen 25 Amazonaccounts eingeloggt ^^
Code: User web4 already has more than 'max_user_connections' active connections" in /var/www/web4/html/GAMBIOGX2/inc/xtc_db_connect.inc.php:27 (Details) Mal deinen Hoster drauf ansprechen ob er die Zahl erhöhen kann. Wenn es zu viele sind mal Gambio fragen, kann sein das ein Script die Connection nciht richtig beendet und daher der SQL Amok läuft.
Habs auch drauf und folgenden kleinen "Schönheitsfehler" entdeckt: Kurz vor dem Abschluss sind die Buttons Kostenpflichtig bestellen und zurück nicht mehr auf der selben Höhe. Vorher war das nicht so...
ich glaub ich uss ein ticket aufmachen: nach dem update: Fatal error: Call to undefined function update_customer_b2b_status() in /var/www/vhosts/th15391w21.vorschauseite.eu/httpdocs/werkzeug/includes/write_customers_status.php on line 170 FATAL ERROR(1): "Call to undefined function update_customer_b2b_status()" der fehler bleibt auch nach rücksicherung eines backups
sieht ja fast so aus als hätteste ne Datei vergessen! Die update_customer_b2b_status.inc (gehört in den inc Ordner) ist soweit ich weiß neu gekommen mit dem Update 2.1.5.0, war vorher noch net da! is aber nur ne Vermutung!